Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL - Verbindungsprobleme seit mehreren Tagen

  • August 18, 2021
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Moin zusammen,

seit einer Woche haben wir häufige Verbindungsprobleme mit unserem DSL Anschluss. Der Router verliert die Verbindung. Teilweise verbindet er sich nach 2-3Minuten von alleine wieder, teilweise muss er neu gestartet werden. Das Arbeiten im Homeoffice ist so nicht möglich.

Woran kann es liegen? Wer kann hier kurzfristig helfen?

MfG

Lösung von schluej

Moin,

  1. O2 my Service App  ausführen (am besten wenn es eine Störung gibt).
  2. Kunden-Hotline
    089 78 79 79 40 0 *
    Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
    Sa. 10 - 18 Uhr

Was für ein Router wird verwendet?

Bei der HomeBox, was macht die DSL LED bei Störung?

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • August 18, 2021

Moin,

  1. O2 my Service App  ausführen (am besten wenn es eine Störung gibt).
  2. Kunden-Hotline
    089 78 79 79 40 0 *
    Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
    Sa. 10 - 18 Uhr

Was für ein Router wird verwendet?

Bei der HomeBox, was macht die DSL LED bei Störung?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2021

Moin,

danke für die schnelle Rückmeldung.

O2MyServiceApp kann ich am Dienstlaptop leider nicht selbst installieren, daher noch nicht genutzt. Ich versuche es am privaten Gerät zu einem späteren Zeitpunkt.

Es wird die Homebox 6641 genutzt, dürfte schon etwas älter sein. Die DSL LED leuchtet nahezu durchgehen oder blinkt schnell. Die Internet LED ist dann aus.


schluej
Legende
  • August 18, 2021

Hotline Anrufen!

Und

DSL blinkt schnell. Die Internet LED ist dann aus.

Bei der Hotline melden.

Nicht auflegen, egal welche Ansage kommt und auch nicht wenn Du meinst es wurde “Aufgelegt”!!


o2_Matze
  • Moderator
  • August 28, 2021

Hi @exAliceDSLO3 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Bist du @schluejs Tipp gefolgt und hast die Einschränkungen an der Störungshotline gemeldet?

Falls ja, magst du uns dazu ein Update geben und berichten, wie sich die Lage aktuell darstellt?

Lieben Dank. 

Gruß Matze