Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack IPv4/IPv6

  • February 27, 2019
  • 10 Antworten
  • 346 Aufrufe

Hallo,
nachdem die Umstellung auf DSL100 erfolgreich war (lediglich der Upload schwankt mitunter ganz schön), würde ich gerne Dualstack IPv4 und IPv6 nutzen. Könntet ihr das bitte für meinen Vertrag aktivieren? Danke.
VG

Lösung von o2_Larissa

Hay hay laubiloop,

ich habe für dich gerade die gewünschte Einstellung hinterlegt. Spätestens nach einem Routerneustart sollte das für dich auch ersichtlich sein.

Liebe Grüße
Larissa

10 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 3, 2019
Hay hay laubiloop,

ich habe für dich gerade die gewünschte Einstellung hinterlegt. Spätestens nach einem Routerneustart sollte das für dich auch ersichtlich sein.

Liebe Grüße
Larissa

Escape1973
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Hallo Larissa,

könnten Sie mir auch helfen, Dual-Stack zu aktivieren? Das wäre super genial!

Danke, Peter

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Perfekt! Funktioniert.

Vielen Dank, Larissa 🙂

o2_Larissa
  • Team
  • March 3, 2019
Hay hay @Escape1973 ,

da ich keine Daten von dir vorliegen habe, schicke uns bitte eine PN an o2_DSL, wo du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße
Larissa

  • Besucher:in
  • October 27, 2020

Hallo @o2_Larissa,

ich bin auf der Suche nach Anpassung meines Anschlusses auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich benötige - wie viele andere Personen auch - eine IPv4-Adresse um mich von Zuhause per VPN mit dem Unternehmen verbinden zu können.

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass O2 dies nur für Firmenkunden einrichtet.

Aufgrund dieses Threads und mehrere anderer ähnlicher Threads scheint mir diese Aussage aber etwas fraglich zu sein.

Kannst du mir dabei helfen, eine IPv4-Adresse bzw. einen Dualstack IPv4 & IPv6 zu erhalten?

Liebe Grüße

Benjamin

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 30, 2020

Hi @Benjamin15512 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe haben die Kollegen der Kundenbetreuung schon alles veranlasst. 

Klappt jetzt mit dem Homeoffice alles? 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo @o2_Larissa,

könnten Sie mich bitte auch unterstützen, was den Genuss von Dual-Stack angeht? Ich bin nun seit einigen Jahren O2-Kunde, die Vorteile von Dual-Stack konnte ich bislang aber leider noch nicht nutzen.

Technisch ist mein Router darauf vorbereitet (AVM Fritzbox).

Besten Dank, Flulin


o2_Lars
  • Moderator
  • March 15, 2021

Hallo @flulin und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

IPv6 wird von immer mehr Diensten genutzt, da ist es mehr als verständlich, dass man das dann ebenso nutzen möchte :-)

Während es bei unseren aktuellen Anschlüssen und auch nach einem Wechsel auf aktuelle Tarife automatisch aktiviert wird, ist in einigen Fällen noch ein kurzer Eingriff erforderlich.

Genau diesen Eingriff habe ich vorgenommen, alles ordentlich vorher desinfiziert und dann doch ohne Narkose. hat nicht mal geziept, oder? :-)

Teste mal aus, ob nun alles so läuft und melde dich kurz zurück, ob alles klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

 


  • March 31, 2021

Hallo an alle,

hätte auch gerne Dualstack IPv4/IPv6 aktiviert wenn es keine Umstände macht.

Danke von mir im voraus.


o2_Manga
  • April 3, 2021

Hallo @dn-daniel 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte starte einmal den Router neu und berichte gern ob es funktioniert.

 

Grüße