Servus zusammen,
seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass zumeist in den Abendstunden unsere DSL-Verbindung kurzzeitig abbricht bzw. getrennt wird.
Laut Protokoll ist es jedes mal der gleiche Ablauf, hier der Auzug vom heutigen Tage:
- 24.04.24 21:00:04 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
- 24.04.24 20:59:47 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (NoAddrsAvail)
- 24.04.24 20:59:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.193.101, Breitband-PoP: BORJ02
- 24.04.24 20:59:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 59932/23360 kbit/s).
- 24.04.24 20:57:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- 24.04.24 20:57:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- 24.04.24 20:57:31 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- 24.04.24 20:57:31 Internetverbindung wurde getrennt.
- 24.04.24 20:57:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Leider ist die Hotline nicht erreichbar, obwohl diese laut o2 my Service App noch bis 22 Uhr besetzt sein sollte. Die Service App selber findet keine Probleme beim Router oder mit dem Internet.
Dieser Verbindungsabbruch ereignet sich nun schon mehrere Tage hintereinander immer mal wieder.
Können hier andere Einstellungen Abhilfe schaffen oder hat jemand dasselbe Problem schoneinmal gehabt?
Vielen Dank im Voraus.