Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich bin leidenschaftlicher Starcraft 2 Spieler aber seid 2 Wochen ca habe ich extreme MS probleme die bis 3000 MS hochgehn. 



 



Da ich zusammen mit einem Mitarbeiter von Blizzard ausgeschlossen habe dass es am Spiel selber liegt bleibt leider nur noch ihr.



 



Des seltsame ist dass es immer abends ab 19 Uhr ist.



 



Ich füge ein paar Routenverfolgungen hinzu und vieleicht kann ja mal schnell ein Mod reinschaun was da los is.



Dein Trace zeigt das dein Problem nicht an O2 liegt sondern an Telia.net



 



Bei Hop 5 endet O2 und es beginnt Telia.net ab Hop 8 versucht telia an irgendwas zu übergeben und es schlägt fehl. Also ist das so kein o2 Problem sondern ein Problem von einem ganz anderen Anbieter mit welchem O2 nichts zu tun hat.



 



O2 beginnt bei Hop 2 und endet bei 5. Hop 1 bist du über den Router ins Netzwerk. Darum beginnt O2 bei 2 und wenn du den Zwangsrouter als O2 bezeichnest dann von mir aus auch bei 1.



 



Kannst ja mal versuchen bei Telia jemanden zu erreichen oder O2 bitten ob sie dort jemanden informieren können. Vermutlich kennen die Ihr Problem aber schon und kriegen es nicht in den Griff.



 



Wenn es immer ab 19 Uhr auftritt scheint es zu einer Überlastung zu kommen. Vielleicht sind Router bei denen ausgefallen und es läuft einfach zu viel über diese Strecke. Wie gesagt, versuche dort mal jemanden zu bekommen oder bitte O2 darum. O2 muss es aber nicht tun, dies sollte nicht vergessen werden.




der trace is normal weil blizzard server des nich zulassen dass man den überprüft oder so ähnlich deswegen endet der da auch



 



"Aufgrund der für die Battle.net-Server getroffenen Sicherheitsvorkehrungen kommt es dazu, dass spätere Hops in der Verfolgung eine Fehlermeldung wie "Zeitüberschreitung der Anforderung" oder "Zielnetz nicht erreichbar" aufweisen. Es können ebenso hohe Latenzwerte angezeigt werden. Sie können sämtliche Fehlermeldungen ignorieren, welche ab dem Hop angezeigt werden, welcher unsere Netzwerkstruktur darstellt, da diese nicht auf ein Problem der Internetverbindung hinweisen."



 



Und des hier hat ein User aus dem Blizzard forum geschrieben:



 



"Das Problem scheint mir ist, dass dein INet Anbieter (verm. Hansanet) seinen Traffic oftmals über Spanien routet (via Telefonica), was die Schwankungen der erklären könnte.



Es gibt hier im technischen Support öfters dieses Problem, dass etliche Anbieter über Telefonica respektive Spanien den Traffic aus Kostengründen routen."




Ich bitte um eine Antwort da mir gerade mitgeteilt worden ist dass es 100% an Hansenet liegt also was mit euch zu tun hat danke.




Zwox schrieb:



Es gibt hier im technischen Support öfters dieses Problem, dass etliche Anbieter über Telefonica respektive Spanien den Traffic aus Kostengründen routen."



In deinem Trace geht aber nichts über Spanien.



Der Fehler liegt bei telia.net am Hop ffm2 (Frankfurt). Dort geht nur einer von 3 durch.



 



Das jedenfalls sagt der von dir gepostete Trace.



 



Gruß



Stefan



 



 



 




Zwox schrieb:

Ich bitte um eine Antwort da mir gerade mitgeteilt worden ist dass es 100% an Hansenet liegt also was mit euch zu tun hat danke.



Das erkläre uns bitte genau warum es zu 100% daran liegen soll.



 



Gruß



Stefan




o2_Stefan schrieb:

Zwox schrieb:



Es gibt hier im technischen Support öfters dieses Problem, dass etliche Anbieter über Telefonica respektive Spanien den Traffic aus Kostengründen routen."



In deinem Trace geht aber nichts über Spanien.



Der Fehler liegt bei telia.net am Hop ffm2 (Frankfurt). Dort geht nur einer von 3 durch.



 



Das jedenfalls sagt der von dir gepostete Trace.



 



Gruß



Stefan



 



 



 



http://www.speedguide.net/ip/84.16.7.181



 



Ähm ja ich hab einfach mal die Ip eingegeben 😉 von wegen geht nich über spanien! Sogar als halb laie find ich des sofort raus!



 



Achja und ich hab des einigen Foren her z.b : "Gerade Telefonica ist in den letzten Wochen vermehrt wieder auffällig was das Routing ´über Spanien betrifft. Kostenpunkt Traffic?"



 



Ich bin im übrigen nicht der einzige der dieses Problem hat.



 



Mit mir kann man sich sehr freundlich unterhalten nur wenn ich seid tagen die scheiße hab, sich nichts daran ändert, dann werd ich einfach ziemlich ungehalten.






http://www.speedguide.net/ip/84.16.7.181



 



Ähm ja ich hab einfach mal die Ip eingegeben 😉 von wegen geht nich über spanien! Sogar als halb laie find ich des sofort raus!



Und da bist du dir wirklich sicher? Denn was dort angegeben ist, ist der Besitzer. Da Telefonica ein Spanischer Konzern ist, steht da auch vollkommen zu recht Spanien.



 



Mach das ganze mit deinem Link auch mal mit den telia.net IP Adresse. Da kommst du dann in der Schweiz raus (da hat telia.net ihren Sitz).



 



Dennoch steht dort ffm2, was unbestreitbar Frankfurt ist. Sorry, aber hier läuft nichts über Spanien. Ansonsten erkläre mir bitte wie du zwischen Spanien, Schweiz und DE immer bei 27ms liegen kannst.



 



Gruß



Stefan




Dir ist klar dass es mir scheiß egal sein müsste WO oder WIE oder WER was routet? Ich bin Kunde! Und ich muss mich darum kümmern dass mein Problem gelöst wird? Des soll ein scherz sein oder? Ich bin nichmal der Einzige der so ein Problem hat! Wenn du willst poste ich dir mal ein Paar foren wo des gleiche Problem beschrieben wird wie hier! UND ALLE sind bei o2 seltsam o.O ein fall für Galileo!



 



 




Hab' das gleiche Problem. Über Pathping hab' ich rausgefunden, dass o2 wohl Abends über Spanien routet und der Router verliert definitiv Daten.



Da ich in letzter Zeit vermehrt Schwierigkeiten mit dem Service von o2 hatte (seit einer Umstellung am 15.07 !! funktioniert mein Telefon nicht - bis heute warte ich darauf, dass da was passiert), bin ich persönlich nicht gewillt auf eine Lösung seitens des Unternehmens zu warten. Ich werde zum nächsten Monat den Anbieter wechseln.



Bei der nächsten Gelegenheit nehme ich dann auch gleich meinen Mobilanschluss mit.




Habe ebenfalls diese Probleme.



 



Hier mal ein aktueller Pathping. Probleme treten immer gegen 21 Uhr auf.



 



 



Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com o213.155.155.233]

ber maximal 30 Abschnitte:

0 Miche-PC.fritz.box o192.168.178.40]

1 fritz.box o192.168.178.1]

2 213.191.89.55

3 62.53.12.2

4 po21.vr02.fra.de.hansenet.net e62.109.70.5]

5 ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net e84.16.7.185]

6 213.140.53.102

7 ffm-bb2-link.telia.net e62.115.138.90]

8 hbg-bb1-link.telia.net e213.155.135.135]

9 adm-bb4-link.telia.net e80.91.246.204]

10 adm-b4-link.telia.net e213.155.134.181]

11 * * *

Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...

Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung

Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse

0 Miche-PC.fritz.box o192.168.178.40]

0/ 100 = 0% |

1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box o192.168.178.1]

0/ 100 = 0% |

2 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 213.191.89.55

0/ 100 = 0% |

3 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 62.53.12.2

0/ 100 = 0% |

4 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% po21.vr02.fra.de.hansenet.net e62.109.70.5]

0/ 100 = 0% |

5 16ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net e84.16.7.185]

1/ 100 = 1% |

6 13ms 58/ 100 = 58% 57/ 100 = 57% 213.140.53.102

0/ 100 = 0% |

7 20ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% ffm-bb2-link.telia.net e62.115.138.90]

0/ 100 = 0% |

8 31ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% hbg-bb1-link.telia.net e213.155.135.135]

0/ 100 = 0% |

9 29ms 5/ 100 = 5% 4/ 100 = 4% adm-bb4-link.telia.net e80.91.246.204]

0/ 100 = 0% |

10 28ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% adm-b4-link.telia.net e213.155.134.181]



Ablaufverfolgung beendet.



6 13ms 58/ 100 = 58% 57/ 100 = 57% 213.140.53.102 = Server in Spanien



 




Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse

  0                                           Bloodshed-PC.localdomain  192.168.0.4]

                                0/ 100 =  0%   |

  1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  192.168.0.1

                                0/ 100 =  0%   |

  2    4ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  alice.box  192.168.1.1]

                                0/ 100 =  0%   |

  3   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  213.191.89.55

                                0/ 100 =  0%   |

  4   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  62.53.12.2

                                0/ 100 =  0%   |

  5   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  po21.vr02.fra.de.hansenet.net =62.109.70.5]

                                0/ 100 =  0%   |

  6   22ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net =84.16.7.185]

                                6/ 100 =  6%   |

  7   19ms    64/ 100 = 64%    58/ 100 = 58%  213.140.53.202

                                0/ 100 =  0%   |

  8   21ms    10/ 100 = 10%     4/ 100 =  4%  ffm-bb1-link.telia.net 213.155.132.204]

                                0/ 100 =  0%   |

  9   18ms     6/ 100 =  6%     0/ 100 =  0%  ffm-b10-link.telia.net b80.91.247.185]




Achja O2 und sein dsl...da müssen sie noch viel Arbeit reinstecken,damit das mal so anständig läuft.

Gerade was die Bandbreiten sngeht
Es würde schon reichen wenn man das einfach nicht kaputtsparen würde...




Wobei ich dazu sagen muss, dass ich natürlich nicht 100%ig weiß, inwieweit der Fehler von Seiten o2 verursacht wird.



Dass ich den Anbieter wechseln will beruht auf mehreren Vorkommnissen vgl. auch oben.




10.09.2014 20:31 - Start des Ping-Desasters. Lustigerweise klemmt jetzt auch die o2 HP.



 



1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  192.168.0.1

                                0/ 100 =  0%   |

  2    4ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  alice.box  192.168.1.1]

                                0/ 100 =  0%   |

  3   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  213.191.89.55

                                0/ 100 =  0%   |

  4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  62.53.12.0

                                0/ 100 =  0%   |

  5   17ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ae10-0.cr01.fra.de.hansenet.net 262.109.69.5]

                                0/ 100 =  0%   |

  6   19ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net c84.16.7.185]

                               14/ 100 = 14%   |

  7   20ms    49/ 100 = 49%    35/ 100 = 35%  213.140.53.94

                                0/ 100 =  0%   |

  8   22ms    15/ 100 = 15%     1/ 100 =  1%  ffm-bb2-link.telia.net Â62.115.138.82]

                                0/ 100 =  0%   |

  9   17ms    14/ 100 = 14%     0/ 100 =  0%  ffm-b10-link.telia.net r62.115.137.241]



Ablaufverfolgung beendet.



 



 




Man beachte den Datenverlust genau vor Telia!!!




Nachtrag vom 10.09.2014 21:00 Uhr inzwischen kann die IP 213.140.53.94 überhaupt nicht mehr angepingt werden also 100%iger Datenverlust ... Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Sogar o2online.de ist nur mit mehreren Anläufen zu öffnen und braucht eine gute Zeit zum laden.




Hallo,



Ich spiele ebenfalls ein Online Game von Blizzard (World of Warcraft) und habe genau die gleichen Probleme. Extreme Latenzprobleme zwischen 20-22:30 Uhr machen ein Spielen unmöglich. Werte von 3000 bis sogar 10.000 keine Seltenheit. Ich habe zunächst in den Foren von Battle.net gesucht, da melden sich etliche Spieler mit haargenau dem oben geschilderten Problem. Diese Spieler sind ausnahmslos ALLE Kunden von O2. Das machte mich dann schon etwas hellhörig. Die Spieler hatten teilweise sogar einen 100% (!) Datenverlust. Es wurden in den offiziellen Battle.net Foren schon mehrere Routenverfolgungen gepostet, alle Antworten waren bisher "Der Datenverlust (meist bei 10-21%) findet auf Seiten des Internetanbieters statt". Ich werde nun auch nochmal eine Routenverfolgung starten, und sie hier posten.




Hallo,



 



ich hab wohl das gleiche Problem. Bei mir ist es auch ein Spiel von Blizzard, nämlich Diablo 3.



Das Problem tritt jetzt 5 Abende in Folge auf und immer zwischen 20 und 23 Uhr.



Ich habe schon den Support von Blizzard kontaktiert um andere Probleme auszuschließen. Leider hat sich bisher nichts geändert und es bleibt für ich in diesem Zeitraum unspielbar. Speedtests und die DSL-Soforthilfe ziegen keine Probleme. Tracert und Pathping zeigen eine sofortige Zeitüberschreitung.




https://www.wtfast.com is zurzeit die einzige lösung um zu spielen! Da es über ein anderes netzwerk routet. Ich seh auch was des normale internet macht und des hat nach 35 minuten über 300!!!! Packet Lost




Habe seit Tagen das selbe Problem. Immer zwischen 20 und 23 Uhr. Zuerst dachte ich das liegt wieder an den Battle.net Server und habe dann im Forum nachgeforscht und das sind alle O2 Nutzer. Ich kann nur abends für 2 - 3 Stunden zocken



 



Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...

Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung

Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse

0 Spectre-PC.localdomain n192.168.1.4]

0/ 100 = 0% |

1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% O2BOX X192.168.1.1]

0/ 100 = 0% |

2 28ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 213.191.89.56

0/ 100 = 0% |

3 28ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 62.53.12.4

0/ 100 = 0% |

4 28ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae10-0.cr01.fra.de.hansenet.net t62.109.69.5]

0/ 100 = 0% |

5 33ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net t84.16.7.185]

4/ 100 = 4% |

6 34ms 70/ 100 = 70% 66/ 100 = 66% 213.140.53.202

0/ 100 = 0% |

7 35ms 4/ 100 = 4% 0/ 100 = 0% ffm-bb1-link.telia.net t80.91.246.224]

11/ 100 = 11% |

8 48ms 15/ 100 = 15% 0/ 100 = 0% prs-bb1-link.telia.net t62.115.140.210]

3/ 100 = 3% |

9 39ms 18/ 100 = 18% 0/ 100 = 0% prs-b8-link.telia.net t62.115.138.139]

12/ 100 = 12% |

10 41ms 30/ 100 = 30% 0/ 100 = 0% 185.60.114.157



Ablaufverfolgung beendet.



 



Ich hoffe da wird jetzt was unternommen.



 



  




So, habe einen Pathping durchgeführt. Hier die Ergebnisse, wäre nett wenn das jemand auswerten könnte, ich kenne mich damit leider nicht aus.



 



PING 89.13.252.32 (89.13.252.32) 56(84) bytes of data.64 bytes from 89.13.252.32: icmp_seq=4 ttl=51 time=17.8 ms--- 89.13.252.32 ping statistics ---4 packets transmitted, 1 received, 75% packet loss, time 5009msrtt min/avg/max/mdev = 17.865/17.865/17.865/0.000 msHOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1. Blizzard 0.0% 10 0.5 0.6 0.5 0.7 0.1 2. ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 3. 62.115.46.225 0.0% 10 0.4 0.6 0.3 2.3 0.6 4. 213.155.130.20 0.0% 10 0.8 4.7 0.7 39.7 12.3 5. 80.91.245.104 0.0% 10 10.7 22.5 10.7 116.8 33.3 6. 62.115.138.77 0.0% 10 11.0 11.0 10.9 11.1 0.1 7. 80.239.130.6 0.0% 10 12.7 12.7 11.0 26.8 5.0 8. 84.16.7.182 0.0% 10 18.8 16.3 11.5 41.0 9.2 9. 84.16.7.182 0.0% 10 11.7 11.7 11.5 11.8 0.1 10. 62.109.69.180 0.0% 10 12.1 12.9 11.7 17.4 1.9 11. 89.13.252.32 10.0% 10 18.0 15.3 12.1 21.5 3.5traceroute to 89.13.252.32 (89.13.252.32), 15 hops max, 60 byte packets 1 Blizzard (Blizzard) 0.894 ms 0.913 ms 0.951 ms 2 * * * 3 62.115.46.221 (62.115.46.221) 0.300 ms 80.239.192.9 (80.239.192.9) 0.340 ms 62.115.46.153 (62.115.46.153) 0.302 ms 4 62.115.138.126 (62.115.138.126) 0.651 ms 213.155.137.234 (213.155.137.234) 0.695 ms 213.155.136.206 (213.155.136.206) 13.171 ms 5 80.91.246.184 (80.91.246.184) 10.217 ms 80.91.246.182 (80.91.246.182) 10.226 ms 80.91.246.184 (80.91.246.184) 10.237 ms 6 80.91.246.219 (80.91.246.219) 10.704 ms 62.115.138.81 (62.115.138.81) 10.708 ms 62.115.138.87 (62.115.138.87) 39.466 ms 7 213.140.53.101 (213.140.53.101) 10.837 ms 213.140.53.201 (213.140.53.201) 10.677 ms 80.239.130.6 (80.239.130.6) 10.625 ms 8 84.16.7.182 (84.16.7.182) 11.763 ms 11.452 ms 11.209 ms 9 62.109.70.138 (62.109.70.138) 11.960 ms 11.749 ms 11.794 ms10 62.109.69.180 (62.109.69.180) 11.808 ms 62.53.12.9 (62.53.12.9) 12.679 ms 62.109.70.138 (62.109.70.138) 11.314 ms11 62.53.12.11 (62.53.12.11) 12.083 ms 11.942 ms 11.542 ms12 * * *13 * * *14 * * *15 * * *traceroute to 89.13.252.32 (89.13.252.32), 15 hops max, 60 byte packets 1 Blizzard (Blizzard) 0.929 ms 0.945 ms 1.001 ms 2 * * * 3 62.115.46.225 (62.115.46.225) 0.316 ms 0.379 ms 0.389 ms 4 213.155.130.20 (213.155.130.20) 0.737 ms 0.772 ms 0.773 ms 5 213.155.132.157 (213.155.132.157) 10.655 ms 10.663 ms 80.91.245.100 (80.91.245.100) 10.664 ms 6 80.91.252.168 (80.91.252.168) 10.944 ms 62.115.138.71 (62.115.138.71) 10.957 ms 62.115.138.77 (62.115.138.77) 10.723 ms 7 213.248.85.38 (213.248.85.38) 10.805 ms 80.239.130.6 (80.239.130.6) 10.864 ms 213.140.53.93 (213.140.53.93) 13.883 ms 8 84.16.7.182 (84.16.7.182) 11.461 ms 11.452 ms 94.142.117.225 (94.142.117.225) 11.110 ms 9 62.109.69.180 (62.109.69.180) 11.539 ms 84.16.7.182 (84.16.7.182) 11.469 ms 62.109.69.180 (62.109.69.180) 11.554 ms10 62.53.12.9 (62.53.12.9) 11.974 ms 62.109.69.180 (62.109.69.180) 11.608 ms 62.53.12.9 (62.53.12.9) 11.980 ms11 62.53.12.9 (62.53.12.9) 11.943 ms * 89.13.252.32 (89.13.252.32) 17.983 ms
Habe noch ein zweites gestartet (Das eine via Battle.net, das andere via Eingabeaufforderung von Windows). Hier das zweite.



Routenverfolgung zu 185.60.114.157 ber maximal 30 Abschnitte

0 KS.localdomain [192.168.1.179]

1 HomeBox [192.168.1.1]

2 213.191.89.57

3 62.53.12.10

4 po21.vr02.fra.de.hansenet.net [62.109.70.5]

5 ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.185]

6 213.140.53.94

7 ffm-bb1-link.telia.net [62.115.138.66]

8 * prs-bb2-link.telia.net [80.91.246.181]

9 prs-b8-link.telia.net [213.155.136.207]

10 * 185.60.114.157 Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse



0 KS.localdomain [192.168.1.179] 0/ 100 = 0% |

1 3ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% HomeBox [192.168.1.1] 0/ 100 = 0% |

2 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 213.191.89.57 0/ 100 = 0% |

3 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 62.53.12.10 0/ 100 = 0% |

4 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% po21.vr02.fra.de.hansenet.net [62.109.70.5] 0/ 100 = 0% |

5 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.185] 6/ 100 = 6% |

6 15ms 62/ 100 = 62% 56/ 100 = 56% 213.140.53.94 0/ 100 = 0% |

7 20ms 17/ 100 = 17% 11/ 100 = 11% ffm-bb1-link.telia.net [62.115.138.66] 0/ 100 = 0% |

8 25ms 6/ 100 = 6% 0/ 100 = 0% prs-bb2-link.telia.net [80.91.246.181] 4/ 100 = 4% |

9 23ms 10/ 100 = 10% 0/ 100 = 0% prs-b8-link.telia.net [213.155.136.207] 22/ 100 = 22% |

10 22ms 32/ 100 = 32% 0/ 100 = 0% 185.60.114.157 Ablaufverfolgung beendet.




scheint wohl doch ein Hansenet Problem von vielen zu sein. Ging aber aus dem ersten Trace nicht hervor.




Hier nochmal ein Pathping mit kompletten Paketverlust - wieder gegen 21 Uhr



 





Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com 213.155.155.233]

ber maximal 30 Abschnitte:

  0  Miche-PC.fritz.box o192.168.178.40]

  1  fritz.box .192.168.178.1]

  2  213.191.89.57

  3  62.53.12.8

  4  ae10-0.cr01.fra.de.hansenet.net n62.109.69.5]

  5  ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net h84.16.7.185]

  6  213.140.53.94

  7     *        *        *     

Berechnung der Statistiken dauert ca. 150 Sekunden...

            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung

Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse

  0                                           Miche-PC.fritz.box  192.168.178.40]

                                0/ 100 =  0%   |

  1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  fritz.box Â192.168.178.1]

                                0/ 100 =  0%   |

  2   24ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  213.191.89.57

                                0/ 100 =  0%   |

  3   24ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  62.53.12.8

                                0/ 100 =  0%   |

  4   26ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ae10-0.cr01.fra.de.hansenet.net Â62.109.69.5]

                               59/ 100 = 59%   |

  5   28ms    59/ 100 = 59%     0/ 100 =  0%  ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net Â84.16.7.185]

                               41/ 100 = 41%   |

  6  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  213.140.53.94



Ablaufverfolgung beendet.

Â