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1&1 hat mich schwer verärgert, weshalb ich mein DSL Anschluss zum29.11.2025 gekündigt habe.

Wenn ich jetzt einen neuen hier bestelle, ist die Frage ob es Probleme mit der Kündigung gibt, und ob ein nahtloser Übergang möglich ist.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Moin,

versuchen, besser ist es für Nahtlos wenn O2 kündigt.

Und wenn es blöd läuft, kannst Du auch den Port verlieren.


@Wolle96 Wenn Du jetzt einen o2 DSL Vertrag mit Festnetz Rufnummernmitnahme (Anbieterwechsel) abschließt, so wird ein nahtloser Übergang trotz gekündigten Vertrag noch möglich sein. Zeitraum kleiner 2 Wochen wird es kritisch. 


@Joe Doe 

Deshalb Frage ich jetzt, damit Zeit bleibt.

Danke

Deine Antwort macht mir Mut 


@Wolle96 Pass aber bei der Bestellung auf, dass als Technologie auch wirklich DSL und nicht Kabel ausgewählt ist.


Da der Wechsel erst in mehr als einem Jahr, den 29.11.2025, stattfinden kann, wird O2 eine Bestellung, die du jetzt tätgst, ohnehin ablehnen, da viel zu früh.


@rentek 

Sorry, Schreibfehler 

2024 ist richtig 🙈


Hallo @Wolle96,

herzlich willkommen bei uns hier in unserer o2 Community, schön, dass du mit deinem Festnetzanschluss zu uns kommen möchtest 🙂

Schön, dass schon viele deiner Fragen hier beantwortet werden konnten, über den Zeitrahmen und worauf bei der Bestellung zu achten ist. Wenn du die Mitnahme deiner Festnetznummer von deinem alten Anbieter durch uns beauftragst, ist in der Tat der Weg zu einem nahtlosen Übergang.

Hast du zur Zeit einen eigenen Router oder mietest du diesen von deinem jetzigen Anbieter?

Viele Grüße,

Gerrit


Moin @o2_Gerrit

Ich nehme meine Nummer mit.

Den Router habe ich. Eine

Fritzbox 7950.

Und Danke für deine Begrüßung 


Moin,

Bitte beim Wechsel zu O2 einen Werksrest durchführen.

Vorher die Konfiguration sichern.

Wenn DSL leuchtet, das Setup durchlaufen.

DSL & Telefon nicht aus der Sicherung zurück spielen!


Man muss bei einem Wechsel von 1&1 zu O2 nicht zwingend auf Werkseinstellungen setzen.

Nach erfolgter Umschaltung, also wenn die 1&1-Zugangsdaten nicht mehr gehen, muss man lediglich die Rufnummern manuell in der Fritzbox herauslöschen, dann in den Internet-Einstellungen den Anbieter von “1&1” auf “o2 - o2 DSL” ändern und die O2-Internet-Zugangsdaten eingeben. Anschließend konfiguriert sich die Fritzbox (mittlerweile auch die schwarzen von 1&1) automatisch und holt sich auch die Telefonnummern vom Server. Anschließend die Telefoniegeräte manuell editieren (Rufnummern zuordnen) und die Fritzbox neu durchstarten.

Sollte dies wider Erwarten nicht gehen, muss ein Werksreset erfolgen.


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