Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umzug

  • May 17, 2021
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo am 30.06. ziehen wir in unser neues Haus. Ich habe einen Umzugsauftrag anlegen lassen mit der Auftragsnummer :  SAL64522XXX. Bei einem Termin gestern haben wir erfahren, dass der Voreigentümer bei Vodafone einen Kabelvertrag hatte. Damit ist ein einfaches Umstecken nicht möglich und ich werde technische Unterstützung vor Ort benötigen. Wie kann ich die zuständigen Kollegen bei O2 erreichen, um eine Vorabstimmung der Vorgehensweise vornehmen zu können?

Viele Grüße

Gunher

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Auftragsnummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist.

Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Larissa

Hi @Gun1969,

hast du schon geschaut, ob dir unsere o2 my Service App bei der Einrichtung deines Routers helfen kann?

Wichtig ist, dass du weißt, wo die TAE Dose ist.

Der APL ist der Kasten der Telekom, wo der DSL-Anschluss ankommt und ab da dann weiter im Haus verkabelt ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 17, 2021

Solange das Haus für Telefon mit einem APL erschlossen ist, ist es doch ganz egal dass der Voreigentümer einen Kabelvertrag hatte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Was ist ein APL? Wo stecke ich meinen WLAN-Router an….


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 21, 2021

Hi @Gun1969,

hast du schon geschaut, ob dir unsere o2 my Service App bei der Einrichtung deines Routers helfen kann?

Wichtig ist, dass du weißt, wo die TAE Dose ist.

Der APL ist der Kasten der Telekom, wo der DSL-Anschluss ankommt und ab da dann weiter im Haus verkabelt ist.

 

Liebe Grüße

Larissa