Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Zugangsdaten verloren und werde in Mein o2 immer zu meinem o2 Handyvertrag weiter geleitet

  • January 16, 2021
  • 1 Antwort
  • 168 Aufrufe

Ichbins29
Besucher:in

Hallo,

ich habe meine gesamten Zugangsdaten für o2 verloren.

Nun möchte ich statt der Homebox von o2 eine Fritzbox anschließen, brauche aber dafür meine DSL Zugangsdaten für die Einrichtung.

Wenn ich nun über Mein o2 gehen will, lande ich immer auf der Mobilfunkseite, da ich auch einen o2 Mobilfunkvertrag habe.  Ich weiß nicht mehr weiter, da ich nicht sehr erfahren in Sachen Internet bin.

Vielleicht ist hier jemand, der mir bei meinem Problem mit den Daten weiterhelfen kann. 

Vielen Dank schonmal. 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ichbins29 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Damit im Onlineportal im Bereich Mein o2 die Daten für den DSL Zugang angezeigt werden, ist es erforderlich, dass der DSL Anschluss als solcher bereits im Onlineportal registriert ist. Ist das denn bei dir schon der Fall? Falls nicht, dann kannst du das ganz einfach über “Jetzt registrieren” nachholen :-) Am besten dafür einmal hier aus unserer Community ausloggen, oder aber einen Inkognito Tab öffnen. Wenn DSL-Vertrag und Mobilfunkvertrag unter einer Kundennummer laufen, du also beides auf einer Rechnung berechnet bekommst, dann kannst du oben links, wo dir der Tarif angezeigt wird auch einfach klicken und dann den DSL vertrag auswählen :-)

Ließ sich denn mittlerweile alles soweit klären? Oder können wir dir noch Hilfestellung leisten? :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 27, 2021

Hallo @Ichbins29 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Damit im Onlineportal im Bereich Mein o2 die Daten für den DSL Zugang angezeigt werden, ist es erforderlich, dass der DSL Anschluss als solcher bereits im Onlineportal registriert ist. Ist das denn bei dir schon der Fall? Falls nicht, dann kannst du das ganz einfach über “Jetzt registrieren” nachholen :-) Am besten dafür einmal hier aus unserer Community ausloggen, oder aber einen Inkognito Tab öffnen. Wenn DSL-Vertrag und Mobilfunkvertrag unter einer Kundennummer laufen, du also beides auf einer Rechnung berechnet bekommst, dann kannst du oben links, wo dir der Tarif angezeigt wird auch einfach klicken und dann den DSL vertrag auswählen :-)

Ließ sich denn mittlerweile alles soweit klären? Oder können wir dir noch Hilfestellung leisten? :-)

Gruß,

Lars