Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigener Router - Freischaltung Internet über MeinO2

  • August 29, 2019
  • 10 Antworten
  • 661 Aufrufe

Hallo,

gestern war der Techniker bei uns und hat den Internet/Telefonanschluss freigeschaltet. Ich bekam auch gleich von euch eine Mitteilung, dass der "DSL-Anschluss jetzt freigeschaltet" wurde.
Da ich einen eigenen Router verwende, wollte ich nun den Internetzugang mit den im Vertragsschreiben beschriebenen Schritten und Daten unter MeinO2 im Bereich Tarif & Optionen freischalten.
Hier komme ich nun allerdings nicht weiter da folgende Fehlermeldung kommt:
"Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"
Diese Meldung besteht nun seit 24 Std. Ist das normal bei einer gerade erfolgten Freischaltung?

Ab wann kann ich damit rechnen auf meine O2-Daten zugreifen zu können, um den Internetzugang über meinen eigenen Router freischalten zu können?

Lösung von Sächsin

Die genannten Internet-Zugangsdaten gibt man im Router ein, die sind nicht fürs Portal "mein o2".

10 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 29, 2019
Welchen Router willst Du nutzen, nicht das da das nächste PRoblem lauert

Sächsin
Legende
  • August 29, 2019
Die Daten für den Internetzugang finden sich in dem/r "Willkommen bei o2 DSL"-Schreiben/Mail.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2019
Die Daten für den Internetzugang finden sich in dem/r "Willkommen bei o2 DSL"-Schreiben/Mail.
Danke, aber das Problem liegt eher darin, dass ich die Daten nicht unter MeinO2 eingeben kann, da die oben beschriebene Fehlermeldung kommt. Ich komme also gar nicht dazu die Daten aus dem Schreiben irgendwo eingeben zu können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2019
Welchen Router willst Du nutzen, nicht das da das nächste PRoblem lauert

Das ist ein TP-Link Archer VR600v ModemRouter

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • August 29, 2019
Die genannten Internet-Zugangsdaten gibt man im Router ein, die sind nicht fürs Portal "mein o2".

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 29, 2019

Welchen Router willst Du nutzen, nicht das da das nächste PRoblem lauertDas ist ein TP-Link Archer VR600v ModemRouter



viel Spaß mit der Kiste! Da brauchst du circa 2 Wochen hier im Forum, nachdem du deine Daten hast, bis der lauft!

tue dir einen Gefallen und Kauf dir was ordentliches wie die Fritzbox 7590 oder 7530 für kleine Geldbeutel.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2019
Die genannten Internet-Zugangsdaten gibt man im Router ein, die sind nicht fürs Portal "mein o2".
Ohje, da habe ich ja mal viel zu kompliziert gedacht. Natürlich war es letztendlich ganz easy. Einfach bei der Router/Modem Einrichtung auch die im Schreiben genannten Daten verwenden.
Vielen Dank!

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 29, 2019
@pidde04 Ach Quatsch. Lass Dir gerne kein Angst machen. Mit den korrekten DSL Zugangsdaten und Sip Zugangsdaten geht das total easy mit dem TP Link Router. Siehe diesen kleinen Bericht hierzu.

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-von-tp-link-vdsl-router-fuer-internet-und-telefonie-bei-o2-499924

o2_Tatjana
  • Team
  • September 2, 2019
Hey @pidde04,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Wie ich sehe hast du hier schon ganz viel Hilfe bekommen und deine Frage konnte sogar gelöst werden. Super! 🎊

Sind an dieser Stelle noch weitere Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • September 4, 2019
Hey @pidde04,

kennst du schon o2 More Local? In unserem Neuigkeiten-Bereich haben wir einen Artikel dazu veröffentlicht. Hast du den Dienst schon einmal genutzt. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt. 😊

Viele Grüße, Tatjana