@HelloHUY
um welche Technik geht es?
Es geht um Glasfaser XXL !
@HelloHUY
dann ist der Vorleister wohl zuständig,
falls du auch Mobilfunk bei O2 hast, lasse dir kostenfreies Datenvolumen darauf freischalten.
das sollte über den Kundenservice gehen.
probiere es gerne im Chat oder über die Hotline
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Ich habe kein o2 Mobile, weil hier alles so schlecht ausgebaut ist und fast keinen Empfang hat. Ich würde gerne wie bereits oben gefragt wissen wollen wann die Störung endlich beseitigt ist. Des Weiteren warum es hier zu ständigen Störungen kommt. Das letze mal war auch Großstörung. Viele sind im HomeOffice und auf das Internet angewiesen.
@HelloHUY
vielleicht kann ein O2 Moderator etwas dazu sagen, wenn der hier mit reinschaut,
das kann aber ein paar Tage dauern, hier ist kein live Medium.
der Vorleister dürfte bei einer Großstörung aber wohl informiert sein
und tätig werden.
wenns länger dauert →
Antrag auf Entschädigung
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Wieder Großstörung. Warum?
Das ist mittlerweile die 3 in zwei Monaten.
edit o2_Solveig 28.11.2024, 18:02 Uhr Beiträge zusammen geführt, Doppelpost
Warum verteilst du dein Anliegen über mehrere Topics? Warum?
Mods zur Info Erneute Großstörung im Huy 38836 und Umgebung | O₂ Community (o2online.de)
edit o2_Solveig 28.11.2024, 18:02 Uhr Beiträge zusammen geführt, Doppelpost
Haben Sie etwas Hilfreiches zum Thema beizutragen?
edit o2_Solveig 28.11.2024, 18:02 Uhr Beiträge zusammen geführt, Doppelpost , Vollzitat entfernt
@HelloHUY
welcher Ort?
Bei mir (Pabstorf) auch seit Samstag 23.11.24 bis Dienstag, 26.11.24 Komplettausfall. (Der Techniker hat gesagt, nur ich bin betroffen) Und dann lief es einen Tag. Und seit 27.11.24 genau um 0.02 Uhr wieder Komplettausfall. Wir hatten seit der Anschaltung im September keine Probleme und immer volle Geschwindigkeit.
edit o2_Solveig 28.11.2024, 18:02 Uhr Beiträge zusammen geführt, Doppelpost
@HelloHUY Bitte den Zitierbutton nicht benutzen zum antworten (keine Vollzitate), du kannst direkt ins Antworten Feld schreiben. Danke.
edit o2_Solveig 28.11.2024, 18:02 Uhr Beiträge zusammen geführt, Doppelpost
Das Witzige ist, dass O2 anscheinend auf meinen Anschluss kommt und sogar gesehen hat, welcher Router bei mir dran hängt. Also kann das doch nur ein Konfigurationsproblem oder defekter Server etc. seitens UGG sein. Mein Lämpchen “Connection” am ONT leuchtet blau. Das heißt Verbindung steht zur Straße. Bin mal gespannt. Meine Frau ist auch im Homeoffice und es geht hier gerade gar nichts voran. Ich weiß aber, dass man bemüht ist, dass es wieder läuft. Manchmal ist der Wurm drin.
Hallo @HelloHUY ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann verstehen, dass du sauer bist, wenn es Probleme mit dem internet gibt.
Trotzdem wünsche wir uns hier in der Community einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang miteinander.
Die anderen Nutzer wollen helfen.
Einen Fehlermeldung hattest du an der Hotline bereits aufnehmen lassen ?
Gruß, Solveig
Hallo @gudelaune ,
bei dir habe ich gesehen, dass das Problem anscheinend zunächst gelöst war und dann erneut aufgetreten ist.
Die Kolleg:innen haben heute einen Hinweis hinterlegt, dass die Störung noch nicht endgültig behoben scheint.
Dies muß nun weiter bearbeitet werden und es wird dann jemand Kontakt mit dir aufnehmen.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig ja, also die Leitung wurde heute wohl schon resettet, was keinen Erfolg brachte. Aber da sich nun ein anderer User aus meiner Umgebung gemeldet hat, gehe ich von einer größeren Störung aus. Es gab im September bereits eine Großstörung in unserem PLZ Gebiet. https://www.volksstimme.de/lokal/halberstadt/beschwerden-wegen-netzausfall-wochenlange-internet-stoerung-im-harzkreis-was-betroffene-jetzt-wissen-muessen-3920057
Ich hoffe, dass man das noch “auf dem Schirm” hat und ggfs. an der richtigen Stelle nach dem Fehler sucht.
Hallo @gudelaune
ich habe gerade gesehen, dass die erneute Störung soweit auch behoben wurde. Klappt bei dir wieder alles mit dem Anschluss oder kommt es noch zu Einschränkungen?
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi läuft alles wieder. In einem anderen Thread wurde das von mir bekannt gegeben. Jedoch hatten wir fast eine Woche keinen Netzzugang. Vielleicht kann mir O2 ja ein bisschen was erstatten.
Hallo @gudelaune,
freut mich, das es wieder läuft.
poales hat netterweise schon das Onlineformular für Entschädigungen aufgrund von Ausfällen verlinkt. Voraussetzung dafür ist eine vorangegangene Störungsmeldung, auf die wir uns beziehen können.
Bei Festnetzstörungen ist zwar meist nur ein Anschluss betroffen, sollten es aber mehrere sein, dann wird je ein Antrag pro Anschluss benötigt.
Viele Grüße,
Michi