Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigene Rufnummer senden Festnetz



Kompletten Beitrag anzeigen

167 Antworten

Hallo @maxe1966 

 

willkommen in der o2 Community. Der Vorgang ist noch in Arbeit. Es kann bis zu 48 h dauern, bis die Freischaltung erfolgt. 


Grüße

 

Sind jetzt 2 Tage vergangen,  leider wird unsere Festnetznummer bei anderen duewir anrufen immer noch nicht angezeigt... LG

Benutzerebene 7

Hallo @maxe1966,

wenn Deine DSL Festnetznummer bei abgehender Telefonie auch weiterhin nicht angezeigt werden, schaue bitte auch einmal in den Einstellungen Deines Routers und auch Deines Telefones, ob dort eventuell noch zusätzliche Einstellungen erforderlich sind :-)

Gruß,

Lars

Hallo

Bei mir wird die Rufnummer auch unterdrückt. Bitte freischalten.

Danke 

Benutzerebene 7

Hallo @Kölner fc und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Rufnummer bei abgehender Telefonie am DSL Anschluss nicht angezeigt wird, die Einstellungen im Telefon und im DSL Router aber stimmen ,dann bitte einmal dem Link aus der Lösung folgen, dort wird genau beschrieben, wie Du die Rufnummernanzeige direkt selbst aktivieren kannst :-)

Gruß,

Lars

Hallo O2 Team,

bei mir geht die Rufnummernübermittlung nicht, obwohl dies in den Optionen aktiviert ist.

Könntet ihr dies daher bitte manuell aktivieren?

 

Viele Grüße

Simon

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du in “Mein o2” bereits auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt? Falls nein, so musst du das noch tun. Nachdem du das getan hast, dauert es noch ca. 48 Stunden, bis dein Änderungswunsch im Netz umgesetzt wird. 

In “Mein o2” wird KEIN Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt. Das heißt, du kannst dort NICHT sehen, ob sie bereits aktiviert ist oder nicht. Du kannst nur deinen Wunsch eingeben, mehr nicht.

 

Benutzerebene 7

Hallo @f2b, willkommen in unserer o2 Community :-)

Der Tipp von @blablup zur Rufnummernanzeige konnte weiterhelfen, nehme ich an? :-)

Gruß,

Lars



Nein, die “normalen” Fehlerursachen (Telefoneinstellungen, Routereinstellungen sind in Ordnung - die O2 Einstellung hatte ich schon mehrfach ausprobiert, extra auch hin & hergeschaltet, d.h. bewusst online deaktiviert um danach wieder zu aktivieren.

Interessanterweise ging es aber einmal vor ein paar Monaten kurz nach dem Umstellen, dann aber wieder nicht. D.h. ich denke es wäre gut wenn @o2_Lars sich das mal anschauen könnte.

 

Hi @f2b,

hast du die Umstellung auch 24 Stunden lang durchlaufen lassen oder hast du die Einstellung mehrfach an einem Tag veranlasst? Wann hast du die letzte Änderung veranlasst?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

 

nachdem ich die Üebrmittlung nochmals deaktiviert habe, dann 24h  gewartet habe & danach wieder aktiviert habe und 24h gewartet habe geht es nun dauerhaft.

 

Viele Grüße

Hallo,

Ich habe leider auch das Problem das meine Rufnummer nicht übertragen wird und einige Leute daher nicht ran gehen wenn ich anrufe. Der Link in der Beschreibung funktioniert bei mir leider nicht, der Punkt ist nicht verfügbar. Bitte stellt die Rufnummernübermittlung wieder an.

Danke & VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der Link in der Beschreibung funktioniert bei mir leider nicht, der Punkt ist nicht verfügbar.

Wenn der Punkt “Rufnummernübermittlung” in “Mein o2” nicht vorhanden ist, handelt es sich entweder nicht um einen o2 DSL-Anschluss (in diesem Thread geht es ausschließlich um DSL und NICHT um Mobilfunk!) oder du bist nicht mit einem o2 DSL Vertrag eingeloggt (der Login erfolgt normalerweise mit der zugehörigen Festnetzrufnummer). Wenn du deine o2 DSL Rechnungen einsehen kannst, sollte auch der Punkt Rufnummernübermittlung verfügbar sein. Ich habe es gerade noch einmal selbst probiert - die Funktion ist nicht gestört.

 

Der Link in der Beschreibung funktioniert bei mir leider nicht, der Punkt ist nicht verfügbar.

Wenn der Punkt “Rufnummernübermittlung” in “Mein o2” nicht vorhanden ist, handelt es sich entweder nicht um einen o2 DSL-Anschluss (in diesem Thread geht es ausschließlich um DSL und NICHT um Mobilfunk!) oder du bist nicht mit einem o2 DSL Vertrag eingeloggt (der Login erfolgt normalerweise mit der zugehörigen Festnetzrufnummer). Wenn du deine o2 DSL Rechnungen einsehen kannst, sollte auch der Punkt Rufnummernübermittlung verfügbar sein. Ich habe es gerade noch einmal selbst probiert - die Funktion ist nicht gestört.

 

Danke für deine Antwort. Ich habe mich jetzt nochmal am PC eingeloggt und da hat es funktioniert. Am Handy zeigt es den Punkt nicht an, weder in der App noch online. VG

Liebe o2-Team,

 

könntet ihr bitte meine Rufnummerübermittelung für meinen Festnetzanschluss auch freischalten?

 

Danke und LG

 

Hallo,

hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass man das selbstständig einrichten kann.

LG

Hi @RebeccaBerlin 

Willkommen in unserer o2 Community :blush:

Vilureef hatte dir schon den perfekten Hinweis gegeben.

Magst du berichten, ob es hierüber 

geklappt hat? 

VG Matze 

 

Deine Antwort