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Warum O2 Service
Gelöst

Erster Dsl Vertrag bei O2


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo ich hab am 08.05 einen DSL Vertrag 02 Home s 50 Mbit  geschlossen. Habe auch gleich am selben Tag Email mit Eingangs Email wo auch der Wunsch zur Freischaltung steht am 31.05 und eine Email mit Auftragsnummer die leider nicht funktioniert! Bekommen.

Seit dem hab ich keine weitere E-Mail mit Techniker Termin und oder Zugangs Daten bekommen laut O2 App steht bei Bestellung abgeschlossen und ein Lieferdokument steht zur Verfügung auf das ich nicht zugreifen kann da die Auftragsnummer nicht auffindbar ist hab deswegen am 18.05 (Samstag)bei der Kundenhotline angerufen da wurde mir erklärt das bei mir der DSL Zugang nicht möglich sei laut Technik Abteilung obwohl bei Verfügbarkeit prüfen eine 100 Mbit Leitung möglich ist den genau Grund konnte man mir nicht sagen ich soll bei der Techniker Abteilung anrufen was ich heute am 21.05 gemacht hab leider kam ich nicht durch nach 1 Std warten wurde der anruf einfach beendet ich soll es später versuchen 😕 danach rief ich nochmal an da wurde dann gesagt der Techniker Termin steht am 31.05 und ich wurde wieder weitergeleitet und war fast wieder 1 Std in der Warteschleife und es wurde wieder einfach aufgelegt 😕 ich hoffe jemand von O2 kann mir hier helfen???

Lösung von o2_Sven

Hallo @JA.s ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das die Anrufe bei der Hotline nur noch für mehr Verunsicherung bei dir gesorgt haben ist schade, so sollte es natürlich nicht laufen. Der DSL Auftrag ist so weit auf Grund von Leitungsmangel abgebrochen, es wird hier also am 31.05. zu keiner Schaltung kommen. Ob und inwiefern es an dieser Adresse dann noch Alternativen gibt, dazu müsstest du dich bei der Hotline einmal zur Aktivierungsabteilung verbinden lassen, die sollten dir dann mehr Infos hierzu geben können und dann auch einmal mit dir durchgehen wie ein weiteres Vorgehen dann aussehen kann.

 

Schöne Grüße, Sven

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8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 21. Mai 2024

Hallo @JA.s ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das die Anrufe bei der Hotline nur noch für mehr Verunsicherung bei dir gesorgt haben ist schade, so sollte es natürlich nicht laufen. Der DSL Auftrag ist so weit auf Grund von Leitungsmangel abgebrochen, es wird hier also am 31.05. zu keiner Schaltung kommen. Ob und inwiefern es an dieser Adresse dann noch Alternativen gibt, dazu müsstest du dich bei der Hotline einmal zur Aktivierungsabteilung verbinden lassen, die sollten dir dann mehr Infos hierzu geben können und dann auch einmal mit dir durchgehen wie ein weiteres Vorgehen dann aussehen kann.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Mai 2024

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ich habe mit der Aktivierungsabteilung telefoniert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36492 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hallo @JA.s ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
Konnte man dir denn etwas anderes anbieten ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Mai 2024

Leider nein da es hier nicht möglich ist von euch wird nur DSL Angeboten anscheinend wurde auch das falsche Stockwerk eingetragen und ich rufe gleich morgen beim Vermieter an wegen dem Namen des Vormieter damit man schauen kann ob es abgemeldet ist 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • 26. Mai 2024

Hallo @JA.s

Lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.

Hast du inzwischen ein neues Update für uns? Hast du schon weitere Infos vom Vermieter erhalten? 
Gruß, 

Anna


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 26. Mai 2024

Hallo @JA.s 🙂

Schade, dass dir scheinbar aktuell von unserer Seite aus nichts angeboten werden kann.

Super, dass du dich weiter darum kümmerst und bei deinem Vermieter nachfragst 🍀

Halte uns hier gerne dazu auch auf dem laufenden.

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Mai 2024

Hat sich erledigt ich habe am 22.05 telefonisch storniert bei eure Kunden Hotline da man ja angeblich mir kein DSL geben kann wegen Leitungsmangel bin noch am selben Tag dann zum Telekom shop gegangen und hab da ohne Probleme ein DSL Vertrag bekommen und Freischaltung am nächsten Tag 23.05 gehabt der Vermieter meinte auch das es keine Probleme an meiner Adresse geben sollte da auch Kabel Internet möglich sei von Vodafone 🧐


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • 26. Mai 2024

Danke für das schnelle Update @JA.s
Schade dass es so gelaufen ist. Aber die Hauptsache ist du bist nun mit Internet versorgt, das freut uns. 

Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich gerne jederzeit. 

In unserer o2 Community gibt es gaaanz viel zu entdecken, schaue dich gerne um. Wie wäre es z.B. mit einem neuen Testgerät? 🤗
Ich wünsche dir noch ein tolles Restwochenende.
Gruß, 

Anna


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