Moin,
echt jetzt, ein Router dessen Support 2019 eingestellt wurde… und der von 2010 ist.
Ich würde mal mit einem aktuellem Gerät anfangen. Und mal die Leitung auf Kontaktierung prüfen.
Hallo @max21,
der Upload ist in der Tat für deinen Tarif deutlich zu gering.
Ob es jetzt an deinem Router liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Hast du eventuell die Möglichkeit, es einmal mit einem anderen Router zu testen?
Da die Mindestbandbreite hier bereits unterschritten ist, kannst du natürlich auch eine Störung melden, unsere Mitarbeiter erreichst du unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr). Hier wird aber sicher auch die Frage nach dem Router kommen und ggf. darauf verwiesen, dass das Modell etwas veraltet ist.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia