Wir haben unser Telefon auf O2 DSL umgestellt. Leider schicken wir seit dem keine Rufnummer mehr mit und viele gehen dann nicht ran. Wie kann ich das ändern?
Danke
Dani
Lösung von o2_Lars
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Zur Antwort springenHallo
willkommen in der o2 Community. Der Vorgang ist noch in Arbeit. Es kann bis zu 48 h dauern, bis die Freischaltung erfolgt.
Grüße
Sind jetzt 2 Tage vergangen, leider wird unsere Festnetznummer bei anderen duewir anrufen immer noch nicht angezeigt... LG
Hallo
wenn Deine DSL Festnetznummer bei abgehender Telefonie auch weiterhin nicht angezeigt werden, schaue bitte auch einmal in den Einstellungen Deines Routers und auch Deines Telefones, ob dort eventuell noch zusätzliche Einstellungen erforderlich sind :-)
Gruß,
Lars
Hallo
Bei mir wird die Rufnummer auch unterdrückt. Bitte freischalten.
Danke
Hallo
Wenn die Rufnummer bei abgehender Telefonie am DSL Anschluss nicht angezeigt wird, die Einstellungen im Telefon und im DSL Router aber stimmen ,dann bitte einmal dem Link aus der Lösung folgen, dort wird genau beschrieben, wie Du die Rufnummernanzeige direkt selbst aktivieren kannst :-)
Gruß,
Lars
Hallo O2 Team,
bei mir geht die Rufnummernübermittlung nicht, obwohl dies in den Optionen aktiviert ist.
Könntet ihr dies daher bitte manuell aktivieren?
Viele Grüße
Simon
Hast du in “Mein o2” bereits auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt? Falls nein, so musst du das noch tun. Nachdem du das getan hast, dauert es noch ca. 48 Stunden, bis dein Änderungswunsch im Netz umgesetzt wird.
In “Mein o2” wird KEIN Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt. Das heißt, du kannst dort NICHT sehen, ob sie bereits aktiviert ist oder nicht. Du kannst nur deinen Wunsch eingeben, mehr nicht.
Hallo
Der Tipp von
Gruß,
Lars
Hi
hast du die Umstellung auch 24 Stunden lang durchlaufen lassen oder hast du die Einstellung mehrfach an einem Tag veranlasst? Wann hast du die letzte Änderung veranlasst?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa,
nachdem ich die Üebrmittlung nochmals deaktiviert habe, dann 24h gewartet habe & danach wieder aktiviert habe und 24h gewartet habe geht es nun dauerhaft.
Viele Grüße
Hallo,
Ich habe leider auch das Problem das meine Rufnummer nicht übertragen wird und einige Leute daher nicht ran gehen wenn ich anrufe. Der Link in der Beschreibung funktioniert bei mir leider nicht, der Punkt ist nicht verfügbar. Bitte stellt die Rufnummernübermittlung wieder an.
Danke & VG
Der Link in der Beschreibung funktioniert bei mir leider nicht, der Punkt ist nicht verfügbar.
Wenn der Punkt “Rufnummernübermittlung” in “Mein o2” nicht vorhanden ist, handelt es sich entweder nicht um einen o2 DSL-Anschluss (in diesem Thread geht es ausschließlich um DSL und NICHT um Mobilfunk!) oder du bist nicht mit einem o2 DSL Vertrag eingeloggt (der Login erfolgt normalerweise mit der zugehörigen Festnetzrufnummer). Wenn du deine o2 DSL Rechnungen einsehen kannst, sollte auch der Punkt Rufnummernübermittlung verfügbar sein. Ich habe es gerade noch einmal selbst probiert - die Funktion ist nicht gestört.
Der Link in der Beschreibung funktioniert bei mir leider nicht, der Punkt ist nicht verfügbar.
Wenn der Punkt “Rufnummernübermittlung” in “Mein o2” nicht vorhanden ist, handelt es sich entweder nicht um einen o2 DSL-Anschluss (in diesem Thread geht es ausschließlich um DSL und NICHT um Mobilfunk!) oder du bist nicht mit einem o2 DSL Vertrag eingeloggt (der Login erfolgt normalerweise mit der zugehörigen Festnetzrufnummer). Wenn du deine o2 DSL Rechnungen einsehen kannst, sollte auch der Punkt Rufnummernübermittlung verfügbar sein. Ich habe es gerade noch einmal selbst probiert - die Funktion ist nicht gestört.
Danke für deine Antwort. Ich habe mich jetzt nochmal am PC eingeloggt und da hat es funktioniert. Am Handy zeigt es den Punkt nicht an, weder in der App noch online. VG
Liebe o2-Team,
könntet ihr bitte meine Rufnummerübermittelung für meinen Festnetzanschluss auch freischalten?
Danke und LG
Hallo,
hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass man das selbstständig einrichten kann.
LG
Hi
Willkommen in unserer o2 Community
Vilureef hatte dir schon den perfekten Hinweis gegeben.
Magst du berichten, ob es hierüber
geklappt hat?
VG Matze
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