Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Umstellung Adsl auf Vdsl

  • September 3, 2020
  • 8 Antworten
  • 435 Aufrufe

Hallo, 

bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Anregung richtig bin, aber ich versuche es mal zu deuten wo mein Problem ist.

Und zwar habe ich vor einigen Wochen meinen DSL Vertrag verlängert. Mir wurde versichert, dass ich direkt nach Erhalt meiner neuen Zugangsdaten die volle Surfgeschwindigkeit von 50mbit/s bekommen werde. Ja Zugangsdaten (nur Passwort) waren schnell da, nur die Surfgeschwindigtkeit (ca 14mbit/s) weiterhin geblieben.

Verfügbarkeitscheck bis 100 möglich (auch bei T...)

Router Fritzbox 7530.

Wie gehe ich jetzt vor? Wieso wird man bei O2 nicht weiter betreut, bis es alles funzt?? 
 

Grüsse.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sersch Ma,

 

ich habe dir schon in deinem anderen Post geantwortet. Der Wechsel auf VDSL ist jetzt bereits in Arbeit.

 

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 3, 2020

@Sersch Ma wie endet die o2 DSL Kennung. Mit s92 (ADSL) oder s93 (VDSL) Wie ist dein Sync laut Fritzbox?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

@Joe Doe die Endung ist ..s92

das mit Sync verstehe ich nicht sorry…

danke für die Rückmeldung.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 4, 2020

@Sersch Ma stelle bitte einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/ Reiter DSL ein. Danke.

Bist aber an einem ADSL Port mit max. 16 Mbit im Download.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2020

Hoffentlich meinst du das hier..

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 5, 2020

@Sersch Ma Warte mal auf einen o2 Moderator. Mal sehen, ob er sieht, warum Du nur auf einen ADSL Port geschaltet wurdest und nicht auf einen VDSL Port. Unter Umständen würde er erneut einen VDSL Port beim Vorleister anfragen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 5, 2020

Hallo @Sersch Ma,

 

ich habe dir schon in deinem anderen Post geantwortet. Der Wechsel auf VDSL ist jetzt bereits in Arbeit.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2020

Alles klar, super!

danke Euch schon mal !

verstehe nur nicht, warum man sich selber drumkümmern muss bzw irgendwie über die foren/community infos einholen muss… 

grüsse.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Alles klar, super!

danke Euch schon mal !

verstehe nur nicht, warum man sich selber drumkümmern muss bzw irgendwie über die foren/community infos einholen muss… 

grüsse.

Weil die Mindestbandbreite eingehalten wird und eine Umstellung versucht unter anderem einen kurzen Ausfall und neue Zugangsdaten.