Hallo, jetzt wird es Zeit das auch wir mal unseren Ärger Luft machen.
Ende vergangenem Jahres haben wir uns entschlossen bei O² ein Internet/Telefon Anschluß via Cabel
zu Bestellen. Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter inbegriffen.
Anfang 2022 bekamen wir Post, das am 31.1.2022 der Anschluss genutzt werden kann.
„Sie brauchen keinen Techniker, einfach die Box anschließen, der Rest geht von alleine, viel Spaß!“
Ab 30.1 ging wie erwartet kein Internet mehr vom alten Anbieter (VF)
Am 31.1 Mo. ging aber auch bis zum Abend kein neues Internet/Telefon.
5x bei der Hotline angerufen (6:41 Min, 9:57, 3:46, 14:20, 3:46)
Bitte resetten Sie die Box in dem Sie in das kleine Loch neben dem Ein-Aus-Schalter einen spitzen Gegenstand 30 Sekunden hinein drücken. Danach geht alles, Aufwiederhören.
Es gibt kein Loch und auch keinen Schalter!!!
Nach drei weiteren anrufen und Reset/Neustart/Werkseinstellung über die Web-Oberfläche, Orgien sagte man das es Komisch ist weil die MAC nicht übergeben wird.
Ich soll sie durchgeben, dann geht bald alles.
Naklar, bitteschön hier die Daten die auf eurer Box stehen.
Am 1.2.2022 wieder Hotline angerufen, weil eben nichts geht!
Ironie on: Lustigerweise wird mir jetzt unter MeinO² noch ZWEI weitere Meldungen „Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: XXXXX mit unterschiedlichen Auftragsnummern angezeigt!!!
Ironie off:
Ja ich sende sofort einen Dringend-Auftrag raus, dann geht es.
Wie sich jeder denken kann ging weder am 1.2. noch am 2.2 oder am 3.2 ein Internet.
Ich habe mich dann durch etliche Foren gegraben und dort kam einer auf die Idee unter Tarif u. Optionen, einfach selbst die MAC einzutragen. Obwohl es ja eigentlich kein eigener Router ist!
Gesagt und getan, 5 Minuten später ging Internet aber keine Eigene Rufnummer ließ sich registrieren.
(Natürlich habe ich Neustart/ Werkseinstellung wieder mehrfach versucht)
SIP Einstellungen selbst per Hand angelegt, auch nochmal auf neue SIP Passwörter erstellen geklickt und am nächsten Tag versucht. NIX!!! (Protokoll entweder DNS Fehler oder Zeitüberschreitung)
JA auch DNS manuell auf O² eingestellt, NIX!
Also wieder die Hotline angerufen, (27:28 Min.)
Ja sie haben ja echt schon alles Richtige versucht, ich weiß jetzt auch keinen Rat mehr, ich sende jetzt ein Ticket dann wird das wahrscheinlich Heute, spätestens Morgen funktionieren.
Na, was denkt ihr, GENAU NICHTS geht! Außer das man mir per SMS mitgeteilt hat, dass es jetzt an einen Außendienst-Techniker übergeben wurde.
Seit diesem Zeitpunkt (5 Tage) nichts, noch nicht mal eine kleine Zwischeninfo!!!
So und nun wollen wir einfach nicht mehr! Bitte sehr geehrter O²-Mitarbeiter/Betreuer des Kundenservices, sagen Sie uns bitte wo wir den Vertrag wegen Nichterfüllung sofort Kündigen kann?
Man muss sich das mal überlegen was hier unter Kundenservice bzw. Betreuung abgeliefert wird.
Das immer mal Störungen da sind ist ja noch verständlich, aber STILLSCHWEIGEN das geht einfach nicht!!!
Jeden Tag beteuerst/lügst du vor deinem Chef (Homeoffice) ja Morgen bin ich wieder für unsere Kunden telefonisch erreichbar ☹ O² hat es ja versprochen.
Also Bitte netter O² Mitarbeiter hier im Forum, helft uns aus dieser Endlos-Schleife heraus zu kommen. Wir wollen wieder Arbeiten (beide Homeoffice)
Danke für Ihre Mühe