Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigene Telefonnummer wird nicht angezeigt / Fritzbox 7590

  • October 16, 2020
  • 4 Antworten
  • 5250 Aufrufe

Hallo, ich nutze einen MyHome-Tarif in Kombination mit einer Fritzbox 7590. WLAN und Telefon sind eingerichtet und funktionieren einwandfrei. Was ich nicht hinbekomme, ist die Anzeige meiner Rufnummer beim Angerufenen. CLIR ist deaktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Lösung von Gremdo

Hallo,

das Problem hat sich lösen lassen. Ich bin - wie von o2_Manga beschrieben - in die Einstellungen zur Rufnummernübermittlung gegangen. Das Häkchen war schon gesetzt. Ich habe es wieder rausgenommen und wiederholt aktiviert. Nach einem Tag wurde die Nummer beim Angerufenen angezeigt.

  

4 Antworten

o2_Manga
  • October 16, 2020

Hallo @Gremdo

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Die Einstellungen kannst du vornehmen, wenn du im Portal angemeldet bist. Dann bitte auf Rufnummernübermittlung gehen und die Aktivierung setzen.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Hallo @o2_Manga ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe die etwas verschlafen. Ich habe in den genannten Einstellungen nachgesehen und das Senden der Rufnummer ist scheinbar per default aktiviert gewesen. Was kann ich da noch tun? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 29, 2020

Hallo,

das Problem hat sich lösen lassen. Ich bin - wie von o2_Manga beschrieben - in die Einstellungen zur Rufnummernübermittlung gegangen. Das Häkchen war schon gesetzt. Ich habe es wieder rausgenommen und wiederholt aktiviert. Nach einem Tag wurde die Nummer beim Angerufenen angezeigt.

  


o2_Lars
  • Moderator
  • November 2, 2020

Hallo @Gremdo, danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass alles geklappt hat. Es wird im Onlineportal nicht der aktuelle Status angezeigt sondern der Status, der gesetzt werden soll 🙂 Eventuell ist es etwas missverständlich beschrieben.

Gruß,

Lars