Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Eigenen Router


Hallo,

Ich habe mir einen eigenen Router geholt und werde den gleich abholen gehen. Was muss ich machen damit ich den Router für meine Leitung verwenden kann? Weil hatte etwas mit MAC-Adresse ändern lassen bei O2 hier mal gelesen und wollte einfach fragen ob mir jemand sagen kann was ich alles machen muss und wie ich das am besten mache? 

Ich habe eine kabel leitung und mir die Fritzbox 6670 geholt falls die Infos notwendig sind.

Liebe Grüße

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2025

Guten Tag, 

Ich habe schon mal hier geschrieben über einen anderen Account aber daher das meine Leitung gestern Freigeschaltet wurde und ich endlich mein Kundenkonto machen konto hab ich mir mal direkt einen neuen account über die "Mein O2" app gemacht in der Hoffnung das die Moderatoren endlich meine Daten und so auch einsehen können.

Seid Wochen warte ich auf meinen mitbestellten Router. Er soll ja normalerweise vor dem Termin zur schaltung kommen was er aber nicht tat. Die Hotline hilft kein bisschen weiter nachdem ich 5 mal in 3 Tagen da angerufen habe und mir jeder von denen etwas anderes erzählt hat.

Ich brauch echt hilfe dafür das mir jemand sagen kann er sei auf dem Weg oder mir hilft an einen ranzukommen. Denn ich sitze hier mit einer Leitung die ich nicht nutzen kann und sehe es nicht ein dafür zu zahlen.

Also bitte hilft mir einer das er noch hoffentlich diese Woche ankommt. Ich bin nämlich ziemlich am verzweifeln.

Grüße.

PS: JA er ist in der Bestellung der Leitung mit aufgeführt und JA er steht überall mit drinnen.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 17.05.2025 - 08:45


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 771 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@kasasumaa 

Willkommen in der Comunity 😉

  1. Sicherstellen das die MAC Adresse beim vorherigen Anbieter auch entfernt wurde. 
  2. Die MAC Adresse des Routers den du abholst bei o2 angeben damit das System sie hat und du “on” gehen kannst.

Gruß Thomas 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@The_Voice_70 

Erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort. 

Du hast geschrieben das "die MAC Adresse beim vorherigen Anbieter auch entfernt wurde"

Ich hol mir einen komplett neuen bei Mediamarkt. Muss ich darauf dann auch achten?

Liebe Grüße 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 771 Antworten
  • 15. Mai 2025

Ne, dann entfällt Punkt 1. 

Dann einfach Punkt 2. ausführen. Weil es ja für o2 unter “Fremdhardware” läuft und kein Mietgerät ist. 

Gruß Thomas 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2025

Super, vielen dank echt!


o2_Manga
  • 11906 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hallo ​@kasasumaa 

auch von uns ein herzliches Willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

The_Voice_70 hat dich ja schon bestens  beraten. Bitte wende dich an die Kundenbetreuung unter 089-78 79 79 400  damit die MAC Adresse hinterlegt wird.

Grüße

Manga