Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

DSL zu langsam 35 Mbits statt 100 Mbits

  • March 16, 2021
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hallo,

 

mein Tarif wurde am 28.01.2021 von 50 Mbits auf 100 Mbits umgestellt.

Es kommen aber lediglich im schnitt nur 40 Mbits an, Max 55 Mbits, min so wie jetzt auch nur 35 Mbits.

Auch laut meiner Fritzbox kommen aktuell nur die 35 Mbits an. Bitte um Antwort.

 

 

Gruß Klug 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → DSL

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • March 24, 2021

Hallo @Johnwick13, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn unterschiedliche Geschwindigkeiten auch bei der Synchronisation des Anschlusses im Router angezeigt werden, dann ist das ein Hinweis darauf, dass der Anschluss instabil läuft und es zu Verbindungsabbrüchen. 

In einem solchen Fall wird auch unsere o2 my Service App so erst einmal an ihre Grenzen stoßen, so dass es sinnvoll ist, zu diesen Verbindungsabbrüchen ein Ticket über unsere DSL Technik zu eröffnen. IM Regelfall lässt sich die Ursache dann auch schnell finden und eingrenzen :-)

Gruß,

Lars