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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute am Sonntag den 27.03.2022 meinen Fritzbox Router auf werkseinstellungen zurückgesetzt da Ich das Anmelde Passwort für fritz.box vergessen hatte. 

Habe mich neu Angemeldet und wollte die DSL Verbindung Starten. 
(Ich habe den DSL Vertrag über 1,5 Jahre)

Offene Rechnungen wurden beglichen.

 

Leider bekomme Ich immer diese Meldung:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen: unknown user

Ich habe die Anmeldedaten von der erstanmeldung genommen die ich per post vor 1,5 jahren bekommen habe.

 

Wurde diese eventuell geändert oder liegt das Problem woanders?         

@o2 bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen
Jonas S.

@Sächsin Nein, Du irrst Dich nicht…


@Y_oonas Schade, mit dem 1,5 Jahren Jahren hatte es zum Nov 2020 so gut gepasst. 

So wie es ausschaut liegen dir dann doch nicht mehr die aktuellen Zugangsdaten vor. 

Wir lassen dir diese noch mal per Mail zukommen. 

VG Matze  

 

Die Mail habe Ich bekommen und das Internet geht wieder, besten Dank Matze🤗


Aber mal ehrlich, einen Wechsel von ADSL auf VDSL kann man doch nicht verpasst haben ... da mussten doch im November 2020 schon die neuen Zugangsdaten eingeben werden, ansonsten wäre der Anschluss doch nicht gelaufen oder irre ich da?

Ich kann mich da beim besten willen nicht dran erinnert. zudem funktionierte ja auch bis zum zurücksetzen der box am sonntag alles einwandfrei. 

Ich hatte bei o2 nochmal angerufen und mir wurde da mitgeteilt das es wohl sein kann das sich die daten geändert haben und ich diese noch nicht bekommen habe.

Ich wünsche euch allen noch einen Tollen Tag. 

Manchmal klappt nicht alles aber am Ende zum Glück schon :)


@Y_oonas JUHUUU \o/

Freut mich sehr, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.

Matze 


Ich habe mir eine “refurbished” Fritz!Box 7490 “Edition o2 DSL” von einem bekannten deutschen Elektronikanbieter gekauft: 
Bisher benutze ich die O2 HomeBox 2, welche funktioniert.

Die neue FritzBox funktioniert auch soweit; komme aber mit meinen o2 Zugangsdaten nicht ins Internet: “PPPoE: Zeitüberschreitung” als Meldung im Logging.
Ich habe jetzt 3 mal innerhalb weniger Tage bei der O2 Hotline angerufen und die Internet Zugangsdaten überprüfen lassen (diese kannte ich bisher nicht) 
Laut der Service Hotline liegt es an der Box, nicht an den Zugangsdaten.
Ich kann das nicht überprüfen, da ich diese in der O2 HomeBox nicht sehe; hier im Service Portal werden diese auch nicht angezeigt bzw. verweigert 

Wie fortfahren ? 


Hallo ​@Dinlay ,

Willkommen hier in der Community.
Bei einem DSL Vertrag über uns, findest du deine Zugangsdaten immer unter “meino2”.
Bist du denn dort bereits registriert?
Der Vertrag ist schon aktiv?

Bitte machen einen Werksreset deines Routers und richte diesen dann komplett neu ein.
Das sollte helfen, damit du diesen nutzen kannst.

Viele Grüße Maria


Wenn ich mich auf dem  O2 Portal anmelde und meine Kontaktinformationen abrufen will kommt:

“Es liegen keine Informationen hierzu vor” … oder so ähnlich.

Folge ich dem Link “Treueangebote”, so kommt:
“Hier liegt leider ein technisches Problem vor” … oder auch so ähnlich → alle Informationen aus meinem Gedächtnis.

Meine Internet-Anmeldeinformationen habe ich 3 (!!) mal per Telefon nachgefragt.
Diese sind richtig - mir ist es schließlich gelungen mich mit der neuen Hardware anzumelden.
Mehrfaches Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen (da müssen bestimmte Ports freigeschaltet sein, damit die automatische Synchronisation funktioniert ?!) 

ABER: 
-  Was ist wenn O2 Blödsinn erzählt hätte (ich hatte sowas schonmal anderswo) ?
-  Wie kann bei technischen Problemen unterstützt werden ?? Ein Mitarbeiter meinte, die IT mache auch nur ein Ticket auf, das bearbeitet werden würde (oder auch nicht - das sage ich ...) 
-  Ich kann mir vorstellen daß O2 (oder deren Unterauftragsnehmer) die Möglichkeit hat, den Logging Level zu erhöhen, und dann entsprechende Meldungen auch ein zu sehen; das wird dann vermutlich aus Kostengründen nicht gemacht ?
 

 


Hallo ​@Dinlay ,

mh, das mit der Fehlermeldung ist unschön.
Warst du denn schon vorher als DSL Kunde registriert?

Kannst du dich mit den registrierten Daten korrekt ins Portal einloggen?
Wie sieht es über die App aus?

Solltest du Schwierigkeiten mit einer Fritzbox haben, dann erhältst du natürlich Support von o2 dazu.
Alles was nicht sofort beantwortet werden kann, wird in der Technik erfragt und dann solltest du dazu
auch eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Gut, dass es nun, nach mehrfachem Werksreset, endlich klappt.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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