Moin,
ich kann mich mit meinen Internet-Zugangsdaten nicht über die FB anmelden. Mit der o2 Homebox funktionieren die Zugangsdaten. DSL ist vorhanden und wird mit den entsprechenden Bandbreiten angezeigt.
Das Log zeigt "PPPoE Fehler: access denied"
Firmware auf der Fritzbox ist aktuell
Provider: O2 DSL
Ich war früher Alice-Kunde, falls das relevant ist.
Und ganz ehrlich: Das Passwort habe ich (mehrmals) korrekt eingegeben 😉
Hat jemand eine Tipp für mich?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst
DSL Zugang Fritzbox 7430
Lösung von rentek
Seltsam.
Du kannst höchstens folgendes probieren:
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.
Achtung: Wähle da bitte pro forma nicht diesen Anbieter, sondern "Anderer Internetanbieter" - "o2" und speichere diesen Anbieter ab. Logischerweise läuft das jetzt auf Fehler, aber das ist gewollt.
Danach wechselst du wieder in die Liste und wählst nun den - richtigen - Eintrag "o2DSL" aus.
Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.
Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.
Viel Erfolg!
Zur Antwort springenDu kannst höchstens folgendes probieren:
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.
Achtung: Wähle da bitte pro forma nicht diesen Anbieter, sondern "Anderer Internetanbieter" - "o2" und speichere diesen Anbieter ab. Logischerweise läuft das jetzt auf Fehler, aber das ist gewollt.
Danach wechselst du wieder in die Liste und wählst nun den - richtigen - Eintrag "o2DSL" aus.
Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.
Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.
Viel Erfolg!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.