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Eigenen Kabelrouter nach Vertragskündingung aus dem o2 System nehmen

  • January 8, 2024
  • 3 Antworten
  • 91 Aufrufe

Liebe O2-Community,

 

mein o2-Kabel-Vertrag o2 my home M flex (2020) lief küzlich aus (04.01.2024). Um meinen eigenen Router Fritz-Box 6660 Cable bei einem neuen Anbieter weiter verwenden zu können, müsste dieser aus dem System von o2 zunächst ausgetragen werden. Der neue Anbieter teilt mir mit, dass sein System anzeigt, dass der Router bei o2 NICHT ausgetragen wurde, die o2-Hotline jedoch, dass dieser ausgetragen ist. Ich bin nun nicht sicher, was korrekt ist. Könnte jemand des Service-Teams von o2 dem nochmal zweifelsfrei nachgehen und mir bestätigen, dass der Router tatsächlich aus dem System von o2 gelöscht wurde bzw. ihn aus dem System nehmen?

 

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @LukLuk,

der Router ist inzwischen bei uns und auch bei Vodafone aus allen Systemen gelöscht worden. Hast du mal geprüft, ob er jetzt bei deinem neuen Anbieter aktiviert werden kann?

Dein aktuelles Guthaben habe ich zur Auszahlung weitergeleitet, es wird auf dein uns bekanntes Bankkonto überwiesen. Die Bearbeitung kann bis zu zwei Wochen dauern.

Für den Zeitraum 23.12. bis 04.01. erfolgt noch eine anteilige Berechnung, so dass du im nächsten Monat noch einmal eine kleinere Rechnung erhältst.

Für den bisher noch nicht berücksichtigten Zeitraum erhältst du eine gesonderte Entschädigung, die dann auch direkt ausgezahlt wird. Hierzu informieren dich unsere Mitarbeiter aber noch einmal schriftlich, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @LukLuk,

das sollte normalerweise automatisch direkt nach der Deaktivierung des Anschlusses passieren. Ich lasse das in deinem Fall aber gerne noch einmal prüfen und den Router ggf. noch einmal aus unserem System löschen.

Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2024

Hallo @o2_Giulia ,

 

vielen Dank. Ja, prüfe das bitte nochmal nach, nur um sicherzugehen, dass es keinen Fehler im System von o2 gibt.

 

Das verbliebene Guthaben auf meinem Kundenkonto soll o2 dann bitte noch an mich überweisen. Bei mir ist bisher leider noch nichts angekommen.

 

Ansonsten gibt es bei mir momentan keine weiteren Fragen.

Beste Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 12, 2024

Hallo @LukLuk,

der Router ist inzwischen bei uns und auch bei Vodafone aus allen Systemen gelöscht worden. Hast du mal geprüft, ob er jetzt bei deinem neuen Anbieter aktiviert werden kann?

Dein aktuelles Guthaben habe ich zur Auszahlung weitergeleitet, es wird auf dein uns bekanntes Bankkonto überwiesen. Die Bearbeitung kann bis zu zwei Wochen dauern.

Für den Zeitraum 23.12. bis 04.01. erfolgt noch eine anteilige Berechnung, so dass du im nächsten Monat noch einmal eine kleinere Rechnung erhältst.

Für den bisher noch nicht berücksichtigten Zeitraum erhältst du eine gesonderte Entschädigung, die dann auch direkt ausgezahlt wird. Hierzu informieren dich unsere Mitarbeiter aber noch einmal schriftlich, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Giulia