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Entstörung DSL Anschluss

  • December 8, 2020
  • 5 Antworten
  • 268 Aufrufe

Hallo zusammen!

 

Am 07.12.2020 wurde mein DSL Anschluss von einem Telekom Techniker von der Straße aus freigeschaltet. Leider kam von dem Internet in meiner neuen Wohnung nichts an. Ich habe einen neue FritzBox 7530 gekauft, die sicher mit dem DSL Anschluss kompatibel ist. Ich habe den Einrichtungsassisten von der FritzBox und die my ServiceApp von 02 mehrfach ausprobiert, beide kommen zu dem Schluss, dass kein DSL aus der Leitung kommt. (Und ja, ich habe das Kabel richtig in der TAE Dos angeschlossen.). Ich habe also am selben Tag die Störung gemeldet und ein Störungsticket erhalten. Bei einem ersten Anruf hieß es, die Bearbeitung würde 24 - 48 Stunden dauern. Nach 48 Stunden ohne Rückmeldung habe ich mich erneut durch die Hotline gekämpft und mir wurde unfreundlich mitgeteilt, dass die Wartezeit 72 Stunden beträgt. Nun sind die 72 Stunden auch um und ich habe noch keine Rückmeldung seitens O2 erhalten.

Ich bin wirklich schwer enttäuscht und überlege von meinen 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch zu machen. Hat einer von euch Erfahrung und weiß wie es dann mit der Bereitstellungsgebühr aussieht? Muss diese gezahlt werden oder nicht?

Kann vielleicht einer der Moderatoren sich meinem Fall annehmen? Ich bin seit fast einer Woche ohne Internet und das ist wirklich ungünstig, wenn man im HomeOffice arbeitet.

 

Ich hoffe, dass sich was tut, wenn man in dieses Forum hier schreibt!

 

Beste Grüße

(ein enttäuschter)

Manuel_27

 

 

Lösung von Manuel_27

Hallo Lars!

 

Vielen Danl für deine Antwort. Nach einem geplatzten Technikertermin habe ich mir einen zweiten Termin geholt und nun läuft alles.

 

Gruß

Manuel

5 Antworten

schluej
Legende
  • December 8, 2020

Moin Moin,

kann sich die FRITZ!Box synchronisieren?

Und das Passwort ist falsch?

Im Grunde müsste es erstmal ein Fall back auf die Telekom geben bis die Leitung steht...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, was du mit synchronisieren meinst. Bei der Einrichtung komme ich zu dem Punkt, an dem ich das Passwort der Fritzbox eingeben muss, was dann auch stimmt. Ich komme so weit, bis eine Verbindung zum Internet hergestellt werden soll. Das scheitert dann aber immer. Die DSL Leuchte auf dem Router blinkt dauerhaft.

 


schluej
Legende
  • December 8, 2020

Moin Moin, 

OK wenn die DSL LED blinkt dann gibt es keine Synchronisation.

Dann hat was mit dem physikalischen Anschluss nicht geklappt.

Ich würde noch mal anrufen und fragen.

Hier kommt bestimmt auch bald z.B. @o2_Lars oder @o2_Giulia vorbei. Das kann aber noch etwas dauern.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 14, 2020

Hallo @Manuel_27 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der neue DSL Anschluss nicht so läuft wie er soll, ist das immer ärgerlich. Der Weg über die o2 my Service App und dann unsere Kollegen der DSL Technik war hier aber genau der richtige Weg :-)

Je nachdem, wie Komplex die Ursache ist, kann so etwas innerhalb kurzer Zeit geklärt werden, es kann aber mitunter auch ein wenig dauern. Im Regelfall bekommst du immer eine Rückmeldung per SMS, wenn es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich das ganze weiter eingrenzen und läuft der Anschluss vielleicht schon so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 14, 2020

Hallo Lars!

 

Vielen Danl für deine Antwort. Nach einem geplatzten Technikertermin habe ich mir einen zweiten Termin geholt und nun läuft alles.

 

Gruß

Manuel