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Ich bin mit meiner Familie am 25.07. in den für 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Bis dahin ging noch alles wunderbar. Als wir dann am 7.8. wieder zurück kamen mussten wir feststellen, dass mal wieder weder Telefon noch Internet funktionierten und dies wahrscheinlich schon seit dem 26.7. An diesem Tag haben wir den letzten Anruf auf dem Anrufbeantworter. Alle die uns zu erreichen versuchten und denen dies mittels Handy gelang sagten so was wie „Ihr seid aber schwer zu erreichen.“ Da dies alles in der Vergangenheit ein beinahe wöchentliches Erlebnis war, waren wir erstmal nicht so sehr beunruhigt. Durch einfaches Ein- und Ausschalten des Routers ließ sich das Problem relativ schnell wieder beheben. Diesmal jedoch nicht. Da sich auch am Samstag nichts am Status des Gerätes änderte (Power = gün, LAN1 = grün, DSL = schnell blinkend, der Rest aus) habe ich mich entschieden bei der O2-Störungshotline zu melden. Dort mir mitgeteilt, dass O2 selbst nichts machen könne (Messungen der Leitung etc.) da die letzte Meile der Telekom gehört und deshalb selbige kontaktiert werden müsse. Am Sonntag (09.08.) wurde dann ein Termin für den 13.08. vereinbart, da die Telekom darum gebeten hatte. Wer am 13. nicht auftauchte war der Telekom-Techniker. Der hatte es nicht mal nötig abzusagen. Er kam einfach nicht. Schon ziemlich angesäuert rief ich wieder bei der Hotline an um das weitere Vorgehen zu klären  - mir selbst einredend: „Das kann ja mal passieren“. Die Hoffnung auf einen kurzfristigen Ersatztermin wurde mir jedoch ganz schnell genommen. „Das wird diese Woche mit Sicherheit nichts mehr“ war die Aussage der Hotline. Und so mußte ich mich mit einem Termin am 19.08 begnügen. Da wir weder über eine Festnetz-Flat noch über ein Internet-Datenvolumen an den Handys verfügen haben wir in der Zwischenzeit die Kommunikation mit der Außenwelt auf das Allernötigste eingeschränkt. Und so kam der 19.08.2015. Wieder nicht gekommen ist auch dieses Mal der Telekom Techniker. Wieder ohne Absage. Total erbost rief ich zum x-ten Mal bei der Hotline an, wo eine zugegebenermaßen sehr freundliche Mitarbeiterin meine Schimpftiraden erduldete und alles protokollierte. Man werde sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung setzen um einen weiteren Techniker-Termin mit mir zu vereinbaren. Zu meinem Bedauern hatte sich bis zum 20.08. um 14 Uhr niemand bei mir gemeldet, sodass ich nun wieder in Aktion treten musste  und die Hotline mit einem Anruf beglückte. Auskunft dieses Mal: Man könne noch keinen neuen Termin vereinbaren, da die Telekom sich noch nicht gerührt habe. Hab ich nicht so ganz verstanden. Die Telekom hat ja angeblich um einen Termin bei mir gebeten, diesen 2 mal bekommen und 2 mal versaubeutelt. Das bedeutet ja wohl das sie auf jeden Fall einen 3. Versuch (nicht zu kommen ??) benötigen. Während also die eine Seite sich wohl nicht recht traut bei der Telekom etwas Dampf zu machen und die andere Seite, logischer Weise die Telekom, die Anzahl der Kundentermine mit der Anzahl der Service-Techniker irgendwie nicht auf die Reihe bekommt  können wir zusehen wie wir  irgendwie Kontakt mit der Außenwelt halten, die Gläubiger vertrösten (man macht ja schließlich Online-Banking) und die Termine der Kinder (wahrscheinlich bald mit Rauchzeichen) regeln. Mal ganz davon abgesehen, dass im Notfall die Kinder nicht mal einen Notruf absetzen können (die haben nämlich noch kein Handy). Ich gehe schwer davon aus, dass mir für den Zeitraum des nicht-telefonieren-könnens bzw. nicht-surfen-könnens keinerlei Gebühren berechnet werden. Dies gilt auch für die Handy-Kosten. Denn dieses Moderne Wunderwerk der Technik verwenden meine Frau und Ich eigentlich nur für Gespräche miteinander, sodass hier normalerweise so gut wie keine Kosten anfallen. Kann man mir mal erklären warum das alles so bescheiden läuft? Es ist absolut inakzeptabel das es mehr als 3 Wochen braucht um einen Anschluss wieder in Gang zu setzen. Ob O2 da was für kann oder nicht und alles auf die Telekom (vonder wir ja alle wissen was das für ein Laden ist) abwälzt ist für mich hier zweitranging. Mein Vertragspartner ist O2 und nicht die Telekom. Ein solches Verhalten geht für mich so langsam in Richtung nicht Erfüllung des Vertrages. Heut zu Tage geht das nicht.  So, und nun warte ich – noch etwa 3-4 Stunden und dann werde ich mich wieder bei der Hotline melden. Mal sehen was dann kommt.



Auktualisierung: Eigentlich gibt es nix - der Status Quo hat sich nicht eine Piep geändert. O2 weiß nichts neues. Meine Bitte um einen neuen Technikertermin wurde wiederholt abgelehnt, da von der Telekom angeblich keine Anforderung besteht. Komisch - erst wollen sie, dann wieder nicht. Hat sich da was getan? Warum gekomme ich da keine Infos? Die Mitarbeiter an der Hotline sind total hilflos. Es wird nur gebetsmühlenartig wiederholt dass die Netztechnik daran arbeitet. 2 Wochen um einen läppischen Anschluß wieder zum Laufen zu bekommen! Das ist ja wohl etwas arg. Auch meine Bitte bei der Netztechnik mal nachzufragen wird komplett ignoriert. Trauen die sich nicht??? Auf diese Weise ist der Ruf der Firma nicht nur ramponiert sondern ruiniert. Wie soll ich bei solchem gebahren gegenüber den Kunden noch vertrauen haben. Ihr laßt einen am langen Arm verhungern. Vielen Dank - Sehr empfelenswert!!!




Hallo,



die Störung liegt bei der PTI der Telekom (das ist der Bautruopp der Löcher buddelt und die Kabel repariert).



Der letzte Techniker war da, hat im Verteiler gemessen und den Defekt der Leitung festgestellt. Nun müssen die Kollegen mit dem schweren Gerät raus.



Wann genau da der Termin ist, kann ich dir aber nicht sagen. Müssen Straßen oder Gehwege geöffnet werden, brauchen auch die vermutlich eine Baugenehmigung von den Behörden.



Gruß



Stefan




Hallo zusammen,



ich habe mich jetzt 2 Wochen lang geduldet und es ist immer noch nichts passiert. Wie lange muß ich Eure Untätigkeit eigentlich noch ertragen? Warum passiert hier rein garnichts? Ich bin zu tiefst enttäuscht von O2. Seit nunmehr 6 Wochen bekommen Sie es nicht hin einen Telefon / DSL Anschluß zum laufen zu bringen trotz lokalisiertem Fehler. In der heutigen Zeit, wo die Kommunikation so gut wie nur noch über Internet, Mail, Telefon und andere Online-Medien abgewickelt wird ist das unter keinen Umständen akzeptabel. Und bitte keine Ausreden „Die Telekom macht ja nicht ….“ Sie geben von mir aus gesehen das gleiche Bild ab. Wenn ich nicht hinterher renne passiert bei Ihnen nichts – totaler Stillstand. Das ist das was bei mir ankommt. Kaum besser als die Telekom. Dann hat man es endlich geschafft das einem ein Surf-Stick zur Verfügung gestellt wird, was passiert: die SIM-Karte kommt an, der Stick wurde vergessen. Super!! Das Grenzt doch an Unfähigkeit!! Aber die Rechnungen werden schön weiter geschrieben. Zwar wird bei der Hotline mit Engelszungen betont ich bekäme alles wieder erstattet – nach den bisherigen 6 Wochen habe ich da aber so meine Zweifel und versuche mir schon auszumalen, welche ausreden für das „nicht erstatten müssen“ ich dann zu hören bekomme. Und warum muss ich eigentlich wieder der ganzen Sache hinterherrennen? Ich finde nach 6 Wochen kann man auch mal kostenfrei gestellt werden. Ich habe nicht vor mein Telefonverhalten deshalb dann zu ändern. Aber es wäre ja auch mal eine Geste von O2!



Total enttäuschter, depremierter und fassungsloser Gruß 




Hallo th88kd,



bitte entschuldige. Wir haben leider noch keine Rückmeldung im Ticket erhalten. Ich werde die Kollegen der Technik noch einmal informieren.



Gruß

Stefan




Vor ein paar Monaten:



Mein Vermieter kein Telefon, kein TV mehr (Telekom).



Er anruf Donnerstag, Check - Da muß ein Kabelschaden vorliegen.



Montag sind die Bodenkrabbler aufgetaucht, abgesperrt, aufgerissen und Hauptverteilerkabel das "abgesoffen" war repariert.



Ich habe das erst mitbekommen, als ab 10 Uhr mein Internet nicht mehr ging und ich zu den Jungs gegangen bin und gefragt habe, ob das was die machen etwas mit meinen nicht funktionierendem Internet zu tun haben könnte.



Der Polier hat gegrinst, Ja, das habe damit zu tun, wie auch die anderen 2.000 Anschlüsse, die jetzt nicht mehr gehen, weil die das Kabel durchtrennt haben. Aber in ein paar Std. gehe wieder alles. (was auch so war), Papierleitungen aus den 50er Jahren!



Von daher glaube ich nicht, das die eine Baugenehmigung brauchen, wenn es um Straße aufreißen und reparieren geht.




Hallo o2_Stefan,



zur Aussage von Denner kann ich fürmich nur folgendes sagen:



ich wohne in einem Neubaugebiet. Die Sache mit den "Papierleitungen" halte ich daher bei mir für ausgeschlossen. Allerdings sind in den letzten Monaten in der ganzen Stadt Bautrupps der Magenta-Krake unterwegs und wurschteln an den grauen Kisten am Straßenrand rum 😀. Was mich noch so irritiert ist die Tatsache, dass in meiner Nachbarschaft offensichtlich keine derartige Probleme hat. Davon mal abgesehen - ich habe vor 3 h dann auch noch mal die Hotline angerufen um den neuesten (alten) Stand abzufragen und dabei sagte mir der Kollege dass es bis zu 6 Woche dauern kann, wenn ein PTI-Bautrupp losgeschickt werden muß. Davon abgesehen wird die frage der Kostenübername durch O2 für den Schadenszeitraum auch nicht beantwortet. Zwar wird mir immer wieder gesagt ich solle nach Wiederherstellung des Anschlusses die Rechnungen bei O2 einreichen jedoch sehe ich nicht ein, warum ich nun in Finanziell Vorlage gehen soll. Da ich auf dem Handy kein Datenvolumen und keine Festnetz-Flat habe hat sich meine August-Rechnung trotz deutlich reduziertem Telefonaufkommen sowie kaum vorhandenem Mailverkehr fast verdoppelt. O2 wird doch wohl in der Lage sein meiner Frau und mir  jeweils eine entsprechende Simkarte zur Verfügung zu stellen bis das Ganze bereinigt ist. Das wäre mal Kundenfreundlich!! 




Was hält Dich davon ab fristlos zu kündigen? Festnetzflat via Handy kostet max. 8€ prepaid.




Hallo o2_Stefan,



hier mal das der Aktuelle Stand meines o2 Telefon-GAU's: ich bin mittlerweile seit 7 Wochen (sieben) oder 49 Tagen bzw. fast 2 Monaten ohne Festnetzanschluß. Mir scheint auch Du kannst bzw. willst nicht helfen. Ich erfahre hier keinerlei Unterstützung von o2. Niemand regt sich und unternimmt mal etwas. Das einzige worin o2 zur Zeit spitze ist, ist die die für mein Empfinden freche Behauptung es würde an meinem Problem gearbeitet und man würde sich umgehend bei mir melden, sobald sich was getan hat. Mal ganz ehrlich: wenn sich 7 Wochen lang am Status Quo nicht ändert, dann wird nicht daran gearbeitet, sonst hätte sich was geändert. Oder weißt Du etwas das ich nicht weiß - man spricht ja nicht mit mir. Keine Rückmeldung, kein Zwischenstand, NICHTS!! Was dem Ganzen derzeit noch die Krone aufsetzt sind die Kollegen von der Hotline: Hier funktioniert gerade so ziemlich nichts aber die versuchen mir auch noch "günstigere" Mobilfunktarife anbieten, da sich meine Mobilfunkrechnung ja fast verdoppelt hat!! Ja warum hat sie das denn? Und das Ganze liefe dann auch selbstverständlich auf meine Kosten. Ich löhne hier schon monatlich 35,- € für null Leistung und soll dann nochmal was draufsatteln? Armselige Verkaufstechnik. Warum ist man bei o2 nicht Manns genug mir das bis zur Lösung Kostenlos anzubieten? Aber nein - Ihr haltet Euch da natürlich frei. Ich kann mich hier nur wiederholen: ICH BIN MASSLOS ENTTÄUSCHT. SO WAS HÄTTE ICH BIS DAHIN NICHT VON O2 ERWARTET.




Hallo,



auch bei mir gibt es seit einer Woche weder Internet noch Festnetzanschluss. HIer habe ich darüber berichtet.



https:// .




Hallo th88kd,



wir haben weiterhin lediglich die Rückmeldung das die Störung bei der PTI der Telekom liegt. Wir haben keinen direkten Kontakt zu denen. Das einzige was wir machen können ist es diesen Vorgang immer wieder bei unseren Ansprechpartnern bei der Telekom zu reklamieren. Wenn wir von denen die Rückmeldung bekommen das der Vorgang weiterhin bei denen bei der PTI liegt und auch die noch nichts neues wissen, können auch wir nur erneut nachfragen.



Unsere Ansprechpartner haben das Ganze auch schon intern bei der DTAG reklamiert, aber auf die internen Abläufe dort haben wir keinen Einfluss.



So leid mir das auch tut, mehr können wir da nicht tun. Da kannst du mir auch so oft du willst unterstellen ich würde hier eh nichts tun wollen.



Gruß



Stefan




Hallo o2_Stefan,



tut mir leid wenn ich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen bin. Ich wollte Dich keinesfalls beleidigen o. Ä.. Das ganze ist eben eine emotionale Sicht des Vorgangs wie er sich mir gerade darstellt. Wenn ich nicht bei o2 anrufe erfahre ich nichts. Von Eurer Seite aus kommt nichts. Aktuelles Beispiel: Ich habe gestern Abend bei der Hotline nach einigen Tagen (mal wieder) angerufen um den (evtl.) neuesten Stand des Vorgangs zu erfahren. Leider konnte mir der Kollege nichts neues mitteilen, woraufhin ich ihn bat die Telekom zum wiederholten Mal zu kontatkieren. Zur Kontrolle (ich werde nämlich so langsam paranoid) habe ich heute Mittag nochmals angerufen. Der heutige Kollege versicherte mir, es sei die Telekom kontaktiert worden. Ich hätte auch schon eine SMS bekommen sollen und ein Termin für einen Techniker-Besuch hätte auch schon vereinbart werden können. Jetzt die große Frage: Warum habe ich keine SMS erhalten bzw. warum hat der Kollege gestern Abend keinen Termin mit mir vereinbart?? Statt dessen fragte mich der Kollege von heute nach meiner Mobilfunknummer !?!?!?!😀 Wenn ich also nicht zufällig heute aus eigenem Mißtrauen angerufen hätte wäre wahrscheinlich nichts passiert oder eben erst mit erheblicher Verzögerung. Es ist ja so schwer meine Mobil-Nummer herauszufinden. Ich rufe seit 7 Woche mit dieser Nummer bei der Hotline an - und falls es in Vergessenheit geraten sein sollte: Mein Festnetzanschluss ist seit eben diesen sieben Wochen lahm gelegt. Entschuldige bitte den Zynismus, aber bei so einer Einbahnstraßenkommunikation und Stillhaltetaktik fällt es mir so langsan generell äußerst schwer sachlich zu bleiben. Nachdem ich jetzt aber für Freitag einen Techniker erwarten darf (wenn er denn überhaupt kommt) ist wenigstens ein kleines bisschen Bewegung zu erkennen - vielleicht wird es ja ein Fortschritt.




Fortsetzung der Pannen-Posse:



Hier mal der aktuelle Stand des ganzen Elends: Ich habe am 15.09 noch eine Techniker-Termin mit der Telekom ergattern können. Die müssen jetzt anscheinend doch von meinem Anschluß aus Richtung Heimat messen. Müssen wohl schon nur wollen tun die Jungs nicht. Der Termin war für Freitag den 18.09. zwischen 14:00 und 20:00 vereinbart - nur gekommen ist mal wieder niemand. Zum dritten mal vera........t!!! Jetzt hab ich schon 3 Urlaubstage versaut! Gehts noch??? Aber nicht dass mir Langweilig wird. Jetzt hab ich den 4. Termin am 28.09.. Damit hab ich die 9. Woche "ohne alles" lässig geschaft, dutzende von Hotline-Mitarbeitern in Lohn und Brot gehalten, ebensoviele Mitleidsbekundungen gehört, nur es hat sich am Status der ganzen Geschichte noch nichts geändert. Ich stehe kurz davor wild um mich zu schlagen und bastle schon an Briefkonzepten für Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, Bildzeitung, WISO, Hamburger Abendblatt, unser lokales Anzeigenblatt,....... Nicht zu vergessen der lokale Karnevalsverein. Ich hab die Schnauze gestrichen voll!!!! Am Montag beginnt die 10. Woche ohne. Könnt Ihr noch ohne rot zu werden in den Spiegel schauen?? Geht o2 ebenso motiviert vor wenn bei den eigenen Chefs was in die Grütze geht??  ES REICHT!!  




Bundesnetzagentur ist dein Freund.




Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt 2 Wochen lang geduldet und es ist immer noch nichts passiert. Wie lange muß ich Eure Untätigkeit eigentlich noch ertragen? Warum passiert hier rein garnichts? Ich bin zu tiefst enttäuscht von O2. Seit nunmehr 6 Wochen bekommen Sie es nicht hin einen Telefon / DSL Anschluß zum laufen zu bringen trotz lokalisiertem Fehler. In der heutigen Zeit, wo die Kommunikation so gut wie nur noch über Internet, Mail, Telefon und andere Online-Medien abgewickelt wird ist das unter keinen Umständen akzeptabel. Und bitte keine Ausreden „Die Telekom macht ja nicht ….“ Sie geben von mir aus gesehen das gleiche Bild ab. Wenn ich nicht hinterher renne passiert bei Ihnen nichts – totaler Stillstand. Das ist das was bei mir ankommt. Kaum besser als die Telekom. Dann hat man es endlich geschafft das einem ein Surf-Stick zur Verfügung gestellt wird, was passiert: die SIM-Karte kommt an, der Stick wurde vergessen. Super!! Das Grenzt doch an Unfähigkeit!! Aber die Rechnungen werden schön weiter geschrieben. Zwar wird bei der Hotline mit Engelszungen betont ich bekäme alles wieder erstattet – nach den bisherigen 6 Wochen habe ich da aber so meine Zweifel und versuche mir schon auszumalen, welche ausreden für das „nicht erstatten müssen“ ich dann zu hören bekomme. Und warum muss ich eigentlich wieder der ganzen Sache hinterherrennen? Ich finde nach 6 Wochen kann man auch mal kostenfrei gestellt werden. Ich habe nicht vor mein Telefonverhalten deshalb dann zu ändern. Aber es wäre ja auch mal eine Geste von O2!

Total enttäuschter, depremierter und fassungsloser Gruß 
 

Sie sprechen mir aus der Seele: HIER fast das Gleiche: Wir sind aktuell seit 8 Wochen OHNE Internet & Festnetzanschluss & kein Ende in Sicht, da O2 LEIDER "machtlos" ist & darauf warten muss bis sich jmd von der Telekom äußert, WANN sie den Bautrupp schicken (Problem ist in dem Fall bekannt: Durchtrennen des Kabels!) 🤬 Wir wissen auch nicht mehr weiter und sind schwer enttäuscht, dass da nicht mal mit mehr Nachdruck agiert wird


Bautrupp Telekom ist ein leidiges Thema, im Bekanntenkreis (Telekom Kunde) war die Zuleitung (Oberleitung) durch umgestürzte Bäume durchtrennt. 
Techniker Vorort, da kann er nichts machen da muss der Bautrupp her. 3 Wochen später Bautrupp da, aber für Tiefbauarbeiten und nicht für Oberleitung. Ein weitere Termin sollte dann 7 Wochen dauern. 

 

Wir haben dann selbst das ganze behoben indem wir vom Masten bis zum Übergabepunkt am Haus ein neues Kabel gelegt haben. Das Haus befand sich in einen Seitenweg der im Wald endet und das Haus das einzige war was dort angeschlossen war.

Der Bautrupp war bis heute nicht da, irgendwann kam sogar die Info seitens der Telekom, das die Störung ja scheinbar behoben sei, da weiß auch wirklich nicht die eine Hand was die andere Hand macht.

DSL Leitung synchronisiert wesentlich besser und mit höherer Bandbreite wie vorher.

 

Ich glaube bei solchen Dingen ist auch o2 machtlos, da hilft auch nicht viel Nachdruck.


Bautrupp Telekom ist ein leidiges Thema, im Bekanntenkreis (Telekom Kunde) war die Zuleitung (Oberleitung) durch umgestürzte Bäume durchtrennt. 
Techniker Vorort, da kann er nichts machen da muss der Bautrupp her. 3 Wochen später Bautrupp da, aber für Tiefbauarbeiten und nicht für Oberleitung. Ein weitere Termin sollte dann 7 Wochen dauern. 

 

Wir haben dann selbst das ganze behoben indem wir vom Masten bis zum Übergabepunkt am Haus ein neues Kabel gelegt haben. Das Haus befand sich in einen Seitenweg der im Wald endet und das Haus das einzige war was dort angeschlossen war.

Der Bautrupp war bis heute nicht da, irgendwann kam sogar die Info seitens der Telekom, das die Störung ja scheinbar behoben sei, da weiß auch wirklich nicht die eine Hand was die andere Hand macht.

DSL Leitung synchronisiert wesentlich besser und mit höherer Bandbreite wie vorher.

 

Ich glaube bei solchen Dingen ist auch o2 machtlos, da hilft auch nicht viel Nachdruck.

🤷😭 


@Savelkouls33 bitte bleib doch in deinem Beitrag:

Zum mal dieser hier 9 Jahre alt ist.


Dem Techniker von der Telekom kann man keinem Vorwurf machen: Er hätte uns auch eine Übergangsleitung gelegt, - ist bei uns aber nicht möglich 😭😭😭 Wir haben scheinbar die totale A-Karte gezogen 🤷 Es ist so depremierend, dass wir so machtlos sind!!!


Hallo @Savelkouls33,

wir antworten dir in dem von dir eröffneten Beitrag.

Vielen Dank für deine Geschichte, @weltrekordler20, gut, dass ihr euch selbst mit einer Übergangslösung behelfen konntet. Ich wünsche euch aber, dass ihr so schnell wie möglich eine endgültige Reparatur erhalten werdet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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