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Hallo zusammen. Ich bräuchte bitte Hilfe. Mein DSL und Telefon haben seit gestern ständig Verbindungsabbrüche. Ich arbeite im Homeoffice und telefoniere durchgehend. Gestern musste ich meine Arbeit beenden da das Internet ausfiel, 2x Fritzbox resetent, heute wieder Abbrüche den ganzen Tag. Wenn das so weitergeht verliere ich meinen Job. Störung wurde gemeldet, extra GB für Ausfälle gibt es nicht lt. Kundendienst. Was kann ich nun machen? Ich muss morgen wieder im homeoffice arbeiten und Internet haben. Hilfe!

Edit o2_Kathi 13.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @tanjanjata 

Willkommen hier in die Community 

Haben Sie schon geschaut ob Ihre Kabel vom Router in Ordnung sind, es klingt ob ein Kabelbruch ist wäre schön dies Zu Überprüfen. 

LG Andi40 


Sehen noch neu aus. Danke.


@tanjanjata 

Hast du die Störung nach Reset gemeldet? Am besten die Störung melden, wenn du keine Neustarts gemacht hast. 


Kontaktiere deinen Arbeitgeber um abzuklären, wie er dir die Arbeitsmittel zur Verfügung stellen wird. 


@tanjanjata

Hast du die Störung nach Reset gemeldet? Am besten die Störung melden, wenn du keine Neustarts gemacht hast. 

Ja, das ist mir bekannt und ich habe erst neue Störungen(heute) nach dem reset( gestern)gesehen und dann gemeldet. Müsste ich da nicht eine SMS oder etwas mit einer ticketnr bekommen? Bis jetzt kann da auch nichts.  


@tanjanjata 

Du hast die 0800 5251378 angerufen? 


Jetzt kam erst eine Ticket Nummer. Ich habe die 089666630069 angerufen gehabt.


Dann wird sich darum gekümmert.


Kontaktiere deinen Arbeitgeber um abzuklären, wie er dir die Arbeitsmittel zur Verfügung stellen wird. 

Der Arbeitgeber erlaubt mir wegen gesundh. Einschränkungen im Homeoffice zu arbeiten, ums Internet muss ich mich selbst kümmern. 


Für die Bereitstellung der Arbeitsmittel ist grundsätzlich der Arbeitgeber zuständig. 


Ja, vor Ort hat er das ja. 


Poste bitte mal Screenshots der Tabelle “DSL” und des “Spektrum” unter “DSL-Informationen.

Welche Fritzbox mit welchem Fritz!OS ist im Einatz?


 


 


Danke. Das sieht sehr nach einem Wackelkontakt bzw. EMV-Einkopplungen aus (anhand des Spektrums und der DTU-Fehler erkennbar).

Da muss ein Techniker kommen.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass wir schon einmal vor einiger Zeit dasselbe Problem hatten. Du kommst aus Augsburg, nicht? 


Ja,,aber das war eine andere Fritzbox und der Techniker konnte nicht helfen.  daraufhin habe ich eine neue fritzbox nach ewigen  hin und her und Beschwerde bei dem GF bekommen.  Wenn das wieder so abläuft hab ich echt kein Bock mehr ganz ehrlich. Dann wechsle ich den Anbieter. Techniker kommt hoffentlich am Freitag jetzt.


Guten Tag, die Kündigung würde ich gerne zurückziehen die von mnet veranlasst wurde. Im Moment läuft der Anschluss, deshalb bleibe ich gerne noch bei o2. Bitte um kurze Bestätigung. Danke.


Was wurde jetzt gemacht?


Hallo ​@tanjanjata,

es freut mich sehr zu lesen, dass jetzt wieder alles funktioniert. War denn ein Techniker bei dir vor Ort?

Der Anbieterwechsel wurde bereits von mnet storniert, dein Anschluss bei uns läuft also ganz normal weiter.

Viele Grüße

Giulia


Ja, es war einer da. Es liegt wohl an den alten Leitungen im Haus und er hat etwas gemacht (Dose ausgetauscht und keine Ahnung wasnoch) ,  seitdem läuft es wieder.  Mal gucken wie lange.  Also super, das mnet das bereits zurückgezogen hat. Ich gucke jetzt wie es läuft auf längere Zeit und solange es geht, bleibe ich bei o2. Danke für die Rückmeldung.


Weiterhin unverändert bitte. Danke.


das solltest du O2 über den Kundenservice mitteilen,

damit die Deaktivierung beim Vorleister rechtzeitig zurück genommen wird.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

oder den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Guten Abend ​@tanjanjata,

schön zu lesen, dass die Ursache schnell behoben werden konnte und dieser wieder ohne
Einschränkungen funktioniert🙂 Durch die Stornierung der Rufnummernportierung ist auch die Kündigung storniert worden. Somit läuft
der Anschluss unverändert weiter.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.😊 Markiere auch gerne eine Antwort, die dir weitergeholfen hat😉

Kennst du auch schon unser Weihnachtsgewinnspiel? Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Mach gerne mit. Viel Spaß😀

Viele Grüße
Daniela


Hallo, danke für die Antwort, jedoch hat mir leider keine Antwort HIER geholfen die ich markieren könnte. 


Moin ​@tanjanjata,

ich habe mir die Antworten durchgelesen und fand jetzt die von rentek so grob gesehen am passendsten. Die habe ich gerade als Lösung hier markiert 🙂 

Schöne Grüße, Kathi ⛄️


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