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Warum O2 Service
Gelöst

DSL und Telefon Störung/Ausfall seit 9 Tagen,


e-genske
Neuling

Ich habe ein großes Problem mit O2. Seit dem 18.10. steht meine Fritzbox 7590 rot auf Störung. Ticket seitdem eröffnet. Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice verliefen im Sande. Am 19.10. rief mich abends jemand an, dass es eine Störung gibt und am nächsten Tag ein Techniker der Telekom erscheinen wird. Es kam natürlich niemand und der Kundenservice sagt, die können auch nur Nachrichten weitergeben.

Was kann ich nun noch tun, außer kündigen?

Frist habe ich O2 mündlich bis Montag Abend gesetzt…

Kann mir hier jemand von O2 behilflich sein?

Freundliche Grüße 

Edit o2_Matze 27.10. 21:05  aus Austausch Community zu DSL und Internet verschoben 

Lösung von blablup

Dann nicht vergessen, die Entschädigung zu beantragen! 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

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13 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @e-genske

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen, so eine DSL Störung kann in der heutigen Zeit schon sehr ärgerlich sein, gerade wo man heutzutage dran gewöhnt ist, das immer ein funktionierender Internetanschluss zur Verfügung steht.

In deinem Fall liegt aktuell eine Großstörung vor. Bedeutet, nicht nur dein Anschluss ist betroffen, sondern auch viele andere in deiner Region, die über den selben Knotenpunkt mit dem Internet verbunden sind, daher ist auch kein Techniker direkt zu dir rausgekommen. 

Leider ist die Korrektur solch einer Großstörung immer ein sehr aufwendiger und komplexer Vorgang, der immer etwas Zeit in Anspruch nimmt. 

Ich weiß, dass ist das vermutlich das letzte, was zu jetzt lesen möchtest, aber aktuell können wir dich nur um Geduld bitten.   

VG Matze 


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 28. Oktober 2023

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Guten Morgen @binber,

schön, dass du anderen User:innen mit Tipps unterstützend unter die Arme greifen möchtest, passende Verlinkungen können dabei enorm hilfreich sein.
In einigen deiner Kommentare aus den letzten Tagen finden sich jedoch teils über 10 Verlinkungen.
Uns ist in der Community eine gute Übersicht und Lesbarkeit wichtig.
Sammelverlinkungen, auch wenn sie sicher gut gemeint sind, wirken auf viele interessierte Leser:innen ggfs. schnell überfordernd.
Daher die Bitte, setze Verlinkungen in Zukunft ganz gezielt und in einem überschaubaren Maße ein.

Gruß
Antje
 


e-genske
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo, 

ich hab inzwischen zwei weitere Male mit dem Kundenservice telefoniert. Mein Ticket wurde bis dato nicht beabeitet und es gibt auch keine Großraumstörung, lt. dem Mitarbeiter heute.

Ich bin mit meiner Geduld am Ende.

 


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@e-genske: “Mein Ticket wurde bis dato nicht beabeitet und es gibt auch keine Großraumstörung”

 

Vielleicht wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale in Ihrer Sache und hoffen auf eine Schadenregulierung.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/schlechter-kundenservice-das-sind-ihre-rechte-31456

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


e-genske
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Vielen Dank 👍


e-genske
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. November 2023

Ich merke, dass mir auch hier niemand seitens O2 helfen kann oder möchte, da bleibt mir also wirklich nur noch die Möglichkeit den Anschluss so schnell wie möglich zu kündigen. 


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12543 Antworten
  • 2. November 2023

@e-genske Wenn Dir die Entstörung zu lange dauert, so kannst Du bei Bedarf die Bundesnetzagentur einschalten. Wirkt zum Teil bei Providern als Beschleunigung.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @e-genske,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier ist nach wie vor die Telekom mit der Entstörung beauftragt, leider können wir die Arbeiten nicht beschleunigen.

Bei der Telekom ist die Tiefbauabteilung (PTI) involviert. In dem meisten Fällen bedeutet dies, dass z.B. irgendwo ein Kabel aufgebuddelt und repariert werden muss. Leider sind diese Fälle immer mit längeren Wartezeiten als sonst üblich verbunden.

Ich kann gut verstehen, dass du wegen der langen Entstörungsdauer verärgert bist, aktuell können wir hier jedoch noch keinen exakten Termin für die Reparaturarbeiten nennen und müssen weiterhin um Geduld bitten.

Unsere Mitarbeiter hatten dir bereits zusätzliches mobiles Datenvolumen für deine Mobilfunkverträge gebucht. Das ist zwar kein optimaler Ersatz, aber du kannst dir z.B. mit einem Smartphone einen mobilen WLAN-Hotspot einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen. Falls das Datenvolumen nicht ausreichend sein sollte, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @e-genske,

ich habe wegen deinem Ausfall noch einmal nachgehakt, leider verzögert sich die Entstörung wohl noch um einige Tagen. Das tut mir wirklich leid und ist für dich sicher sehr ärgerlich.

Klappt die Überbrückung mit dem mobilen Datenvolumen einigermaßen? Falls hier noch zusätzliches Datenvolumen benötigt wird, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


e-genske
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. November 2023

Seit dem 22.11.2023 geht mein DSL und Telefon endlich wieder. An diesem Tag habe ich dann auch endlich mal einen Anruf von O2 erhalten.

Leider konnte mir immer noch nicht gesagt werden, was nun genau los war. Fakt ist aber, diverse Nachbarn meines Wohnblocks hatten das Problem....

Dieses Thema hier kann daher geschlossen werden. 

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für Eure Antworten hier bedanken!

Freundliche Grüße 


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  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2023

Dann nicht vergessen, die Entschädigung zu beantragen! 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. November 2023

Hallo @e-genske,

das freut mich wirklich sehr zu lesen. Ich hoffe, dass alles jetzt zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Für die lange Entstörungsdauer möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich ein ungewöhnlich langer Zeitraum gewesen.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen geblieben sind.

Viele Grüße

Giulia


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