Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umstellung auf vdsl funktioniert nicht

  • February 5, 2021
  • 2 Antworten
  • 226 Aufrufe

Worum es geht: Am 3.2. war der Termin für die DSL Umstellung von S auf M. Da wir vorher eine adsl Leitung hatten musste auf vdsl umgestellt werden. Vorher lief alles nach Plan, Zugangsdaten, Nachricht am 3. um 4 Uhr morgens ,dass die Leitung jetzt freigeschaltet ist. Aber : es kommt kein DSL beim Router an (Fritzbox 7490). Habe alles mögliche versucht, um Internetzugang zu bekommen: mehrfach neu gestartet, Stecker gezogen, Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Immer wieder neu die neuen Zugangadaten eingegeben. Bei den Prüfungen heißt es immer: alles gut, nur kein DSL Signal. Habe die Service Suite und die o2 app genutzt, aber konnte das Problem so auch nicht lösen. Ein Anruf bei der Hotline gestern morgen (4.2.) hat nur bewirkt , dass das Ticket an den technischen Außendienst geleitet wurde,seit dem hab ich nichts mehr gehört. Er meinte, es wird sich jemand melden. Darauf warte ich nach wie vor. Die Power/DSL Lampe blinkt tapfer vor sich hin, die WLAN Lampe leuchtet,der Rest ist aus. Woran könnte das liegen? Wie lange wird das wohl dauern zu lösen?

Konkret möchte ich fragen, ob es möglich ist, wieder auf die alte Verbindung zu wechseln (adsl mit 3-10mbit) solange nicht geklärt ist wo das Problem ist. Beruflich ist es auch schwierig, wenn das Festnetz nicht funktioniert (Patienten können nicht anrufen).

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @DSelly,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Anschluss eben noch einmal angeschaut. Wie ich sehe, konnte die Störung recht schnell wieder behoben werden. Läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 5, 2021

@DSelly „Glückwunsch“:rolling_eyes: Da hat der Telekom Techniker ja ordentlich Bockmist gebaut. Fritzbox angeschlossen lassen und hoffen das Montag ein anderer Techniker das gerade zieht. Erfolg siehst Du ja, wenn die DSL/Power LED nicht mehr blinkt,


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2021

Hallo @DSelly,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Anschluss eben noch einmal angeschaut. Wie ich sehe, konnte die Störung recht schnell wieder behoben werden. Läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia