Hallo,
ich habe mir einen eigenen Fritz!Box-Router gekauft, aufgrund dass der o2 eigene Router inzwischen 6 und 8 Jahre alt ist. Zudem habe ich immer wieder kurzfristige Ping-Spikes, weswegen mein Ping von konstanten 22ms auf 40-90ms springt.
Deshalb kam ich auf diese Idee und habe nun versucht, den neuen Router anzuschließen, allerdings kam es immer wieder zu diesem Problem: „Der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete”.
Ich habe alte Internetzugangsdaten aus den Papierverträgen versucht, die Online hinterlegten Daten (welche sich wieso auch immer unterscheiden), aber ich lande immer wieder bei dem selben Problem.
Kabel sind allesamt ordnungsgemäß angebracht und nicht Defekt.
Woran kann es liegen und was kann ich machen?
Moin,
FRITZ!Box ist ja etwas unscharf, hast Du da eine Typenbezeichnung?
Der Router synchronisiert?
Hoffentlich nix unter 75xx.
Moin,
FRITZ!Box ist ja etwas unscharf, hast Du da eine Typenbezeichnung?
Hoffentlich nix unter 75xx.
AVM FRITZ!Box 7530 AX
Wenn Du einem Sync. bekommst dann könnte es noch, aufgrund es alters sein, das der Anschluss für fremde Router gesperrt ist.
Das könnte ein O2 Mod. prüfen.
Okay aber wieso darf so ein Anschluss für fremde Router gesperrt sein? Es gibt doch eine Routerfreiheit.
Wie bekomme ich einen Mod dazu das zu prüfen?
Ich habs ja wirklich mehrfach probiert, bis dahin haben die soweit ich gesehen habe beide geleuchtet.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Von dem was ich hier sehen kann ist dein Anschluss so weit am Laufen und du hast auch die FritzBox angeschlossen. Musstest du noch etwas machen oder hat sich dies dann von alleine geklärt?
Schöne Grüße, Sven
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