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Extreme MS / Ping Probleme



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108 Antworten

Hallo,

 

ich bin auch World of Warcraft Spieler, und habe dieselben Probleme wie alle anderen hier!

Pathping etc. sehen identisch aus Telia verliert Datenpakete xx%!

Aus den WOW Foren hat sich eindeutig herauskristallisiert das es ein Problem seitens O2 sein muss da alle andern Provider in dieser Hinsicht im moment keine Probleme haben!

Deshalb meine Frage an O2 warum bezieht ihr keine Stellung zu diesem Thema und lasst uns Kunden in der Luft hängen. Oder noch besser wäre löst das Problem endlich,ich seh das Momentan als eine nicht erbrachte Leistung an für die ich monatlich Geld bezahle.

 

Ne, nachdem hier klar ersichtlich ist, dass es an O2 liegt, sind deren Leute plötzlich vom Erdboden verschluckt..

O2 can do !

 

Ich bitte euch haltet euch doch an euren Slogan !

Hier noch mal ein aktueller pathping !

 

Routenverfolgung zu "195-12-232-102.customer.teliacarrier.com" [195.12.232.102]
ber maximal 30 Hops:
  0  Alienware.fritz.box [192.168.178.25]
  1  fritz.box [192.168.178.1]
  2  213.191.89.56
  3  62.53.12.4
  4  62.109.69.181
  5  ae0-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.181]
  6  ffm-b2-link.telia.net [213.248.85.37]
  7  ffm-bb1-link.telia.net [80.91.246.224]
  8  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.135]
  9     *        *        *     
Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           Alienware.fritz.box [192.168.178.25]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    1ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  fritz.box [192.168.178.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  2   22ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  213.191.89.56
                                0/ 100 =  0%   |
  3   22ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  62.53.12.4
                                0/ 100 =  0%   |
  4   23ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  62.109.69.181
                                5/ 100 =  5%   |
  5   26ms    17/ 100 = 17%    12/ 100 = 12%  ae0-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.181]
                                0/ 100 =  0%   |
  6   24ms    10/ 100 = 10%     5/ 100 =  5%  ffm-b2-link.telia.net [213.248.85.37]
                                0/ 100 =  0%   |
  7   29ms     8/ 100 =  8%     3/ 100 =  3%  ffm-bb1-link.telia.net [80.91.246.224]
                                0/ 100 =  0%   |
  8   23ms     5/ 100 =  5%     0/ 100 =  0%  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.135]

Ablaufverfolgung beendet.

Vom 09.09 ~21Uhr, heute zu genervt was frisches anzufertigen:

 

https://

 

 

(Zum Lesen markieren)
Tracing route to 185.60.114.157 over a maximum of 30 hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms alicebox [192.168.1.1]
2 51 ms 42 ms 44 ms 213.191.89.56
3 41 ms 41 ms 41 ms 62.53.12.4
4 40 ms 41 ms 40 ms 62.109.69.181
5 41 ms 42 ms 55 ms ae0-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.181]
6 43 ms 43 ms 45 ms ffm-b2-link.telia.net [213.248.89.89]
7 * 92 ms * ffm-bb2-link.telia.net [62.115.138.84]
8 58 ms * * prs-bb2-link.telia.net [80.91.246.181]
9 52 ms 54 ms * prs-b8-link.telia.net [213.155.131.17]
10 * 84 ms 58 ms 185.60.114.157

Trace complete.

 

Tracing route to 185.60.114.157 over a maximum of 30 hops1 <1 ms <1 ms <1 ms alicebox [192.168.1.1]2 51 ms 42 ms 44 ms 213.191.89.563 41 ms 41 ms 41 ms 62.53.12.44 40 ms 41 ms 40 ms 62.109.69.1815 41 ms 42 ms 55 ms ae0-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.181]6 43 ms 43 ms 45 ms ffm-b2-link.telia.net [213.248.89.89]7 * 92 ms * ffm-bb2-link.telia.net [62.115.138.84]8 58 ms * * prs-bb2-link.telia.net [80.91.246.181]9 52 ms 54 ms * prs-b8-link.telia.net [213.155.131.17]10 * 84 ms 58 ms 185.60.114.157Trace complete.  

 

Hallo liebe Moderatoren,

Habe gedacht dies sei ein Hilfeforum, seitens von euch fehlt jegliche Stellungnahme außer auf das Spanien Gedöns da scheint ihr ja recht zu haben. Nichts des so trotz verliert ihr an irgendeiem Knotenpunkt mir egal wo der steht Datenpakete ohne Ende so das den Betroffenen das Spiel oder surfen teilweise unbrauchbar wird ! Ich find es langsam eine bodenlose Frechheit das hier nicht mal Stellung dazu bezogen wird, und wenn es blos "wir sind an dem Problem dran" wär aber nein es wird totgeschwiegen was soll das gehört O2 jetzt auch schon zur servicewüste ?
Hallo,

 

könnte seitens O2 jmd Stellung nehmen es geht wieder richtung 19:00 Uhr !

 

 

 

-o2 can do-

Gebe meinem Vorredner recht, weiß garnicht was die Diskussion soll, ob der verdammte Knotenpunkt in Spanien, Afghanistan, Australien oder auf m Mond liegt. Entscheidend ist doch, dass der Datenverlust von 02 ausgeht! Und Datenverluste von 60% sind halt wirklich unspielbar..

Gleiche Problem - wie von meinen Vorrednern beschrieben.
Habe das Produkt "O2 DSL All-in M"

Huhu,

 

in ca. 5-6 Stunden geht der GRIDLOCK wieder los !

 

Oder etwa nicht ?

 

Eine Stellungnahme seitens O2 wie der Stand der Dinge ist wäre Super !

 

Damit man sich schon mal drauf einstellen kann ob es wieder mal der nächste frustriende Abend wird !

 

 

 

 

 

 

Na klar, das geht heute Abend wieder los..

Hi Leute,

Ich habe nun endlich einen Mitarbeiter von o2 erreicht, sein Tipp: "Machen sie doch mal nen Speedtest".

Ja ne, ist klar, um 14 Uhr mittags hab ichn Ping von 15ms.. das hat mit dem Problem ja sehr viel zu tun!

Ich soll nun heute Abend nochmal anrufen, wenn das Problem auftritt. Angeblich können sie dann mehr sagen.. ich bin gespannt..

Faro

Muss schon sagen ein starkes Stück wenn O2 nach etlichen Anrufen und Tickets und den Aussagen hier im Forum immer noch so zu tun als gäbe es kein Problem !

 

Das problem besteht jetzt fast 2 Wochen

 

Also wenn die Aussage, wovon ich ausgehe, wars das mit unserem nächsten abend jedenfalls von 19 -22 Uhr ! 😠

 

--- Glaube O2 wird mittlerweile Ehefrauenfreundlich da wird man ja gezwungen Zeit mit seiner Ehefrau zu verbringen und mal anders RUF zu farmen ---

 

 

Also ich habe das selbe Problem, wär schön wenn es in der nächsten Zeit behoben wird. :frowning

 

Routenverfolgung zu 195-12-232-102.customer.teliacarrier.com [195.12.232.102]
über maximal 30 Abschnitte:
  0  begbie-PC.fritz.box [192.168.188.20]
  1  fritz.box [192.168.188.1]
  2  213.191.89.55
  3  62.53.12.0
  4  ae10-0.cr01.fra.de.hansenet.net [62.109.69.5]
  5  ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.185]
  6     *        *     213.140.53.202
  7  ffm-bb2-link.telia.net [213.155.132.206]
  8  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.185]
  9     *        *        *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           begbie-PC.fritz.box [192.168.188.2
0]
                               13/ 100 = 13%   |
  1    0ms    13/ 100 = 13%     0/ 100 =  0%  192.168.188.1
                                0/ 100 =  0%   |
  2   58ms    13/ 100 = 13%     0/ 100 =  0%  213.191.89.55
                                0/ 100 =  0%   |
  3   58ms    13/ 100 = 13%     0/ 100 =  0%  62.53.12.0
                                0/ 100 =  0%   |
  4   59ms    13/ 100 = 13%     0/ 100 =  0%  62.109.69.5
                                0/ 100 =  0%   |
  5   62ms    13/ 100 = 13%     0/ 100 =  0%  84.16.7.185
                                1/ 100 =  1%   |
  6   59ms    63/ 100 = 63%    49/ 100 = 49%  213.140.53.202
                                0/ 100 =  0%   |
  7   69ms    14/ 100 = 14%     0/ 100 =  0%  213.155.132.206
                                0/ 100 =  0%   |
  8   59ms    14/ 100 = 14%     0/ 100 =  0%  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137
.185]

Ablaufverfolgung beendet.

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

falls da Nachwuchs beim "Rufsammeln" rauskommt schlagen wir z.B. "Telefonica" als Namen vor!

 

Spaß beiseite.

 

Wir haben den zuständigen Fachgnomen und -goblins eine Quest gegeben und haben sie auf einen Raid über die weiten Ebenen in die blauen Katakomben geschickt um dort herauszufinden ob Hogger an den Leitungen geknabbert hat oder der Schatzgoblin die Kabel geklaut hat. Oder Bugs in Form von Zerglingen in den Kabelschächten rumkriechen.

Sobald sie von ihrer Reise wieder zurückgekehrt sind, wenn überhaupt, werden wir euch wissen was sie an Ergebnissen looten konnten.

 

Bis dahin, helft dem Dunkelmondjahrmarkt beim Aufbau oder Abbau - keine Ahnugn wie weit die gerade sind - oder meldet Spamer im Allgemeinchat - weitere Ideen sind herzlich Willkommen 😉

 

In diesem Sinne: Arbeit Arbeit!

 

For the Horde!

 

Grüße

Yvonne

 

Das war mal gut geschrieben für die blizzard-Fans.
Man kann nur hoffen,dass es nicht all zulange dauert bis das Problem eingegrenzt ist.
sonst wird die Horde auf dem Server kündigen bzw den Server transen.
Benutzerebene 7
Kurzer Nachtrag: Die Kollegen von Netzbereich konnten bisher nichts auffälliges finden, haben nun aber auch bei Telia ein Ticket erstellt, damit die ebenfalls von deren Seite mal nachforschen.

 

Wir berichten sobald wir neue Infos haben.

 

Gruß

Stefan

o2_Stefan schrieb:
Kurzer Nachtrag: Die Kollegen von Netzbereich konnten bisher nichts auffälliges finden, haben nun aber auch bei Telia ein Ticket erstellt, damit die ebenfalls von deren Seite mal nachforschen.

 

Wir berichten sobald wir neue Infos haben.

 

Gruß

Stefan

 

Wichtig ist dass sie ab ca 20 UHR!!! Nachschaun weil erst dann die Probleme auftreten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@o2_Yvonne 

 

Geil, sehr geil geschrieben... Da Stefan ja wieder sich zu Wort gemeldet hat scheinen die Raids ja schnell beendet worden zu sein.

 

Geil geil geil, wirklich gut gemacht und ich fand es wirklich lustig geschrieben.

Pünktlich 20 Uhr - es geht wieder los

@o2_Yvonne 

 

Echt super Antwort !

 

 

Sitzen hier alle grad wieder auf dem trockenen und begutachten Latenzen jenseits der 4K Marke !

Hoffe ihr oder Telia findet bald den Fehler.

 

Geh dann mal Ruf Farmen :frowning bis 22 Uhr !

 

 

ja echt toll geht nichts mehr bei mir ging es 19:45uhr los. Gestern hat es dann um 23uhr aufgehört bei mir mal sehen wann es heute wieder geht. O² gebt GAS will wieder anständig Zocken :rolleyes:

 

Routenverfolgung zu 192.12.232.102 über maximal 30 Abschnitte

  0  begbie-PC.fritz.box [192.168.188.20]
  1  fritz.box [192.168.188.1]
  2  213.191.89.55
  3  62.53.12.2
  4  62.109.70.139
  5  ae0-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.181]
  6  Xe-4-0-0-0-grtparix3.red.telefonica-wholesale.net [94.142.121.61]
  7  xe-8-1-0.edge5.Paris1.Level3.net [212.73.207.45]
  8     *        *        *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           begbie-PC.fritz.box [192.168.188.2
0]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  fritz.box [192.168.188.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  2   59ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  213.191.89.55
                                0/ 100 =  0%   |
  3   59ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  62.53.12.2
                                0/ 100 =  0%   |
  4   60ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  62.109.70.139
                                0/ 100 =  0%   |
  5   62ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ae0-0-grtfraix5.red.telefonica-who
lesale.net [84.16.7.181]
                                15/ 100 = 15%   |
  6   76ms     8/ 100 =  8%     14/ 100 = 14%  Xe-4-0-0-0-grtparix3.red.telefonic
a-wholesale.net [94.142.121.61]
                                0/ 100 =  0%   |
  7   73ms     5/ 100 =  5%     0/ 100 =  0%  xe-8-1-0.edge5.Paris1.Level3.net [
212.73.207.45]

Ablaufverfolgung beendet.

Ich kann die schlechte PING am Abend ebenfalls bestätigen.

Kann ich nur bestätigen.

Jedoch der etwas unfreundliche Kollege von der Kundenhotline meinte nur man könne nichts machen.

 

Wenn dieses Problem besteht werde ich wohl mir einen anderen Internetprovider suchen müssen.

 

Hoffe ein Moderator hält uns auf dem laufenden....

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ixyion schrieb:
Kann ich nur bestätigen.

Jedoch der etwas unfreundliche Kollege von der Kundenhotline meinte nur man könne nichts machen.

 

Wenn dieses Problem besteht werde ich wohl mir einen anderen Internetprovider suchen müssen.

 

Hoffe ein Moderator hält uns auf dem laufenden....

 

 

Jaja, O2 wird das schon lösen. Ist ja nicht so als wenn es bei der Telekom nicht über Wochen diverse Probleme zu Gameservern gegeben hat. Dort im Forum befindet sich auch der eine oder andere Beitrag dazu.

 

Daher kann es zwar etwas dauern aber gelöst wird es sicher. Wie Stefan ja schon sagte, O2 hat geprüft und erst mal nichts gefunden (was ja auch nichts heißt). Dann wurde ein Ticket bei dem anderen Provider von O2 eröffnet und die werden auch prüfen und dann wird O2 und der andere Provider gemeinsam gucken woran es liegt. Das ist halt ein Vorgang der nicht in 1 Stunde erledigt ist. Was man halt meinen kann ist das ein Ticket von O2 sicher mehr bewirkt als ein Ticket von einem User bei, wie hieß die Datenschleuder doch gleich, Teli oder so?

 

Wie dem auch sei, es ist ärgerlich und sicher auch nicht schön aber es ist ja jetzt auch nicht so als wenn O2 sich der Sache nicht annehmen würde und jetzt heißt es erst mal abwarten und ggf. weiter Trace Ergebnisse hier veröffentlichen. Denn die Techniker werden diese nutzen auch wenn die hier niemals etwas schreiben werden aber das ist sinnvoller als die Aussage " ich werde mir einen neuen Anbieter suchen müssen oder der gleichen."

 

Also denke ich das als User es hilfreicher ist darauf hinzuweisen das dieses Problem weiter besteht und gleichzeitig ein Trace angehangen werden sollte.

 

Eventuell sollte man damit rechnen (reine Spekulation von mir) das die Störung auch rund ne Woche andauern kann.