Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL zuhause läuft nicht und ich komme mit dem Service nicht weiter

  • June 28, 2021
  • 8 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo Zusammen,

leider läuft bei mir Zuhause das Internet nicht mehr. Techniker war anscheinend da und hat die Leitung kontrolliert. Alles in allem läuft jetzt seit ner Woche nichts mehr! Kein Internet. Anstatt der Techniker dann noch hoch kommt und meinen Router anschaut bekomme ich lediglich ne SMS.”Lieber O2 Kunde, bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen. Wir meleden uns in den nächsten 48 Stunden wieder bei Ihnen…” What the fuck?! 2 Tage später bekomme ich die nächste SMS. “Lieber O2 Kunde, auch nach intensiver Prüfung konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netztes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen. Hilfreiche Tipps finden sie unter….” Ist das euer ernst?! Was soll ich denn jetzt tun? Ich habe keine Zeit wieder 2 Stunden in der Telefonhotline zu hängen! Hat jemand einen Tipp wie man schneller was erreicht? Ich brauche dringend Hilfe!

Danke

8 Antworten

schluej
Legende
  • June 28, 2021

Was ist das denn für ein Router?

Wenn es eine HomeBox ist was macht die DSL, Internet & Info LED?


Thomas3
Legende
  • June 28, 2021

Hallo @ChrissMess und willkommen in der O₂ Community ,

…..Techniker war anscheinend da und hat die Leitung kontrolliert…..

War das ein Techniker, den du bestellt hattest oder war er bei einem anderen Kunden tätig ?
Welcher Router hängt am Anschluß und wie verhalten sich die LED´s (leuchten/blinken/rot/grün)?
Die Hotline sollte man erst 12-15Uhr (geringere Auslastung) anrufen.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Hallo @schluej und @Thomas3 

ich habe die O2 homebox die LED´s sind aktuell alle leuchtend grün nur die WLan ist aus.

Davor waren alle aus nur WLan hat geblinkt oder war einfch 5 Minuten aus, im wechsel. Wie es in der Sekunde aussieht weiss ich nicht, ich bin nicht zuhause.

Der Techniker war bestellt, mit Termin. Am Telefon sagte man mir auch, er würde noch hoch kommen wenn er nicht weiter kommt.

Hab auch schon alles versucht, von ausschalten, bis kabel kontrollieren…

 

Danke für den Tip mit der Uhrzeit!


schluej
Legende
  • June 28, 2021

Als wenn DSL Leuchtet ist das schon mal nicht schlecht…

Mal die Status Seite der HomeBox prüfen was die anzeigt.

WLAN ist nur schlimm wenn man es nutzen will. Mit der Taste oben wieder einschalten.

Man könnte mal 5 Minuten ausschalten und ggf. einen Werksrest machen. Ich würde aber erst mal die Staus Seite prüfen.

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Als wenn DSL Leuchtet ist das schon mal nicht schlecht…

Mal die Status Seite der HomeBox prüfen was die anzeigt.

WLAN ist nur schlimm wenn man es nutzen will. Mit der Taste oben wieder einschalten.

Man könnte mal 5 Minuten ausschalten und ggf. einen Werksrest machen. Ich würde aber erst mal die Staus Seite prüfen.

 

 

 

Danke dir! Ja bei mir läuft fast alles mit WLAN also ziemlich blöd. Wie komme ich denn auf die Statusseite? 


schluej
Legende
  • June 28, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Vielen Vielen Dank schon mal!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 8, 2021

Hallo @ChrissMess,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, einen Fehler auf der Leitung kann ich hier ebenfalls nicht mehr erkennen. Läuft denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia