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DSL-Störung - was muss ich tun?

  • November 12, 2020
  • 6 Antworten
  • 82 Aufrufe

Seit heute Mittag bricht permanent meine DSL-Verbindung ab. Dann geht es wieder für kurze Zeit, bevor wieder die Verbindung zum Internet unterbrochen wird. Ich komme mir schon vor wie in meinen Netz-Anfangszeiten, wenn der Router sich immer wieder neu einwählen musste, nur dass es jetzt ohne die typischen Geräusche geschieht.

Ich habe den Router schon mehrmals vom Netz genommen und neu gestartet. Ich finde keine Hotline-Nr. für technische Fragen mehr, wie es früher eine gab. Ich weiss nicht, ob es an meinem Router liegt oder ob es eine Störung der Internet-Verbindung ist.

Was muss ich jetzt tun? An wen wende ich mich? Ich arbeite im Home Office und bin unbedingt auf eine reibungslose Verbindung angewiesen!

Danke schon mal!

6 Antworten

schluej
Legende
  • November 12, 2020

Moin Moin,

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

nutze die  O2 my Service App  bevor Du anrufst.

Und Router machen keine Geräusche beim verbinden, das ist kein Modem...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Und Router machen keine Geräusche beim verbinden, das ist kein Modem…

 

Sorry, natürlich, ich wusste, da haut was nicht hin :kissing_closed_eyes: . Ich meinte natürlich das Modem… Ist schon zu lange her… :wink:

Danke, ich versuch’s dann mal mit der App…


o2_Larissa
  • Team
  • November 17, 2020

Hi @katinka2,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wie schaut´s denn aus? Läuft dein Anschluss wieder reibungslos?

 

Liebe Grüße

Larissa


Desperate
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Hi @katinka2,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wie schaut´s denn aus? Läuft dein Anschluss wieder reibungslos?

 

Liebe Grüße

Larissa


Ja, der Router hat die Firmare aktualisiert und danach lief es bis heute Abend. Jetzt fängt es wieder an. Die Internetverbindung ist immer wieder unterbrochen.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 22, 2020

Welcher Router ist im Einsatz?

Wie viele Telefondosen gibt es in der Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter?


o2_Lars
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hallo @katinka2,

wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft alles, wie es soll? :-)

Wenn wir uns das einmal genauer anschauen sollen, sag kurz Bescheid, am besten, wie von @rentek schon vorgeschlagen auch einmal angeben, welcher Router genutzt wird, ob es mehrere TAE-Dosen in der Wohnung gibt, etc… Wir können uns dann ein genaueres Bild der möglichen Ursache machen :-)

Gruß,

Lars