Hallo zusammen,
seit Montag 04.03.2024 hab ich ein seltsames Problem:
ich arbeite im Homeoffice und plötzlich hing die Oberfläche ständig für 1-2 Sek. Naja da gibts wohl Probleme aktuelle aber nein ich war der einzige.
Nach neustarts und tests dann Fehlersuche:
Router FB 7590? alles synct wie immer mit 250 Mbit down und über 40 Mbit up.
o2 APP zur FEhlerbehebung benutzt...die findet allerdings nichts.
Na dann liegts wohl doch an der Software dacht ich. Abends dann bei spielen aber diverse Hänger ind den Runden.
Fehlersuche: Speedtest von AVM:(Bundesnetzagentur und der o2 test zeigen das gleiche an)
Upload ist bei jedem Test zwischen 8 und 14 Mbit.
Ok da stimmt etwas nicht. Die 250 Mbit nutze ich nun schon ein paar Jahre und bisher lag immer die volle Geschwindigkeit an ohne Probleme.
An einen anderen PC gegangen. gleiches Ergebnis. DSL Kabel getauscht.
Störsicherheit erhöht in der Fritzbox.
keine Änderung.
Werksreset. Keine Änderung.
Störmeldung in der Hotline gemacht. Hatte dann später auf meiner eigentlich DEAKTIVIERTEN Mail box ne Nachricht von der Technik das alles funktioniert und der Router sauber synct.
Ja das der Router sauber synct sehe ich ja auch .
Ticket geschlossen.
Heute früh erneut angerufen. Mittags dann SMS Ticket geschlossen keine Störung festgestellt.
Ich hab jetzt noch mal nen Test gemacht wo über längere Zeit Pakete verschickt werden. Siehe da immer ca 4% Paketverlust im Upload.
Ist jetzt einfach der Router kaputt oder etwas an der Leitung ausserhalb meines Einflussgebiets?
Ich hab auch mal intern nachgeschaut was die Line History sagt und da sieht man das seit Montag plötzlich der Upload sync fehlt. Sonst ist da immer ne blaue Linie die den Upload markiert und seitdem ist die einfach weg und nur noch die orange Download linie da.
Keine Ahnung was ich da noch machen soll.