Skip to main content
Gelöst

DUALSTACK möglich? Bitte IPv6 aktivieren.


Hallo Zusammen, 

ich weiß das leidige Thema gabs schon X-Mal… DUALSTACK.

Und ja, hab unsere Einstellungen kontrolliert, die FritzBox möchte/kann beides umsetzten bekommt aber “nur” IPv4..

Könnt Ihr uns helfen? Das Callcenter ist ja eher Glückspiel als Service… sorry .

 

Merci und viele Grüße!

8 Antworten

Moin,

bei

  • Kabel = Nein
  • DSL = Ja, Anschluss nicht älter als 5 Jahre aktiv.
  • Funk = Aktiv.

Bei DSL auf einen O2 Mod warten.

Hallo @Musikum,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Anfrage. Da du einen etwas älteren Anschluss nutzt, erhältst du in der Tat aktuell nur eine IPv4-Adresse.

Natürlich stellen wir deinen DSL-Anschluss gerne auf Dualstack um. Ich habe es gerade einmal beauftragt und so solltest du in Kürze auch über eine IPv6 verfügen 😀

Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Musikum,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Anfrage. Da du einen etwas älteren Anschluss nutzt, erhältst du in der Tat aktuell nur eine IPv4-Adresse.

Natürlich stellen wir deinen DSL-Anschluss gerne auf Dualstack um. Ich habe es gerade einmal beauftragt und so solltest du in Kürze auch über eine IPv6 verfügen 😀

Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!! Bei weiteren Fragen melde ich mich gern.

Schönen Feierabend!

Hallo @Musikum,

gerade erreicht mich die Info, dass Dualstack jetzt bei dir aktiviert ist. Ich hoffe, es funktioniert alles so wie gewünscht.

Viele Grüße und einen schönen Abend 😀

Giulia

Kann ich an meinem Anschluss auch Dualstack mit ipv6 nutzen? Aktuell bekomme ich nur ipv4.

Herzlichen Dank vorab! 

Guten Tag, könnten Sie mir bitte IPv6 (Dualstack) aktivieren?

Mein Tarif: O2 DSL Classic S Flex

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich habe einmal bei euch beiden geschaut wie es mit der IPv6 und DualStack Nutzung aussieht.
@MartyMeyers Bei deinem Vertrag ist dies schon aktiv, du müsstest also vielleicht einmal bei dir im Router nach den Einstellungen schauen.
@mareczekj Für deinen Anschluss habe ich jetzt eine Anfrage zur Aktivierung gestellt, sobald da eine Rückmeldung zu vorliegt, werde ich hier Bescheid geben.

 

Schöne Grüße, Sven

Und da ist dann auch schon die Rückmeldung, es ist bei deinem Vertrag jetzt auch DualStack von unserer Seite aus aktiv, du brauchst also nur noch einmal schauen ob du bei dir im Router entsprechend auch die Nutzung von IPv6 mit eingestellt hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort