Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Verfügbarkeit

  • September 30, 2019
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo.
Wir haben ein Haus gebaut und die Leitung von der Telekom liegt auch schon im Haus.
Bei allen Anbietern ist im DSL Verfügbarkeitscheck unsere Adresse verfügbar, nur bei O2 nicht.
Da wir gerne mit DSL zu O2 gehen würden, wäre es praktisch wenn da mal jemand nach guckt.

Lösung von o2_Lars

Hallo@BenM84,
okay, wenn es sich um ein Neubaugebiet handelt, dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese Straßen in unserer Adressdatenbank so noch nicht existieren. Hattest Du dazu eventuell auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, um das einmal zu prüfen?
Gruß,
Lars

6 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • October 1, 2019
Hallo @BenM84 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Du bist ja mit einer Mobilfunknummer hier angemeldet, zumindest bei der dort im Datensatz angegebenen Anschrift sind bis zu 250MBit/s verfügbar.
Geht es denn eventuell um eine andere Adresse? Diese kannst Du zum Beispiel auch im Onlineportal im Bereich "Mein o2" aktualisieren und korrigieren :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2019
Hallo @o2_Lars ,

ich hatte die Adresse noch nicht geändert, da wir noch nicht drin wohnen. Allerdings wollte ich es gerade machen, da sagt mir das System das sie ungültig ist.

Grüße
Benjamin

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 2, 2019

Hallo@BenM84,
okay, wenn es sich um ein Neubaugebiet handelt, dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese Straßen in unserer Adressdatenbank so noch nicht existieren. Hattest Du dazu eventuell auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, um das einmal zu prüfen?
Gruß,
Lars


o2_Larissa
  • Team
  • October 27, 2019

Hay hay @BenM84,

 

hast du unsere Kollegen von der Hotline bereits kontaktiert? Wenn nicht, melde dich hier gerne nochmal bei uns, dann schauen wir uns das für dich an.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

@o2_Larissa ist mittlerweile alles geklärt. Jetzt ist das neue Problem, das die Telekom sagt es ist kein Port mehr frei. In einem voll erschlossenen Neubaugebiet.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 29, 2019

Hallo @BenM84,

das ist natürlich ärgerlich. :-/

Ich gehe davon aus, dass sich das dann aber auch recht bald geklärt haben wird, es kann aber mitunter ein wenig dauern, bis auch die komplette Infrastruktur (also nicht nur die direkt im Neubaugebiet) auf die neue Anzahl an Nutzern ausgelegt ist.

Gruß,

Lars