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DSL Verbindung funktuniert nicht

  • May 10, 2023
  • 4 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

Gestern habe ich meinen Technikertermin für meinen O2 DSL-Anschluss aktiviert. Anschließend erhielt ich eine SMS, dass mein Anschluss aktiv und betriebsbereit sei. Allerdings besteht keine Verbindung zum DSL. Ich habe die Verkabelung des Routers überprüft, ein anderes Kabel ausprobiert, aber es besteht keine Verbindung zum DSL. Der Leitungstest mit fritz.box zeigt, dass die Verbindung nach ca. 3m abbricht. Wie kann dieses Problem gelöst werden? Ich werde die O2-Helpline während ihrer Geschäftszeiten anrufen, aber ich muss dringend die Internetverbindung installieren.

LG DebD

Lösung von o2_Sven

Hallo @DebD123 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei deinem Internetanschluss aus, funktioniert dieser mittlerweile wieder oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung? Von welcher Anschlusstechnologie reden wir hier denn, ist es xDSL, Kabel oder vielleicht sogar schon Glasfaser?

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

Bollermann
Legende
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Rufe jetzt vom Handy aus die 08001237744 an.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 17, 2023

Hallo @DebD123 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei deinem Internetanschluss aus, funktioniert dieser mittlerweile wieder oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung? Von welcher Anschlusstechnologie reden wir hier denn, ist es xDSL, Kabel oder vielleicht sogar schon Glasfaser?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2023

Hallo Sven, 

 

Ich habe die O2 hotline Angerufen und ein Techniker hat mir geholfen.

 

Danke und LG, DebD


o2_Micha
  • Team
  • May 30, 2023

@DebD123 ,
dank dir für deine Rückmeldung. 
Prima das es wieder geklappt hat und dir geholfen werden konnte. 😍

Solltest du auf der Suche nach Streaming Tipps sein, dann empfehle ich dir unsere Community News Seite. 😉

VG
Michael