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 Hallo liebes O2 Team,

seit Sonntag, dem 24.11.2024, bricht meine DSL-Verbindung immer wieder ab. Die Ausfälle treten unterschiedlich häufig auf – manchmal alle 30 Minuten, manchmal erst nach 2 Stunden.

Dieses Problem ist völlig neu, da die DSL-Leitung in den letzten 5 Jahren einwandfrei funktioniert hat und es bisher keine derartigen Störungen gab.

Anbei füge ich einige technische Screenshots von meiner Fritzbox hinzu, die das Problem genauer zeigen.


 


 

Ich hoffe, Sie können mir helfen, die Ursache zu finden und das Problem zu beheben. Vielen Dank im Voraus!


 

 


@Laym 

Festnetzstörungen kannst du hier melden

 


Hallo ​@Laym,

danke, dass du dich bei uns meldest. Ständige Abbrüche sind sehr störend, das kann ich verstehen. Ich denke wie jsc und poales, dass der erste Schritt hier darin besteht, unsere Störungshotline anzurufen. Ich hoffe, dass die Ursache schnell gefunden werden kann. 

Liebe Grüße, Lea


Ein ähnliches Problem liegt bei mir ebenfalls seit gestern Abend vor. 

Angefangen hat es mit einem Verbindungsabbruch ebenfalls am 24.11.24, und seitdem treten immer wieder kurze Aussetzer auf. Die Verbindung bleibt zwar grundsätzlich bestehen, jedoch steigt der Ping zeitweise von den üblichen 15 ms auf bis zu 3000 ms oder höher. Dies führt dazu, dass verbundene Geräte kurzzeitig die Verbindung verlieren oder als getrennt angezeigt werden.

Ich habe bereits geprüft, ob das Problem an meiner Hardware liegt (Router/Modem), jedoch besteht der Fehler weiterhin.


Das Problem tritt auch auf, wenn dein Endgerät per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbunden ist?


Das Problem tritt auch dann auf nie Probleme vorher gehabt.


Das ist auch ein DSL-Anschluss mit Fritzbox 7590?


Ist ein 250er DSL Anschluss mit einer Fritz!Box 7530 AX. Bin hier tatsächlich auf der Straße nicht allein mit Problemen jedoch ist der Nachbar mit dem ich sprach bei einem anderen Anbieter.
Ort ist bei mir 59077, Hamm Pelkum


Dann solltest du eine Störungsmeldung aufgeben. Rufe die kostenlose Rufnummer 08005251378 vom Handy aus an, während du dich am Router befindest. Es wäre sicher auch hilfreich, wenn die betroffenen Nachbarn ebenfalls eine Störung bei ihren jeweiligen Anbietern melden. 


Hallo ​@JulianK.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, super, dass du schon eine Störungsmeldung aufgegeben hast. Unsere Mitarbeiter haben die Telekom als zuständigen Entstörer bereits informiert, ich bin zuversichtlich, dass die Probleme schnell behoben werden können. Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia,

das Ticket wurde heute Nachmittag geschlossen, da bestand der Fehler aber noch weiterhin.

Seit circa 21:00 gibt es kein Problem mehr jetzt heißt es Daumen drücken.


Hallo ​@JulianK.,

super, das ging dann ja wirklich schnell.

Aktuell sieht dein Anschluss auch weiterhin in Ordnung aus.

Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, melde dich ggf. noch einmal bei unseren Mitarbeitern.

Viele Grüße

Giulia


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