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Gelöst

DSL-Umstellung Telefonnummern weg

  • June 26, 2025
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

Liebes O2 Team,

 

am 02.06. wurde mein DSL 100 Anschluss (O2) auf DSL 250 (O2)umgestellt. Vor der Umstellung hatte ich 6 Telefonnummern von denen 3 geschäftlich genutzt werden.

Seit der Umstellung habe ich nur noch eine Nummer und dann wurden mir 5 neue Rufnummern zugeteilt. (Wofür) ich wollte keine neuen Rufnummern.

Nach jetzt bald 30!!! Telefonaten mit der so tollen Hotline bekommt man immer andere Aussagen und wenn es unbequem wird, wird man einfach weiter geleitet oder gar aus der Leitung geschmissen.

Diese Gebaren ist absolut untragbar.

 

Ich bin seit der Umstellung für Kunden und Geschäftspartner nur noch eingeschränkt erreichbar.

Ich habe auch bereits zweimal das Formular “Übertragung einer Festnetznummer” welches mir zugesendet wurde eingereicht.

Heute bekam ich ein neues Formular was ich einreichen soll - dieses ist aber bei einem Anbieterwechsel zur Rufnummernportierung.

 

Ich fordere Sie nun letztmalig auf mir meine alten Rufnummern wieder zuzuteilen.

Der Vorgang befindet sich zur Zeit beim Anwalt zur Prüfung bzgl. Schadensersatz und Kündigung aller Verträge von mir bei O2.

VG

Annette7791

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Annette7791,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich bei uns gemeldet hast, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.

Die Rufnummern sind bei dem Tarifwechsel entfallen, weil hier offenbar die zuvor gebuchte ISDN-Option nicht mit verlängert worden ist. Das tut mir leid und ist sicherlich sehr ärgerlich für dich. Für den Fehler und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe einmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgefragt, ob die Bearbeitung der Reaktivierung deiner Rufnummern beschleunigt werden kann.

Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

The_Voice_70
Legende
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@Annette7791 

Zunächst einmal Willkommen in der Community. 

Das Ganze ist ja wirklich sehr ägerlich abgelaufen. 

Warte bitte auf einen Moderator der sich das dann einmal detailliert anschauen kann. 

Frage vorab meinerseits: 

Handelt es sich um einen Privatkundenvertrag oder Businessvertrag? Und wurde die Umstellung als Neuvertrag oder Produktwechsel angelegt? 

VG Thomas


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Es handelt sich um eine Privatkundenvertrag.

Ich habe eine Umstellung von DSL100 auf 250 beantragt - an der Hotline.

Als was dieser Auftrag dann eingepflegt wurde kann ich nicht sagen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 26, 2025

Hallo ​@Annette7791,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich bei uns gemeldet hast, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.

Die Rufnummern sind bei dem Tarifwechsel entfallen, weil hier offenbar die zuvor gebuchte ISDN-Option nicht mit verlängert worden ist. Das tut mir leid und ist sicherlich sehr ärgerlich für dich. Für den Fehler und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe einmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgefragt, ob die Bearbeitung der Reaktivierung deiner Rufnummern beschleunigt werden kann.

Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Vielen lieben Dank für die Schnelle Rückmeldung und Unterstützung.

Wenn du noch weitere Informationen oder die Rufnummern brauchst sag mir bitte Bescheid.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Annette7791,

gerne, ich bin sicher, dass wir das schnell wieder hinbekommen werden.

Da du bei uns in der Community bereits über den Mein o2-Login angemeldet bist, konnte ich die von dir eingereichten Unterlagen einsehen. Diese liegen unseren Mitarbeitern ebenfalls bereits vor.

Du brauchts also nichts weiter zu tun. Bitte habe noch etwas Geuduld, wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei dir.

Viele Grüße

Giulia


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@Annette7791 ,

Wir haben soeben die Antwort bekommen, dass deine Rufnummern wieder für deinen Anschluss eingerichtet sind. 

Kannst du das auf deiner Seite auch bestätigen?

Wenn wir hierzu noch etwas für dich tun können, lass es uns umgehend wissen. 🌸

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Rufnummern sind wieder gelistet und funktionieren. 

VG

Annette 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@Annette7791 , 

Das freut mich sehr. Schön, dass die Rufnummern wieder wie zuvor funktionieren. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich noch einmal um Entschuldigung.

Wenn du wieder ein Anliegen oder Fragen hast, schreib uns gerne jederzeit. 🌻

LG, Rebecca