Hallo Zusammen,
seit heute morgen 06:00 Uhr kann man nicht mehr seine Emails abrufen.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler Code W1001
Das nicht schön und passiert leider in immer kürzeren Abständen.
Ist es diesmal eine Störung oder eine Wartung??
Ich muss an mein Mailfach ran, wie lange dauert das denn so ungefähr? :frowning
Viele Grüße
Seite 4 / 4
... es ist btw. kein Copy and Paste gewesen, aber bestimtme Informationen lassen sich halt nur in einer bestimmten Anzahl unterschiedlicher Möglichkeiten darstellen.
Es wird weiterhin an der behebung gearbeitet, bitte noch ein wenig Geduld.
Gruß,
Lars
Es wird weiterhin an der behebung gearbeitet, bitte noch ein wenig Geduld.
Gruß,
Lars
Wie "ein wenig Geduld" ?
Ich höre das schon seit Tagen und habe es sogar noch schwarz auf weiß in meinem Mailkasten stehen.
Ich höre das schon seit Tagen und habe es sogar noch schwarz auf weiß in meinem Mailkasten stehen.
Immer dieses rumgereiere...... Ist echt langsam nicht mehr normal..
Eine spannende Kommunikation ist das ja schon. Habt ihr eigentlich auch eine Pressestelle oder ist dies ausschließlich eine Lobeshymnen- und Werbeabteilung?
Sorry, aber unkonkrete Worte am Freitag Morgen (Ausfall wenn ich es richtig wahrnehme seit Mittwoch Nacht) auf Facebook (scheinbar für o2/Alice wichtiger als die Homepage, der erste Zugangspunkt für den Kunden) und Medienberichte über den Ausfall sind doch mehr als mager. Jeder Brief mit der Post wäre schon lange da, ganz im Gegensatz zu den E-Mails, die man über o2/Alice abwickelt. Und dass es in diesem "Kundenforum" heute zum ersten Mal eine Message von o2 gab, braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren.
Aber ich lerne dank o2/Alice noch eine neue Sprache.
"Ein wenig":
"Bitte noch ein wenig Geduld bis 12 Uhr" sowie "Bitte noch ein wenig Geduld bis 16 Uhr" konnte ich mir schon am Donnerstag anhören. "Ein wenig" bedeutet bei o2/Alice also 74 bzw. 78 Stunden? Für mich bedeutete "ein wenig" immer 1,2,3, maximal 4.
"Einschränkung":
Etwas funktioniert nicht regelmäßig, aber eingeschränkt, es erfüllt seinen Zweck. Ein Totalausfall ist keine Einschränkung.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Ich kann übrigens verstehen, dass es kein einfacher Job ist, wenn man als Angestellter eines Unternehmens völlig im Stich gelassen wird, scheinbar gibt es bei o2/Alice keine gute interne Kommunikation, nur so kann ich mir die unkonkreten Floskeln der minimalen Kundeninformation erklären. Aber nur zum Verständnis: Als Kunde bin ich der letzte in der Reihe... und bezahle noch dafür.
Sorry, aber unkonkrete Worte am Freitag Morgen (Ausfall wenn ich es richtig wahrnehme seit Mittwoch Nacht) auf Facebook (scheinbar für o2/Alice wichtiger als die Homepage, der erste Zugangspunkt für den Kunden) und Medienberichte über den Ausfall sind doch mehr als mager. Jeder Brief mit der Post wäre schon lange da, ganz im Gegensatz zu den E-Mails, die man über o2/Alice abwickelt. Und dass es in diesem "Kundenforum" heute zum ersten Mal eine Message von o2 gab, braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren.
Aber ich lerne dank o2/Alice noch eine neue Sprache.
"Ein wenig":
"Bitte noch ein wenig Geduld bis 12 Uhr" sowie "Bitte noch ein wenig Geduld bis 16 Uhr" konnte ich mir schon am Donnerstag anhören. "Ein wenig" bedeutet bei o2/Alice also 74 bzw. 78 Stunden? Für mich bedeutete "ein wenig" immer 1,2,3, maximal 4.
"Einschränkung":
Etwas funktioniert nicht regelmäßig, aber eingeschränkt, es erfüllt seinen Zweck. Ein Totalausfall ist keine Einschränkung.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Ich kann übrigens verstehen, dass es kein einfacher Job ist, wenn man als Angestellter eines Unternehmens völlig im Stich gelassen wird, scheinbar gibt es bei o2/Alice keine gute interne Kommunikation, nur so kann ich mir die unkonkreten Floskeln der minimalen Kundeninformation erklären. Aber nur zum Verständnis: Als Kunde bin ich der letzte in der Reihe... und bezahle noch dafür.
LEUTE-ES TUT SICH WAS!!!!!!!
FOLGENDE MELDUNG NACH DER ANMELDUNG:
Lieber Kunde,
aufgrund einer technischen Störung ist der Zugriff auf Ihre E-Mails zurzeit
noch nicht vollumfänglich möglich.
Sie haben die Möglichkeit ihre Alice Emails bis zur vollständigen Wiederherstellung
des Services über einen Email-Client (z.B. Microsoft Outlook oder Thunderbird) via
POP3/IMAP zu nutzen.
Eine Anleitung zur Einrichtung an ihrem PC finden sie hier.
Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, Ihnen den Service schnellstmöglich wieder
in vollem Umfang zur Verfügung stellen zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FOLGENDE MELDUNG NACH DER ANMELDUNG:
Lieber Kunde,
aufgrund einer technischen Störung ist der Zugriff auf Ihre E-Mails zurzeit
noch nicht vollumfänglich möglich.
Sie haben die Möglichkeit ihre Alice Emails bis zur vollständigen Wiederherstellung
des Services über einen Email-Client (z.B. Microsoft Outlook oder Thunderbird) via
POP3/IMAP zu nutzen.
Eine Anleitung zur Einrichtung an ihrem PC finden sie hier.
Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, Ihnen den Service schnellstmöglich wieder
in vollem Umfang zur Verfügung stellen zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tatsächlich!!! ich kann über outlook wieder mails empfangen....
mal abwarten wie lange noch...
Mensch, dass hat ja fast nur eine woche gedauert, mal sehen wie die reagieren, wenn ich meine rechnung erst eine woche später zahle....
mal abwarten wie lange noch...
Mensch, dass hat ja fast nur eine woche gedauert, mal sehen wie die reagieren, wenn ich meine rechnung erst eine woche später zahle....
Trotzdem habe ich das Gefühl da sind welche verloren gegangen.
Ich habe sonst zwischen 20 und 40 Mails pro Tag.
Jetzt habe ich 40 in 5 Tagen bekommen :-(
Kann doch keiner nachvollziehen ob da alle durchgehen.
Ich habe sonst zwischen 20 und 40 Mails pro Tag.
Jetzt habe ich 40 in 5 Tagen bekommen :-(
Kann doch keiner nachvollziehen ob da alle durchgehen.
So, nun sind scheinbar sämtliche E-Mails von Do., Fr. und Sa. noch immer nicht zugestellt, sämtliche Webmailfunktionen funktionieren auch nicht.
Liebes o2, wo gibts eine Information dazu?!?
Liebes o2, wo gibts eine Information dazu?!?
Aber Rechnung versenden geht :-)
Danke O2 die eure Rechnung ist angekommen!
Danke O2 die eure Rechnung ist angekommen!
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