Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einrichtung Speedport entry

  • December 7, 2019
  • 11 Antworten
  • 1235 Aufrufe

Guten Abend,

Ich würde gerne meine  Wlan Zugang einrichten, besitze aber leider einen Speedport entry von Telekom.

Funktioniert das trotzdem? Wo finde ich Anschlusskennung und co. Für die Einrichtung dieses Routers? Von O2 habe ich lediglich ein Kennwort und einen Username.

Vielen Dank!

Lösung von schluej

Moin Moin,

Die Anleitung gibt es hier. (Seite 66 sieht gut aus).

Du darfst dann nicht telekom als Anbieter auswählen.

xxxxx @s93.bbi-o2.de ist der Benutzername und dann das Passwort.

Für Telefon:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fehler-bei-pruefung-der-rufnummer-202641#post1134229

11 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 7, 2019

Moin Moin,

Die Anleitung gibt es hier. (Seite 66 sieht gut aus).

Du darfst dann nicht telekom als Anbieter auswählen.

xxxxx @s93.bbi-o2.de ist der Benutzername und dann das Passwort.

Für Telefon:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fehler-bei-pruefung-der-rufnummer-202641#post1134229


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 7, 2019

Der Speedport Entry (Gehäusefarbe: schwarz) unterstützt nur ADSL/ADSL2+ und kann daher an VDSL-Anschlüssen nicht genutzt werden. Wenn der dir von o2 mitgeteilte Internet-Benutzername auf @s93.bbi-o2.de endet, so ist dein neuer o2 DSL-Anschluss ein VDSL-Anschluss und ein Speedport Entry (schwarz) kann daher nicht genutzt werden. 

Davon abgesehen findest du das werksseitige WLAN-Passwort auf der Rückseite des Geräts. Damit kannst du jederzeit den “WLAN-Zugang” einrichten. Ohne DSL-Verbindung kannst du aber nur dein lokales Netzwerk nutzen und nicht das Internet. 

Wenn im Menü des Gerät irgendwas von “Anschlusskennung” steht, so hast du das Gerät auf Deutsche Telekom eingestellt, denn eine “Anschlusskennung” gibt es nur bei der Telekom.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2019

Danke! Die umstellen auf "anderer Anbieter" hat mein Problem gelöst.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 8, 2019

Dann hast du wohl keinen VDSL-Anschluss oder einen Speedport Entry 2 (weißes Gehäuse). 

Funktioniert denn die Telefonie?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2019

Ich habe einen Entry mit weisem Gehäuse.

Telefonie habe ich noch nicht ausprobiert. Wird sich dann zeigen...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 8, 2019

@Carina322 meines Wissens hat es noch niemand geschafft, die Telefonie mit einer Speedport Entry 2 bei o2 zum laufen zu bekommen. Firmware von 04/2019 ist auf für Entry 2?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 8, 2019

Fritzbox 7530 ca. 100€


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 8, 2019

Ich habe einen Entry mit weisem Gehäuse.

Dann ist es kein Speedport Entry (den gab es nur mit schwarzem Gehäuse), sondern ein Speedport Entry 2. Bitte immer die korrekte und vollständige Modellbezeichnung angeben, sonst laufen Hilfestellungen in die falsche Richtung. 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 10, 2019

Hi @Carina322 

Willkommen in der o2 Community. 

Vielen Dank an alle fürs Helfen und Tipps geben. Hast du ein Update für uns? Bist du bei der Konfiguration deines Speedports schon weitergekommen.

Ein Hinweis noch von mir: Falls du die Telefonie mit deinem aktuellen Router nicht einrichten kannst, ist es auch möglich DSL Hardware über uns zu leihen, das sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnt werden :-)

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2019

Hey,

Ich entschuldige mich für die falsche Modellbezeichnung.

Leider habe ich derzeit sehr wenig Zeit.

Ich muss auch noch ein Telefon kaufen.

Bisher habe ich nur das Wlan eingerichtet,da ich dies auch arbeitstechnisch häufiger nutze.

Sollte ich weitere Versuche starten,werde ich mich melden.

Ich bin auf jeden Fall dankbar,dass man hier so schnell Hilfe bekommt.

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 10, 2019

Hallo @Carina322 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Melde dich einfach wieder hier sobald es dir passt, wir helfen hier immer gern.

Liebe Grüße. 

Matze