Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL trotz Ablehnung

  • February 18, 2020
  • 9 Antworten
  • 532 Aufrufe

Guten Tag,

ich will zum 01.03.2020 mit meiner Tochter umziehen. Da O2 an dieser Adresse der Anbieter ist, habe ich mal angefragt und eine Ablehnung erhalten. Gäbe es eine Möglichkeit trotzdem irgendwie DSL zu bekommen?

Mit einer Kaution oder ähnlichem? Ich wäre auch bereit alle 12 Monate im voraus zu bezahlen.

LG 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Geezus27 ,

 

ich sehe, dass du gestern noch mal einen Auftrag erstellt hast und nun sind auch beide Verträge als abgelehnt markiert. :confused:

Wenn du den Grund für die Ablehnung erfahren möchtest, dann geht das nur mit einer schriftlich Anfrage an:

 

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

 

Wir haben da keine Einsicht. :disappointed:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

9 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 18, 2020

Warum wurde abgelehnt?


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • February 22, 2020

Moin @Geezus27 ,

 

geht es um eine Ablehnung wegen eines negativen SCHUFA-Eintrags oder warum fragst du wegen einer Kaution?

 

Gruß

nordsee1982


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 22, 2020

Da O2 an dieser Adresse der Anbieter ist

Was meinst du damit? o2/Telefónica betreibt keinerlei DSL-Technik und ist daher an keiner einzigen Adresse in Deutschland der Leitungsanbieter. o2 kauft alle DSL-Vorleistungen in Deutschland bei den örtlichen Leitungsanbieter ein. In der Regel ist das die Deutsche Telekom. Darüber hinaus hat o2 Kooperationsverträge mit WilhelmTel und EWE. o2 selbst ist aber nirgendwo “der Anbieter”.


o2_Andrea
  • Team
  • February 25, 2020

Hallo @Geezus27 ,

 

schön, dass du jetzt bei uns bist, ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

Um einmal für dich nachschauen zu können benötige ich deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2020

Moin @Geezus27 ,

 

geht es um eine Ablehnung wegen eines negativen SCHUFA-Eintrags oder warum fragst du wegen einer Kaution?

 

Gruß

nordsee1982

Ja, ich denke es geht um meine Schufa-Einträge. 


o2_Andrea
  • Team
  • March 3, 2020

Hallo @Geezus27 ,

 

gern habe ich nun einmal für dich nachgeschaut. Ich sehe aktuell eine Beauftragung für DSL mit Aktivierung zum  09.03.2020. Du solltest dazu am 17.02.2020 auch eine Benachrichtigungn erhalten haben. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2020

Hallo @Geezus27 ,

 

gern habe ich nun einmal für dich nachgeschaut. Ich sehe aktuell eine Beauftragung für DSL mit Aktivierung zum  09.03.2020. Du solltest dazu am 17.02.2020 auch eine Benachrichtigungn erhalten haben. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

 

Ich habe dazu eine Benachrichtigung bekommen, das ist richtig. In der Benachrichtigung stand aber, dass es von o2 abgelehnt und storniert wurde.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 4, 2020

Hallo @Geezus27 ,

 

ich sehe, dass du gestern noch mal einen Auftrag erstellt hast und nun sind auch beide Verträge als abgelehnt markiert. :confused:

Wenn du den Grund für die Ablehnung erfahren möchtest, dann geht das nur mit einer schriftlich Anfrage an:

 

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

 

Wir haben da keine Einsicht. :disappointed:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 4, 2020

Evtl. ist homespot in der prepaid Variante eine Möglichkeit.

 

Ansonsten Freund finden, der den Anschluss auf seinen Namen bestellt.