Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL - Wo finde ich meine Zugangsdaten für Internet und Telefonie?

  • February 14, 2022
  • 4 Antworten
  • 1417 Aufrufe

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie viele meiner Vorgänger. Die Vertragsdaten sind verloren gegangen und ich habe leider weder den Nutzernamen noch die Festnetznummer um eine Routerstörung zu melden. Könnte man mir auch die Vertragsdaten bzw. Die Willkommensmail nochmal schicken?

Vielen Dank

Edit o2_Lars: Von archivierten Beitrag abgetrennt und einen eigenen spendiert.

 

Lösung von blablup

Die zu deinem o2 DSL Anschluss gehörende Rufnummer findest du auf der o2 Auftragsbestätigung, auf jeder einzelnen Rechnung die je für deinen Anschluss erstellt wurde, im Menü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Oder du fragst deine Familie/Freunde, die sollten ja auch deine Telefonnummer kennen. Wenn du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast, kannst du dich auch einfach selbst vom Anschluss aus anrufen. 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 14, 2022

Die zu deinem o2 DSL Anschluss gehörende Rufnummer findest du auf der o2 Auftragsbestätigung, auf jeder einzelnen Rechnung die je für deinen Anschluss erstellt wurde, im Menü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Oder du fragst deine Familie/Freunde, die sollten ja auch deine Telefonnummer kennen. Wenn du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast, kannst du dich auch einfach selbst vom Anschluss aus anrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Die zu deinem o2 DSL Anschluss gehörende Rufnummer findest du auf der o2 Auftragsbestätigung, auf jeder einzelnen Rechnung die je für deinen Anschluss erstellt wurde, im Menü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Oder du fragst deine Familie/Freunde, die sollten ja auch deine Telefonnummer kennen. Wenn du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast, kannst du dich auch einfach selbst vom Anschluss aus anrufen. 

Ich habe leider die Festnetznummer noch nie benutzt und wie gesagt die Auftragsbestätigung ist leider verloren gegangen. Kann man notfalls in den o2 Shop gehen und die Auftragsbestätigung bzw. Vertragsdaten nochmal durchgeben lassen? Leider kommt man bei der Hotline ohne dazugehörige Festnetznummer nicht weiter.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 14, 2022

Für das was ich geschrieben habe ich die “Benutzung” der Rufnummer gar nicht erforderlich. Einfach mal der Reihe nach alle genannten Möglichkeiten durchgehen.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @Catsonrock, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert, ins Archiv gehört die Frage ja noch nicht ;-)

Den einen und anderen Tipp, wo du zum Beispiel die Rufnummer finden kannst, hast du ja schon bekommen, wenn es ein Router von uns gewesen ist, den du bisher genutzt hast, dann findest du diese auf jeden Fall auch über den Webzugriff zur Routeroberfläche.

Falls du zum Beispiel auch noch eine Mobilfunknummer hast, die unter der gleichen Kundennummer läuft, kannst du dich auch mit dieser im Onlineportal anmelden und dort dann Daten zum DSL Anschluss anzeigen lassen :-)

Ich nehme einmal an, es ließ sich inzwischen soweit alles klären und der neue Router läuft jetzt so, wie du es dir vorstellst, oder? :-)

Gruß,

Lars