Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Verbindung besteht, aber kein Internet

  • October 30, 2020
  • 14 Antworten
  • 2239 Aufrufe

Guten Morgen,

meine FritzBox meldet, dass ich zwar DSL Zugriff habe, aber irgendwelche “PPPL--”Pakete oder so

können vom Netzanbieter nicht empfangen werden. Wer kann helfen ? Was muss ich tun ?

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

mal die O2 my Service App  nutzen.

dann

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Mal die Ereignisse auf Internet filtern und die Hardcopy hier hochladen.

Dann mal die Reiter unter DSL Informationen hier hochladen.

Bei Reiter DSL auch den unteren Bereich mit den Fehlern!

14 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 30, 2020

Moin Moin,

mal die O2 my Service App  nutzen.

dann

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Mal die Ereignisse auf Internet filtern und die Hardcopy hier hochladen.

Dann mal die Reiter unter DSL Informationen hier hochladen.

Bei Reiter DSL auch den unteren Bereich mit den Fehlern!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Hi,

vielen Dank erstmal. Ich bin natürlich gerade nicht zu Hause und arbeiten.

Von aussen komme ich vermutlich nicht auf den Router?

Vielleicht komme ich irgendwie an das Protokoll. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

meine Frau hat jetzt mal Bilder gemacht, hilft das ?

unter DSL Informationen sind keine Fehler vorhanden… 

ich denke hier muss o2  was tun.

 


schluej
Legende
  • October 30, 2020

Hotline anrufen! 
Und wenn möglich noch mal die Infos hochladen…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

das hier ? ich ruf da jetzt gleich mal an


schluej
Legende
  • October 30, 2020

Jo. schön wäre noch DSL und Statistik ...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

wie lange ist diese Nummer besetzt? ich kann leider erst heute Abend da anrufen…. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 30, 2020

Wenn deine Frau Bilder machen kann, kann sie auch anrufen. Nach 17 Uhr rufen alle an, dann ist oft kein durchkommen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

bitte nicht lachen, aber meine Frau hat kein Download Volumen mehr … die 70MB sind dann in einer Stunde runter geladen.  über´s WLAN geht´s ja nicht :joy:   alles ziemlich nervig…. die wollen unbedingt, dass man die APP während des Gesprächs mit der Hotline aktiviert. 

Kann man mit der APP überhaupt arbeiten. während man telefoniert ?

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 30, 2020

Habt ihr nicht die dsl service Suite auf dem Rechner?

 

evtl. Data Snack kaufen, ich würde aber auch so anrufen und sagen,man hat nur ein Nokia Telefon zum telefonieren. Den Fehler sollten die ich ohne App sehen. 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

habe jetzt von der Arbeit dort angerufen, Der brauchte die APP garnicht.

Er konnte sehen, dass ich seit 6:30 offline bin… 

Er läßt “jetzt” (also im Laufe des Tages) einen Port Reset durchführen, dann hofft er dass es behoben ist.

Ansonsten müssen wohl aufwendigere Schritte eingeleitet werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

viel Wind anscheinend um Nichts… nach dem PORT RESET funktioniert nun wieder alles :-) :-)


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 30, 2020

Prima


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2020

Hallo @Woody_1975, willkommen hier in unserer o2 Community und Danke für Deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen ,dass sich das ganz schon so schnell und einfach klären ließ :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit, wir werden hier in unserer Community so schnell wie möglich antworten. Und für die Zeit dazwischen schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei. Kuschelig und entspannt und Themen rund um alles mögliche :-)

Gruß,

Lars