Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigene Rufnummer verändert dargestellt

  • February 2, 2021
  • 9 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo,

O2 hatte kürzlich eine längere Störung, was die Festnetztelefonie angeht. Seitdem diese behoben ist, wird meine eigene Rufnummer beim Empfänger verändert angezeigt - mit drei Nullen vor meiner Rufnummer.

Kann es sein, dass in meinen Einstellungen der Fritzbox (7490) etwas falsch eingestellt ist oder gibt es sonst irgendeinen Grund?

Danke im Voraus!

Lösung von blablup

o2_Matze schrieb:

Das von dir beschriebene Fehlerbild ist uns bekannt, unsere Kollegen der Technik arbeiten an der Korrektur. 

An den Einstellungen der Fritzbox oder ähnlichem liegt es auch nicht, da musst du also nicht aktiv werden.

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 2, 2021

Kann es sein, dass in meinen Einstellungen der Fritzbox (7490) etwas falsch eingestellt ist

Das kann sein. Am besten schaust du selbst mal nach. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Ok, ich konkretisiere: ich hab schon nachgeschaut, aber unter eigene Rufnummern nichts Geändertes gefunden…

Würd ja gern wissen, was es sein könnte?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 2, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Einstellungen sind genauso wie in der Anleitung vorgegeben, das Problem besteht allerdings weiterhin...


  • Einsteiger:in
  • February 2, 2021

FritzBox hast du ja sicher schon mal neu gestartet? Wird aber wohl auch nichts geholfen haben?

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 2, 2021

o2_Matze schrieb:

Das von dir beschriebene Fehlerbild ist uns bekannt, unsere Kollegen der Technik arbeiten an der Korrektur. 

An den Einstellungen der Fritzbox oder ähnlichem liegt es auch nicht, da musst du also nicht aktiv werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 12, 2021

Hallo @StonedKalif und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Leider gab es einige Zeit einige Herrausfordeurngen hinsichtlich der Telefonie, die sich unter anderem auch darin äußerte, dass die eigene Rufnummer etwas… merkwürdig angezeigt wurde, wenn man irgendwo angerufen hat.

Inzwischen ist diese Einschränkung aber behoben und deine Rufnummer sollte wieder ganz normal angezeigt werden. Kannst du das soweit bestätigen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Hallo Lars, ja, klappt wieder...danke!!


o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2021

In Ordnung, danke für die Rückmeldung, @StonedKalif :-)

Freut mich zu lesen, dass deine Rufnummer nun wieder erkannt wird, wenn du irgendwo anrufst :-)

Wenn noch etwas sein sollte, du weißt ja, wo du uns findest :-)

Gruß,

Lars