Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einrichtung Router für Telefonie

  • December 9, 2020
  • 4 Antworten
  • 262 Aufrufe

Hallo,

hab mir hier schon einige Einträge durchgelesen, die Fachsprache verstehe ich aber nicht. 

Ich habe eine Fritzbox 7360 und die Anmeldedaten von o2 für Telefonie (SIP Server, SIP Rufnummer, SIP Username und SIP Passwort).

Kann mal bitte jemand für Dummies erklären wo diese Daten in der Konfiguration des Routers eingetragen werden müssen?

 

Lösung von schluej

Moin,

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

Für die V2 gibt es ein aktuelles OS FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360-06.86.image

Da sollte es via Installationsassistenten gehen, automatisch via O2 als Provider nach Werksrest.

SIP Username = Benutzername, Internetrufnummer

SIP Username = Kennwort

 

Anschlüsse mit mehr als 50 Mbit sorgen dafür das die 7360 nach einiger zeit Probleme macht.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 9, 2020

Moin,

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

Für die V2 gibt es ein aktuelles OS FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360-06.86.image

Da sollte es via Installationsassistenten gehen, automatisch via O2 als Provider nach Werksrest.

SIP Username = Benutzername, Internetrufnummer

SIP Username = Kennwort

 

Anschlüsse mit mehr als 50 Mbit sorgen dafür das die 7360 nach einiger zeit Probleme macht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Hallo,

danke für die Antwort, aber tatsächlich fängt das Problem schon an, dass es bei Telefonie-Anbieter nicht sip.alice-voip auszuwählen gibt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Okay es hat mit der Auswahl anderer Anbieter und den Anpassungen unter DTMF-Übertragung funktioniert.

 

Vielen, vielen Dank!!! :hugging:


o2_Larissa
  • Team
  • December 18, 2020

Hi @domtini12,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Da bist du mit @schluej direkt an unseren Fachmann geraten, vielen Dank für deine Unterstützung @schluej!

 

Dann kannst du ja jetzt ordenltich loslegen. Tob dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer aus, da gibts jede Menge zu entdecken.

 

Liebe Grüße

Larissa