Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag gekündigt und sinnloses Angebot der Hotline

  • August 14, 2023
  • 17 Antworten
  • 151 Aufrufe

skcus2o
Besucher:in

Hallo liebe O2 Forum-Familie,

hoffentlich genießt ihr einen wunderschönen Tag! Ich wende mich heute mit einem kleinen Anliegen an euch und schreibe aus dem ländlichen Teil unseres schönen Landes, wo die Vögel singen und die Internetgeschwindigkeiten manchmal (meist?) nicht ganz so flott sind.

Als langjähriger und (grundsätzlich) zufriedener Kunde habe ich meinen DSL-Vertrag bei euch bisher für 29,99 Euro im Monat genossen. Dabei habe ich natürlich gemerkt, dass derselbe Vertrag mit 16 Mbit, genau der Geschwindigkeit, die hier auf dem Land verfügbar ist, für 24,99 Euro erhältlich ist.

Bei meinem letzten Telefonat mit eurer Hotline wurde mir ein Angebot gemacht, das leider teurer war als mein aktueller Vertrag. Das war ein wenig enttäuschend, da ich gedacht hatte, wir könnten vielleicht einen besseren Weg finden. Auch die Treueangebote auf der Website wollten nicht so recht funktionieren – da war wohl etwas mit den "Kundendaten defekt", wie es so schön heißt.

Da Glasfaser bei mir auf dem Land viel zu teuer ist und zugegebenermaßen für meinen Bedarf auch nicht nötig ist, wäre meine einfache Frage: Könnte jemand von euch, meine lieben Freunde bei O2, mir ein Angebot machen, damit ich für die 24,99 Euro im Monat bei euch bleibe? Es wäre wirklich fantastisch.

Ich weiß, dass ihr stets euer Bestes gebt, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, die für uns alle passt. 

Vielen herzlichen Dank im Voraus und viele liebe Grüße!

Euer Sebastian 🦄🌻

PS: Ihr macht einen großartigen Job, und ich freue mich schon darauf, bald wieder mit euch zu sprechen. Bleibt gesund und fröhlich!

Lösung von o2_Maria

Hallo @skcus2o ,

ich danke für den Austausch in den PNs.
Ich habe hier soeben nach einem Angebot für dich geschaut,
tatsächlich kann ich dir deinen Wunschpreis nicht erfüllen.
Mir liegt nur das Angebot vor, welches du bereits von einem Monat erhalten hast,
zu 29,99 €. ☹️

Liebe Grüße Maria

 

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 14, 2023

Hallo @skcus2o,

um ein Angebot hier zu erhalten, muss als erstes die Kündigung rausgenommen werden. Bist du damit einverstanden?

LG


skcus2o
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Hallo @Vilureef ,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Da ich ohnehin keine Vertragslaufzeit habe, ist das nicht das Problem. 

Sebastian


skcus2o
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Hallo,

gibt es noch Chancen, dass hier jemand reagiert? 


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2023

@skcus2o 

Klar doch, nur hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut. 😀

 


  • Legende
  • August 21, 2023

Welcher Preis wurde Dir denn an der Hotline genannt? Teurer als 29,99€ lässt der Tarif gar nicht zu. 


skcus2o
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

@skcus2o

Klar doch, nur hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut. 😀

 

Danke

 

Welcher Preis wurde Dir denn an der Hotline genannt? Teurer als 29,99€ lässt der Tarif gar nicht zu. 

Mir wurde für 16er Leitung 29,99 Eur angeboten, obwohl ich bei der 50er aktuell 29,99 Eur habe. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 21, 2023

Dabei habe ich natürlich gemerkt, dass derselbe Vertrag mit 16 Mbit, genau der Geschwindigkeit, die hier auf dem Land verfügbar ist, für 24,99 Euro erhältlich ist.

Gemäß aktueller Preisliste bietet o2 gar keinen Tarif mit einem Grundpreis von weniger als 29,99 EUR an. Wenn du die gleiche Leistung (z.B. Allnet-Telefonflatrate) irgendwo anders günstiger bekommst: Gehe dort hin.


  • Legende
  • August 22, 2023

Und was wurde Dir angeboten, wenn Du in Deinem Tarif bleibst/in den My Home S 2022 wechselst? Beim XS, 16MBits, gibt es einen Technologieaufpreis der den tatsächlichen Rabatt wieder auffrisst. 


skcus2o
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2023

Dabei habe ich natürlich gemerkt, dass derselbe Vertrag mit 16 Mbit, genau der Geschwindigkeit, die hier auf dem Land verfügbar ist, für 24,99 Euro erhältlich ist.

Gemäß aktueller Preisliste bietet o2 gar keinen Tarif mit einem Grundpreis von weniger als 29,99 EUR an. Wenn du die gleiche Leistung (z.B. Allnet-Telefonflatrate) irgendwo anders günstiger bekommst: Gehe dort hin.

Aber hier gibt es die 50er (S) für 24,99 Euro im Monat:
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-s-dsl-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

Das wäre auch der Preis, den ich gerne hätte, wohl wissend, dass es nicht günstiger geht. 

 

Und was wurde Dir angeboten, wenn Du in Deinem Tarif bleibst/in den My Home S 2022 wechselst? Beim XS, 16MBits, gibt es einen Technologieaufpreis der den tatsächlichen Rabatt wieder auffrisst. 

Wurde mir nicht angeboten. Es hieß am Telefon nur “Ich kann Ihnen einen Wechsel zu … anbieten”.


Vilureef
Legende
  • August 22, 2023

Hallo @skcus2o,

Aber hier gibt es die 50er (S) für 24,99 Euro im Monat

dass ist kein Listenpreis, sondern ein Neuvertrag, wenn man einen bestehenden und berechtigenden (Kombi-Vorteil Geber) Mobilfunkvertrag hat.

LG


  • Legende
  • August 22, 2023

Wenn er eine Künfigung hinterlegt hat, wird er beim S mind den Preis bekommen. Geh davon aus, dass nur der XS wählbar ist und dann der Technologieaufschlag den Preis hochtreibt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 28, 2023

Hallo @skcus2o ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung und einen Tarifwechsel interessierst.
Bitte entschuldige hier die Wartezeit, aktuell ist viel los.

Gerne schauen wir natürlich, was wir dir da anbieten können.
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2_VVL geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 30, 2023

Hallo @skcus2o ,

ich danke für den Austausch in den PNs.
Ich habe hier soeben nach einem Angebot für dich geschaut,
tatsächlich kann ich dir deinen Wunschpreis nicht erfüllen.
Mir liegt nur das Angebot vor, welches du bereits von einem Monat erhalten hast,
zu 29,99 €. ☹️

Liebe Grüße Maria

 


skcus2o
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Hallo @o2_Maria,

vielen Dank für deine Nachricht(en). Das ist schon ärgerlich. Zumal bei Corporate Benefits noch bessere Angebote stehen (ich habe da die Berechtigung). Besteht denn die Möglichkeit, den Vertrag auslaufen zu lassen und einen Tag später neu abzuschließen?

Beste Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 30, 2023

@skcus2o 

 

Neukundenkonditionen gibt's bei MyHome Verträgen nur, wenn du in den letzten 12 Monaten keinen MyHome Vertrag hattest. 

 

Zudem 3-6 Wochen ohne Anschluss und den Anschlusspreis wirst du auch wieder zahlen müssen. 


Vilureef
Legende
  • August 30, 2023

Hallo @skcus2o,

Besteht denn die Möglichkeit, den Vertrag auslaufen zu lassen und einen Tag später neu abzuschließen?

du solltest das aber frühzeitig in Angriff nehmen, wenn du einen Neuvertrag direkt über ein Vergleichsportal buchst, sind die Konditionen noch besser als unter o2online.de 😉

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 6, 2023

Hallo @skcus2o ,

schade, dass wir deine Preiswünsche nicht erfüllen konnten. 🌝

Einen nahtlosen Übergang wird es bei Kündigung und Neuvertrag vermutlich nicht geben, da es keine Weiterversorgung wie bei einem Anbieterwechsel gibt bzw. bei einer Vertragsverlängerung innerhalb eines Anbieters, da zunächst der alte Vertrag abgeschaltet und später dann der Neuvertrag geschaltet wird.

Für Angebote von Corporate Benefits wende dich bitte an deinen Ansprechpartner, diese können wir hier nicht nutzten.

Danke an @Vilureef , @Bollermann , @blablup , @FaceHugger und @poales für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea