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DSL Umzugsservice wird einfach nicht bearbeitet


Am 08.10.22 habe ich online von O2 den Umzugsservice im Kundenportal benutzt und beantragt. Weil dies nicht funktionierte, da O2 mich an meiner neue Adresse nicht beliefern kann, habe ich daraufhin die Hotline angerufen. Mein Umzug wurde nun telefonisch aufgenommen und es wurde vereinbart das ich ab den 01.12.22 einen HomeSpot M Vertrag beliefert werde.

Bis heute hat es O2 nicht geschafft, mir eine Auftragsbestätigung zu schicken. Ständig rufe ich bei O2 an, oder frage im Chat nach, was jetzt mit meinem Umzug ist. Jedesmal werde ich nur vertröstet, es wäre in Bearbeitung - die Bearbeitung dauert nun schon 2 Monate. Ich lasse mich von O2 nun nicht weiter veräppeln.

Ich habe nun Ende November 22 nun von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und den DSL Vertrag gekündigt, und was soll ich sagen, auch darauf reagiert O2 nicht. Toller Verein - ich werde mein Handyvertrag ganz bestimmt nicht verlängern - O2 hat sich dann für mich erledigt. 

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Lösung von Anonymous 2 December 2022, 15:12

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17 Antworten

@putzimaus2000 

hi, womit hast du deine Sonderkündigung begründet?

Wann hast du diese gesendet?

und auf welchem Weg?

mfg

Wie ich schon geschrieben habe - O2 kann mich an meiner neuen Adresse nicht mit DSL beliefern - somit habe ich ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Ich hätte ja auf einen HomeSpot Vertrag gewechselt, aber wenn O2 das in 2 Monaten nicht hinbekommt, verlasse ich nun O2. Verträge kann man im Kundenportal kündigen, jetzt warte ich wie immer auf eine Antwort von O2.

In der Eingangsbestätigung von O2 steht drin, die Bearbeitung dauert 2 bis 3 Tage, leider sind die auch schon um, und O2 hüllt sich weiter in Schweigen.

 

Viele Grüße 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du schriftlich, dass DSL an der neuen Adresse nicht verfügbar ist und hast du der Sonderkündigung deine Ummeldebestätigung beigefügt? 

 

Eine Bearbeitung der Sonderkündigung kann 1-4 Wochen dauern.

Das O2 mich an meiner neuen Adresse nicht beliefern kann, wurde mir von O2 schon mehrfach bestätigt. Kann man auch unter Verfügbarkeit selber testen. Und bei meinem Umzugsservice, den ich am 08.10.22 getätigt habe, wurde mir das auch bestätigt.

Ich denke mal, ich war mit meinen 2 Monaten schon geduldig genug. 

Auch hier bekommt man von O2 keine Rückmeldung zu seinem Anliegen, bin nur noch von O2 enttäuscht. Es ist schon traurig, dass seit dem 08.10.22 mein Umzugsservice nicht bearbeitet wird. 

Auch hier bekommt man von O2 keine Rückmeldung zu seinem Anliegen, bin nur noch von O2 enttäuscht. Es ist schon traurig, dass seit dem 08.10.22 mein Umzugsservice nicht bearbeitet wird. 

@putzimaus2000 

du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum ,

wo auch nach xx-14 Tagen O2 Moderatoren mal mit reinschauen.

Für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

 

@fritz04 

Sehr witzig - habe mich schon zig mal an den Kundenservice und Kundenchat wegen meinen Umzugsservice gewahnt - aber passieren tut trotzdem nichts...soviel zur schnellen Unterstützung. 

@putzimaus2000 

ich wollte nur darauf hinweisen, das es im Forum normal ist,

erst nach mehreren Tagen eine Rückmeldung zu bekommen.

 

hast du dich eigentlich mal schriftlich an O2 gewendet?

wenn ja, wann?

mit Umzugsbestätigung?

 

Benutzerebene 7

@fritz04 

Wenn ich das richtig herauslese, geht es eher um die Nichtbearbeitung des HomeSpot Vertrags. Das wäre ein Technologiewechsel, ein neuer Vertrag, eine neue Laufzeit. Die Frage ist, weshalb das nicht einfach möglich ist, mit einem Umzugsauftrag hat das ja nichts zu tun. Im ersten post steht, es gab keine Auftragsbestätigung, im darauffolgenden dann plötzlich doch eine mit 2-3Tagen Bearbeitungszeit. 

@putzimaus2000 

Der Chat oder Hotline hat nichts konkreteres gesagt? Was ist denn in Bearbeitung?

Hallo @putzimaus2000,

das ist wirklich ärgerlich, dass es mit dem Umzug deines DSL-Anschlusses so viel Streß gegeben hat. Ich kann gut nachvollziehen, dass du deswegen nicht weiter abwarten möchtest.

An deiner neuen Adresse ist leider kein DSL verfügbar, daher ist eine außerordentliche Kündigung in diesem Fall möglich.

Deine Sonderkündigung ist bei uns eingegangen und aktuell noch in Bearbeitung. Ich habe deswegen noch einmal nachgehakt und werde dich dann informieren, sobald ich eine Rückmeldung hierzu erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @putzimaus2000,

unsere Kündigungsabteilung hat deinen DSL-Anschluss nun zum 15.12.2022 außerordentlich gekündigt. Die Gebühren für den Anschluss ab dem 01.12.2022 werden dir erlassen. Eine Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen auf dem Postweg.

Bezüglich des Homespots hatten dir meine Kollegen auch noch einmal ein Angebot geschickt. Du kannst es in Ruhe prüfen und es, falls du es doch noch annehmen möchtest, über den Link in der Email bestellen.

Wenn du nichts weiter machst, kommt auch kein Vertrag zustande. Das Angebot ist gültig bis zum 17.12.2022.

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon einmal weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für die Rückmeldung und das sich nun mal jemand drum gekümmert hat 👍 - ja, dass Angebot habe ich bekommen, aber nicht angenommen. Das Angebot entsprach nicht meinen Vorstellungen und war für die geringe Datenleistung viel zu teuer. Ich habe mir ein besseres ausgesucht, wo ich für mehr Datenleistung weniger am Ende monatlich bezahle. 

Eine Frage hätte ich noch: Läuft mein O2 TV Vertrag weiter, oder endet diese Option mit am 15.12.2022....den Vertrag wollte ich eigentlich behalten.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊

Hallo @putzimaus2000,

die o2 TV-Option ist aktuell mit deinem DSL-Tarif verknüpft und wird automatisch mit dem Anschluss auch deaktiviert.

Du kannst es aber mit deinem Mobilfunkvertrag nach dem 15.12.2022 neu bestellen: o2 TV + WOW Filme & Serien (o2online.de)

Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende 🙂

Giulia

Hallo @o2_Giulia

danke für die Rückmeldung, da weiß ich nun bescheid 😁

Könntest du bitte noch so nett sein und meine Rechnungsadresse auf die neue Adresse umschreiben - ich kann es leider im Kundenportal nicht selber erledigen, da er die neue Adresse nicht kennt.

Vielen Dank und einen schönen 3.Advent 🎄🤶

Hallo @putzimaus2000,

die Adresse ist jetzt geändert, die neue Rechnungsadresse sollte in Kürze dann auch online ersichtlich sein.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

mein alter DSL Vertrag sollte am 15.12.2022 abgeschaltet werden, der Vertrag ist immer noch aktiv. Da der alte Vertrag noch aktiv ist, kann ich auf meinen Homespot Vertrag keine O2 TV-Option neu abschließen.

Ich würde auch gerne als Login in Zukunft die Festnetznummer vom Homespot nehmen, da die jetzige Nummer bald nicht mehr aktiv ist.

 

Einen schönen 4.Advent wünsche ich dir 

🌲🤶🎅

Hallo @putzimaus2000,

der DSL-Vertrag ist zum 15.12.2022 gekündigt, d.h. ab diesem Zeitpunkt erfolgt keine Berechnung mehr. Die technische Abschaltung erfolgt immer ein paar Tage später, in diesem Fall am 20.12.2022.

Du kannst dich mit der Festnetznummer des Homespots hier neu registrieren: registrieren mit Homespot.

Viele Grüße

Giulia

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