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DSL Verbindungsabbrüche

  • October 8, 2022
  • 2 Antworten
  • 64 Aufrufe

Grüß Gott,

wenn ich gewusst hätte . . .

Aber habe nicht gewusst und bin von Vodafone zu o2 gewechselt. Über Kabel hatte ich TV und Internet, TV die letzten Monate sehr schlechter Empfang, Internet sehr oft weg. Die Hotline unter allen Kanonen und immer die gleiche Leier, Aus- Einstecken, Aus- Einschalten . . als hätte man das nicht schon alles vorher versucht.

So jetzt bin ich seit 4 Tagen bei o2 (das Paket Home, Mobil und TV). DSL schaltet sich ständig ab. Fernsehen über o2 TV Waipu. Da brauch man kein Krimi anzuschauen, da vergeht einem der Spaß durch das Ständige ab- und einschalten der DSL-Verbindung, die Meldungen im TV “Fehler beim Laden der Sendung” und in ROT “keine Internetverbindung ..”

Ich habe das mal so ne ½ Stunde am 6. Oktober dokumentiert. Nachstehend die Abschaltungen: 20:37,  20:38,  20:40,  20:47,  20:48,  20:49,  20:50,  20:51,  21:02. Die DSL-Abschaltungen betreffen nicht nur die o2 tv Waipu sondern auch NETFLIX, Amazon usw.

Unsere Heizung über Homematic IP ist auch von dem DSL-abschalten betroffen, in der App lautet die Meldung dann “Verbindung wird aufgebaut”.

Mich würde interessieren ob bei dem einen oder anderen gleiche Probleme von o2 dauerhaft behoben wurden.

Grüße all Alle

Lösung von o2_Matze

Hi @ProBiRe 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verzeih bitte die späte Rückmeldung dein Beitrag ist uns durchgerutscht.

Da seit deiner letzten Meldung ein paar Tage vergangen sind: Magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut?

Liegen die Einschränkungen noch vor, oder funktioniert wieder alles? Falls nicht, magst du uns dann noch ein paar 

weitere Infos an die Hand geben? Welchen Router verwendest du, wo steht das Gerät, wie hast du deine Komponenten alle verbunden

(überwiegend WLAN oder auch Geräte via LAN Kabel mit Router verbunden) und treten die Verbindungsfehler sporadisch über den Tag verteilt auf, oder 

immer zur selben Tageszeit, also vermehrt z.B. abends oder zu bestimmten Uhrzeiten?

Lieben Dank.

Gruß Matze   

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

TOLL

auf der Internetseite OBEN RECHTS: Bestellhotline 089 . . . . .

Da sollte stehen:  24 Stunden Hotline für Störungen 089 . . . . . .


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 20, 2022

Hi @ProBiRe 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verzeih bitte die späte Rückmeldung dein Beitrag ist uns durchgerutscht.

Da seit deiner letzten Meldung ein paar Tage vergangen sind: Magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut?

Liegen die Einschränkungen noch vor, oder funktioniert wieder alles? Falls nicht, magst du uns dann noch ein paar 

weitere Infos an die Hand geben? Welchen Router verwendest du, wo steht das Gerät, wie hast du deine Komponenten alle verbunden

(überwiegend WLAN oder auch Geräte via LAN Kabel mit Router verbunden) und treten die Verbindungsfehler sporadisch über den Tag verteilt auf, oder 

immer zur selben Tageszeit, also vermehrt z.B. abends oder zu bestimmten Uhrzeiten?

Lieben Dank.

Gruß Matze