Skip to main content
Gelöst

DSL unzuverlässig, Seitenaufbau stoppt, Verbindungsabrisse trotz DSL Signal, quälend langsam


Nabend,



schon seit ein paar Tagen/Wochen bin ich doch etwas perplex.



Nach technischem Check ist an meiner Adresse (Neubau/Einfamilienhaus mit neuer Leitung) bis 16.000 möglich.



Geschwinidgkeitsmessungen erreichen allenfalls 2 MBit DL und 190 KBit UL.

Zudem ist alles instabil, d.h. unkalkulierbar und ohne Grund stoppt der Seitenaufbau bis zur Fehlermeldung und Verbindungsabrissen. Das bei solchen Seiten wie google, also völlig unabhängig vom Volumen.



Die Messung war via LAN und brandneu aufgesetztem System Windows 7 64 Bit. Dieselben Probleme gibt es auch via Laptop und WLAN (mit demselben Laptop an anderen Anschlüssen nicht), Iphone, Ipad oder auch Samsung TV SmartHUB (auch LAN).



Router/Box ist eine o2 Homebox II, feste IP bereits ausprobiert, Protokollneustart ebenso, 4 Minuten den Router vom Strom dto.. Resultat: Keine Veränderung.



 



Die mangelhafte Geschwindigkeit und die Unzuverlässigkeit sind einfach nicht hinzunehmen. Tarif ist ein "M" Vertrag neueren Datums.



 



Bitte um Behebung dieses Zustands.



Gruß in die Runde!



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

Hallo,

da es ja sonst keinen Weg gibt sich formal zu beschweren (eine e-mail Adresse für den O2 Kundenservice gibt es ja scheinbar nicht!), nutze ich jetzt einfach auch mal das Forum hier um ebenfalls von meinen aktuellen Verbindungsproblemen zu berichten. Seit einigen Wochen bricht bei mir regelmäßig das DSL-Signal zusammen, Telefon und Internet sind dann für einige Sekunden bis Minuten nicht funktionsfähig. Sieht man auch an den Kontrollleuchten des Routers. Das Signal kommt dann wie gesagt nach kurzer Zeit wieder, allerdings schwankt der Zeitraum in dem man dann das Internet zuverlässig nutzen kann doch sehr stark. Zum Teil ist mal eine ganze Woche Ruhe, bevor der Spaß wieder anfängt und dann kann man wieder nen halben Tag oder so quasi nichts nutzen, da andauernd die Verbindung zusammenbricht.

Bevor diverse Vermutungen über unzureichende Leitungen im Haus oder ähnliches angestellt werden, möchte ich noch erwähnen, dass ich seit über 4 Jahren in der Wohnung wohne (bin ehemaliger Alice-Kunde) und hatte niemals derartige Probleme. Zeitlich sind die Verbindungsstörungen deutlich schlimmer geworden, seit ich den neuen O2-Router bekommen habe.

Ich hoffe doch, dass sich das Problem wieder in den Griff bekommen lässt. Hat ja früher auch schon mal besser funktioniert...

Grüße!

Benutzerebene 7
Lasse hier bitte über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket eröffnen.

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

Gruß

Stefan