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Warum O2
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Hallo , gibt es was neues zu diesem Problem ipv6 , PPP zeit Überschreitung etc ? Ich habe auch die 7590 Ax V 2 mit 7.81, 3 Monate alt der Router......und exakt den gleichen Mist wie ihr seit Wochen. 2x Telekom Techniker ohne Erfolg im Haus gehabt , ipv6 aus usw , es kommen immer wieder disconnects sporadisch über den Tag verteilt. Das muss an o2 liegen, nur es zieht sich keiner den Schuh an. Wochenlang keine performance bieten und ständig Störung,aber Hauptsache den monatlichen Beitrag erhöhen !und nicht mal eine Rückerstattung dem Kunden gewährleisten , ziemlich guter Anbieter 👍

 

o2_Giulia, 26.08.2024, 12:32: abgetrennt von 

und in neuen Beitrag verschoben

@Gotti1104 Da das war ein Sub der hat nicht die Möglichkeit. Nochmal Störung melden und SL 3 bestehen 


Hallo @Gotti1104,

konntest du dich noch einmal bei unserer Technik melden?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit , nein natürlich nicht. Wenn ich anrufe , geht die komplette Prozedur wieder von vorne los. Das ist wieder der gleiche Ablauf , ich rufe an , werde vertröstet und Soll in 24stunden wieder anrufen , damit ein Ticket eröffnet wird..... ich rufe an und es wird ein Ticket erstellt , welches dann nach ein paar Stunden wieder closed wird.......     und dann??? Um ehrlich zu sein , haben die User hier wie rentek, Anfänger und co mir mehr weiter geholfen , als die Hotline in 30 Calls 

 

Am ende ist die Leitung weiter von Aussetzern und laggs betroffen

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


@Gotti1104  jetzt ist nur noch die Frage,ob der Fehler bei O2 auch existiert bei Störung melden, wenn der Auftrag intern o2 Telekom zum Bautrupp / PTI/ SI/ weitergeleitet wird, bekommst du als Kunde die Info Störung behoben. Was sie aber nicht ist 


@o2_Gerrit ist das bei O2 genauso? 


Hallo @Anfänger1, hallo @Gotti1104,

das Ticket wurde geschlossen, weil die Ausfälle im System zu sporadisch waren, um die Telekom zu beauftragen. Kommen die Ausfälle denn bei dir kontinuierlich oder schubweise?

In den letzten Tagen etwa sind nur sporadische Aussetzer nachts angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit , 

Das sage ich ja bereits seit Monaten , es ist komplett sporadisch, mal ist Tage Ruhe,  mal mehrfach am Tag , mal mehrfach die Stunde..... Des weiteren haben wir ständig laggs,  beim Zocken häufig high ping und Datenpaket verluste.... beim Streamen ständig probleme bei mehreren Plattformen. Heute den 2.11 könnt ihr ja mal reinschauen: 18:58 DSL antwortet nicht, 19:11 DSL antwortet nicht , 19:19DSL antwortet nicht , 19:32 DSL Antwortet nicht..... vermutlich könnte ich die Liste jetzt alle 15 Minuten editieren. Macht auch besonders spass so Fussball oder ähnliche Streams zu schauen 👍👍

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo , heute habe ich wieder 45 Minuten Zeit in der o2 Hotline verschwendet. Den Mitarbeiter hat man sprachlich sowie Akustisch kaum verstanden ( 6 andere Leute im Hintergrund am Telefonieren ) nach 25 Minuten plötzlich eine komplett andere Person am Telefon , eine Frau...... nach 10 weiteren Minuten ,plötzlich wieder eine andere Frau am Telefon. Also diese Hotline kann man meiner Meinung nach nicht auf Kunden loslassen , Schulnote 5 - ! Es wurde ein Techniker Ticket erstellt , mal sehen,  wann dieses wieder geschlossen wird , weil sind ja eigentlich gar keine Abbrüche vorhanden ....... 

4.11.24 Abbrüche mal von 21-23 ( sind noch mehr )

21:12 DSL antwortet nicht ,21:23 DSL antwortet nicht, 21:26 DSL Antwortet nicht, 21:31 DSL antwortet nicht , 21:34 DSL antwortet nicht , 21:36 DSL antwortet nicht , 21:39 DSL antwortet nicht , 21:42 DSL antwortet nicht , 21:44 DSL antwortet nicht , 21:46 DSL antwortet nicht , 

21:50, 21:57 , 22:12 , 22:16 , 22:18 , 22:29 ,

22:32 , 22:45 , 22:48 , 22:51 , 22:55 .......

 

Mal sehen welcher von den Strategen diesesmal das Ticket schließt,  ein Hoch auf o2 👏👏👏👏

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Gotti1104,

heute war ein Techniker wegen deiner Störung unterwegs und konnte einen Fehler an einem Kabelverzweiger finden und beheben. Hat er dich dann noch einmal angerufen und informiert?

Dein Anschluss sieht seitdem in der Tat wieder gut aus. Bitte beobachte das noch einige Tage, ob jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr auftreten.

Wir würden uns natürlich noch freuen, wenn du uns dazu auch noch einmal Feedback gibst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia ,

Nein der Techniker hat um 1430Uhr einmal angerufen und hat quasi bei 0 angefangen,  ich musste ihm erklären,  was alles schon gemacht wurde.....Warum die Telekom bereits versuchte Maßnahmen nicht dokumentiert und alle Techniker bei Null anfangen, ist mir ein Rätsel.Es war der einzige Kontakt zu ihm . Gegen 1445 war das Internet 2 mal weg..... Ich werde es beobachten und dann den 5. Techniker beauftragen( optimismus verloren). Am ende des Tages habe ich erst seit April 2024 diese Abbrüche , o2 hält es auch nicht für nötig , dem Kunden im monatlichen Beitrag entgegen zu kommen.  Es scheint ja normal zu sein,  7 Monate mit einer ständig gestörten Leitung zu sein 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo ​@Gotti1104 ,
es tut mir leid, dass du schon so lange Einschränkungen hast. 🌸
Es wurde eine Meldung an der Hotline aufgenommen und diese ist inzwischen als gelöst markiert. 
Klappt denn jetzt alles wieder ? 
Wenn die Störung behoben ist, kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen. 
Gruß, Solveig 


XXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo , es sieht aktuell so aus , als wurde der Fehler tatsächlich gefunden.  In den letzten paar Tagen hatte ich keinerlei Abbrüche.  Zum Thema Antrag auf Entschädigung,  den hatte ich bereits gestellt und wurde promt abgeschmettert. Es gibt keinen Schadensersatz bei einer zu dem Zeitpunkt 4 Monate gestörten Leitung , dafür muss das Internet komplett weg sein...... nach 7 Monaten mit Abbrüchen teilweise im Minutentakt wird es genauso nichts geben,  auch hier wird Kundenservice klein geschrieben.  Ich sage jetzt mal Leise Danke an alle mitschreiber und Helfer,  für die Ideen und Versuche . Ich haue schnell ab , bevor die Abbrüche wieder kommen 🥸🥸🥸
Edit o2_Bianca 22.11.24 10:53Uhr: Vollzitat entfernt


Oh super ​@Gotti1104. Es freut mich, dass alles wieder funktioniert wie es soll. Vielen Dank für deine Rückmeldung hier. Sollten wir dich hier noch einmal bei einem Anliegen unterstützen können sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Was wurde denn nun gemacht? Portwechsel?


Hi ​@rentek ich kann leider nicht sagen  , was gemacht wurde. Hatte keinerlei Rücksprache zu dem anderen Telekomtechniker. Laut o2 wurde ein Fehler in einem Kabelverzweiger behoben 🤷‍♂️ Es läuft die letzten Tage Stabil.

 

Grüsse


Danke für dein Feedback ​@Gotti1104 😊 Auch, wenn du nicht mehr Infos bekommen hast.

Sehr schön, dass es stabil läuft. So soll es bleiben.

Viele Grüße

Kathi ⛄️


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