Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Express-Freischaltung DSL 250 & TV M – Klärung zur Aktivierung und Abrechnung

  • October 27, 2025
  • 15 Antworten
  • 112 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo O₂-Team,

 

ich habe kürzlich den DSL 250 Tarif inkl. TV M Option bestellt. Das Modem ist bereits angekommen und angeschlossen. Mein regulärer Technikertermin ist für den 14.11.2025 angesetzt, allerdings habe ich gesehen, dass mit meinem Modem eine Express-Freischaltung möglich ist. Ich habe daher den 28.10.2025 als Wunschtermin angegeben.

 

Meine Fragen dazu:

 

1. Ist die Express-Freischaltung zum 28.10.2025 nun aktiv oder muss ich bis zum Technikertermin am 14.11. warten?

2. Bezieht sich die Aktivierung der TV M Option auf die DSL-Freischaltung oder kann ich den Dienst bereits jetzt nutzen?

3. In der O₂ TV App habe ich aktuell noch keinen Zugang. Wenn ich die TV M Option jetzt für 1 Monat kostenlos buche, wäre das sofort nutzbar? Oder würde ich dann doppelt zahlen, sobald mein DSL-Anschluss samt TV M offiziell aktiviert wird?

 

Ich möchte vermeiden, dass mir die TV M Option doppelt berechnet wird – einmal über die Testbuchung und später über den DSL-Vertrag.

 

Danke vorab für die Klärung und beste Grüße  

Marco

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Weodeka 

willkommen zurück bei uns in der Community. Schön, dass du dich mal wieder meldest. 🙂

Ich konnte für dich ein wenig recherchieren und habe gesehen, dass der Router heute als eindeutig erkannt eingebucht wurde. Nichtsdestotrotz muss die Rückmeldung des Leitungseigners abgewartet werden, ob der Technikertermin damit obsolet wurde und die Schaltung so erfolgen kann. Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis wird da genaueres wissen. Bitte gedulde dich daher noch bis Dienstag und prüfe gelegentlich, ob schon eine Leitung besteht, die du vollumfänglich nutzen kannst.

Grüße

Manga

15 Antworten

Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Bezieht sich die Aktivierung der TV M Option auf die DSL-Freischaltung oder kann ich den Dienst bereits jetzt nutzen? In der O₂ TV App habe ich aktuell noch keinen Zugang. Wenn ich die TV M Option jetzt für 1 Monat kostenlos buche, wäre das sofort nutzbar? Oder würde ich dann doppelt zahlen, sobald mein DSL-Anschluss samt TV M offiziell aktiviert wird?

geht erst mit Aktivierung vom DSL. Und o2 TV kannst du erst buchen und nutzen wenn du die Festnetznummer für Mein o2 registriert hast und das geht ebenfalls erst nach Aktivierung deines Anschluss.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Ok danke für die schnelle Rückmeldung 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 27, 2025

@Weodeka  LeitungID funktioniert nicht da der Techniker in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.

Heißt der Leitungsweg ist der Telekom nicht mehr bekannt. 

Oder der Anschluss ist noch beschaltet und der Techniker muss zwingend kommen zum umklemmem.

 

TV geht auch erst am den 14.11 und würde auch nicht am 28 schon funktionieren. 


o2_Manga
  • Lösung
  • November 1, 2025

Hallo ​@Weodeka 

willkommen zurück bei uns in der Community. Schön, dass du dich mal wieder meldest. 🙂

Ich konnte für dich ein wenig recherchieren und habe gesehen, dass der Router heute als eindeutig erkannt eingebucht wurde. Nichtsdestotrotz muss die Rückmeldung des Leitungseigners abgewartet werden, ob der Technikertermin damit obsolet wurde und die Schaltung so erfolgen kann. Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis wird da genaueres wissen. Bitte gedulde dich daher noch bis Dienstag und prüfe gelegentlich, ob schon eine Leitung besteht, die du vollumfänglich nutzen kannst.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Ok Dankeschön für die Info wäre ja Top wenn es ohne Techniker klappen sollte da sich mein Termin auf den 19.11 verschoben wurde.

LG Weodeka 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Hallo liebes o2-Team,

mein WLAN läuft inzwischen stabil – die Zugangsdaten haben funktioniert, der Techniker-Termin ist also nicht mehr nötig. Bitte storniert diesen Termin, damit niemand umsonst vorbeikommt.

Nun wollte ich O2 TV M starten, die App ist bereits installiert. Leider bekomme ich die Meldung, dass das Paket nicht gebucht sei. Könnt ihr bitte prüfen, ob O2 TV M korrekt aktiviert wurde oder ob da noch etwas fehlt?

Falls nötig, bin ich natürlich bereit, das Paket nochmal zu bestätigen oder neu zu buchen – Hauptsache, ich kann bald streamen.

Danke und liebe Grüße  
Weodeka


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Hast du inzwischen die Festnetznummer registriert?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Verbindungen und Anschlüsse

globe

Internet

Anbieter: o2

verbunden seit 03.11.2025, 18:50 Uhr

Geschwindigkeit: ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 22,8 Mbit/s

DSL

verbunden ↓ 63,7 Mbit/s ↑ 23,4 Mbit/s

WAN

nicht verbunden

LAN

nicht verbunden

USB

nicht verbunden

WLAN

an, Funknetz (2,4/5 GHz): Weodeka

Telefonie

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

DECT

aus


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Ich meine für Mein o2.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

mein DSL/Festnetzvertrag ist bisher nicht in meinem Mein o2-Account gelistet. Ich würde gerne meine Festnetznummer registrieren bzw. aktivieren, finde aber keine entsprechende Option


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 3, 2025

Du kannst die Nummer nicht registrieren weil von der Telekom keine Freigabe erteilt ist,da der Techniker noch kommen muss ​@Weodeka 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

@Weodeka 

Ich würde gerne meine Festnetznummer registrieren bzw. aktivieren, finde aber keine entsprechende Option.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

erst dann kannst du o2 TV nutzen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Kommt dann wenn ich die Telefonnummer registrieren möchte 

 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Dann ist es so wie Anfänger1 schrieb.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Ok alles klar danke für die Hilfe