Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Extreme MS / Ping Probleme



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

108 Antworten

Benutzerebene 5
Guten Morgen zusammen,https://

 

der einzige Loot bisher den wir aus dem Belohnungsbeutel ziehen konnten, war ein Iphone 6 - mit dem auch prompt der nächste Schatzgoblin wieder davongebraust ist, er grummelte was von "nächster Woche"... :frowning

 

 

 

https://Unser Raid konnte keine Zerglinge auf der Leitung oder in den Schächten entdecken, daher wurde die Folgequest per Windreiter- und Greifenpost zu Telia getragen. Die Peons bei Telia sind aktuell noch mit der genauen Analyse ihrer Stats beschäftigt, auf die wir derzeit noch warten.

 

 

 

---

 

 

 

Da aber die beiden kleinen hier aber mit der Post unterwegs sind, kann es etwas dauern, sie befinden sich noch in der Ausbildung zum Briefträger.

 

https:// 

 

Die Peons sind dran, sobald es Questfortschritt gibt, gibts Post. Bis dahin:

Bewahren Sie (den) Ruhe(stein)

 

Yvonne

https://

Viele Provider oder bzw. Firmen sollten mehr Kundenbetreuer wie Sie haben ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie Yovonne?

 

Yvonne ist einfach cool...

 

So traurig die Störung auch ist aber ich muss zugeben, wenn Yvonne so weiter schreibt kann diese ruhig noch ne Woche anhalten :-)

 

Spaß bei Seite aber ich finds geil... (also die Schreibweise, nicht die Störung)

Der Vollständigkeit halber (und um das Thema hier aktuell zu halten und zu zeigen, wie viele Leute es betrifft): Seit etwa zwei Wochen habe ich genau die gleichen Probleme wie meine Vorposter mit Blizzard-Spielen - unspielbare Latenzen ab 20-22 Uhr.

 

Tracepath Diablo-Server:

1?: [localhost] pmtu 1500 1: 192.168.0.1 1.277ms 1: 192.168.0.1 1.206ms 2: 192.168.1.1 1.520ms 3: 192.168.1.1 2.604ms pmtu 1472 3: 213.191.89.55 104.216ms 4: 62.53.12.2 30.577ms 5: 62.109.70.139 30.648ms 6: ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net 30.972ms asymm 8 7: ffm-b2-link.telia.net 32.401ms 8: ffm-bb1-link.telia.net 35.117ms asymm 9 9: hbg-bb4-link.telia.net 42.300ms 10: adm-bb4-link.telia.net 48.229ms 11: adm-b4-link.telia.net 46.882ms 12: no reply13: no reply14: no reply15: no reply16: no reply17: no reply18: no reply19: no reply20: no reply21: no reply22: no reply23: no reply24: no reply25: no reply26: no reply27: no reply28: no reply29: no reply30: no reply Too many hops: pmtu 1472 Resume: pmtu 1472  

Tracepath WoW-Server:

 

1?: [localhost] pmtu 1500 1: 192.168.0.1 1.371ms 1: 192.168.0.1 1.343ms 2: 192.168.1.1 1.617ms 3: 192.168.1.1 4.256ms pmtu 1472 3: 213.191.89.55 32.306ms 4: 62.53.12.0 30.401ms 5: 62.109.69.181 30.449ms 6: ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net 30.781ms asymm 8 7: ffm-b2-link.telia.net 31.126ms 8: ffm-bb1-link.telia.net 31.122ms asymm 9 9: ffm-b10-link.telia.net 31.793ms 10: no reply11: no reply12: no reply13: no reply14: no reply15: no reply16: no reply17: no reply18: no reply19: no reply20: no reply21: no reply22: no reply23: no reply24: no reply25: no reply26: no reply27: no reply28: no reply29: no reply30: no reply Too many hops: pmtu 1472 Resume: pmtu 1472  

Selbes problem hier.... Jegliche battle.net games sowie die O2 Website + battle.net sind unbrauchbar...
Benutzerebene 5
Yvonne ist einfach cool...
Scheint mir auch so. Nur ... hatten wir das nicht vor 3 Jahren schon mal, das ein weiblicher Nick ein Mann war? Vielleicht ist Yvonne 2 m groß, 100Kg schwer,  trägt Vollbart und ausgefranste Bermudajeans, sowie Hawaihemd oben rum?

 

😆

Ja heut zu Tage weiß man nie.
Aber auch egal es war eine gute Antwort,egal ob weiblich oder männlich.man will ja keinen heiraten
Benutzerebene 7
Abuzze schrieb:
Yvonne ist einfach cool...
Scheint mir auch so. Nur ... hatten wir das nicht vor 3 Jahren schon mal, das ein weiblicher Nick ein Mann war? Vielleicht ist Yvonne 2 m groß, 100Kg schwer,  trägt Vollbart und ausgefranste Bermudajeans, sowie Hawaihemd oben rum?

 

😆

Nee, anders herum. Du meinst o2_Jan, alias Sarah 🙂.

 

Gruß

Stefan

 

 

Wer genau dahinter sieht man als kunde nicht ob jetzt 10mann sich Account teilen und 1mitarbeiter 10accounts und ob weiblich oder männlich ist egal
Gleiches Problem wie bei euch auch. BattleNet (Diablo 3) mit extrem hoher Latenz zwischen 20-23 Uhr seit einigen Tagen. So ist es nicht mehr spielbar. Problem besteht anscheinend nur bei O2. Freunde, die bei anderen Providern sind, haben dieses Problem nicht.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! The same **bleep**! Ab 20 Uhr geht gar nichts mehr!

Ich werde den Verlauf mit großen Augen verfolgen und bin gespannt wann o2 es schafft das Problem zu lösen!

Gruß, ein verzweifelnder o2 Kunde und Diablo3 Zocker!

Benutzerebene 5
o2_Stefan schrieb
Nee, anders herum. Du meinst o2_Jan, alias Sarah 🙂.

 
Stimmt ja,  man wird alt. Vielleicht kam daher die Assoziation, das es diesmal andersrum sein könnte?

 

Noch ein Hinweis zum eigentlichen Thema:

Bei Pingproblemen und Packet loss teste ich gerne mit einem zusätzlichen Router über Ethernet, der absichtlich eine Drosselfunktion durchführt. Oft wird es dann merkwürdigerweise besser, denn die Bandbreitenanforderungen des Clients werden dann etwas angepasst und schon läuft es.

Es ist also nicht immer der böse Provider, sondern kann ein Problem des Spieles sein.

Deswegen klappt es auch bei anderen providern und nur bei O2 tritt das Problem auf,dann liegt es natürlich am spiel
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
O2jan... der hübscheste männername bei o2... naja, auch nur wenn man sie kennt. Schade das sie weg ist...

 

Mobil gesendet

Abuzze schrieb:
o2_Stefan schrieb
Nee, anders herum. Du meinst o2_Jan, alias Sarah 🙂.

 
Stimmt ja,  man wird alt. Vielleicht kam daher die Assoziation, das es diesmal andersrum sein könnte?

 

Noch ein Hinweis zum eigentlichen Thema:

Bei Pingproblemen und Packet loss teste ich gerne mit einem zusätzlichen Router über Ethernet, der absichtlich eine Drosselfunktion durchführt. Oft wird es dann merkwürdigerweise besser, denn die Bandbreitenanforderungen des Clients werden dann etwas angepasst und schon läuft es.

Es ist also nicht immer der böse Provider, sondern kann ein Problem des Spieles sein.

 

Dir is schon aufgefallen dass es sich um ein extremes "Packet Lost" Problem handelt?

Wir können abends nicht mehr Guild Wars 2 spielen. Auch beim Surfen geht dann bei manchen Websites nichts mehr. Wenn sich solche Probleme wochenlang hinziehen, werden wir wohl den Provider wechseln müssen.

Ist wirklich nur O2 betroffen? Wie kriegt man raus, ob ein anderer Provider auch über Telia.net routet?!

Benutzerebene 7
Jeri schrieb:
Deswegen klappt es auch bei anderen providern und nur bei O2 tritt das Problem auf,dann liegt es natürlich am spiel
Ja, denn die anderen Provider haben oft einfach andere Übergabepunkte zu Telia wie wir.

 

Wenn bei Telia eben genau der Router überlastet ist an dem wir unsere Daten übergeben, haben wir als einziger Provider diese Einschränkung obwohl es nicht an uns liegt.

 

Möglich ist das daher.

 

Bisher haben wir noch keine neuen Infos zu dem Thema, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Zwox schrieb:
 

Noch ein Hinweis zum eigentlichen Thema:

Bei Pingproblemen und Packet loss ...

Es ist also nicht immer der böse Provider, sondern kann ein Problem des Spieles sein.

 

Dir is schon aufgefallen dass es sich um ein extremes "Packet Lost" Problem handelt?

Hast du denn meinen Beitrag gelesen? Was war an meinem Diskussionsbeitrag kritikwürdig?

Abuzze schrieb:
Zwox schrieb:
 

Noch ein Hinweis zum eigentlichen Thema:

Bei Pingproblemen und Packet loss ...

Es ist also nicht immer der böse Provider, sondern kann ein Problem des Spieles sein.

 

Dir is schon aufgefallen dass es sich um ein extremes "Packet Lost" Problem handelt?

Hast du denn meinen Beitrag gelesen? Was war an meinem Diskussionsbeitrag kritikwürdig?

du hast gesehn dass er packet lost an nem knotenpunkt is ja? wir sind schon längst dabei angelangt dass es nicht am spiel liegt 

Keine Lags bei mir mehr... Das erste Mal seit gut zwei Wochen. Kann das wer bestätigen?

Besser ja, gut nein.

 

Hatte immer noch Latenzen von >100ms. Ist zwar deutlich besser als 3000ms aber halt auch nicht das Wahre.

 

Leider habe ich keinen Pathping gemacht :/

 

Will noch nicht zu früh Entwarnung geben, erstmal morgen abwarten. Und da versuche ich auch einen Pathping zu machen 😉

 

Aber zumindest schon mal eine Besserung. ☺️

Bei mir geht Momentan GAR nix mehr Internet und Telefon komplett weg router NICHT verbunden

Benutzerebene 7
Zwox schrieb:
Bei mir geht Momentan GAR nix mehr Internet und Telefon komplett weg router NICHT verbunden

Hi Zwox:

 

siehe hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/DSL-St%C3%B6rung-Bitstream-Anschl%C3%BCsse/m-p/734069#U734069

 

 

Gruß

Stefan

 

Laut ping ist es heute besser, so um die 100 rum. Lags habe ich allerdings immer noch einige, und der Pathping dazu sagt alles..

Routenverfolgung zu 185.60.114.157 ber maximal 30 Abschnitte

0 KS.localdomain [192.168.1.179]
1 HomeBox [192.168.1.1]
2 213.191.89.57
3 62.53.12.10
4 po21.vr02.fra.de.hansenet.net [62.109.70.5]
5 ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.185]
6 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 125 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 KS.localdomain [192.168.1.179]
0/ 100 = 0% |
1 4ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% HomeBox [192.168.1.1]
0/ 100 = 0% |
2 10ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 213.191.89.57
0/ 100 = 0% |
3 11ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 62.53.12.10
0/ 100 = 0% |
4 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% po21.vr02.fra.de.hansenet.net [62.109.70.5]
100/ 100 =100% |
5 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.185]

Ablaufverfolgung beendet.

Seid gestern läuft alles wieder fast normal. Hat man rausgefunden was es war?