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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Störung und begrenzte Internet Geschwindigkeit


Hallo  Zusammen,

 

 

 

Ich versuche seit ca 45 Min eine DSL Störung zu melden, leider ohne Erfolg. Ich komme einfach nicht an einen Mitarbeiter/in ran.

 

 

 

Seit Wochenende habe ich langsames Internet. Die Download Geschwindigkeit Beträgt im Moment 17Mbit/s und Upload 1,4 Mbit/s. Ich besitze einen 100Mbit/s Vertrag.

 

 

 

Ich habe schon den Router neu gestartet, DSL Kabel für 10 Min rausgezogen und wieder eingesteckt und Router vom Strom für 10 Min genommen.. 

 

 

 

Ich besitze eine FB7590 und da erscheint eine Meldung: "Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit."

 

 

 

Kann mir bitte ein Mitarbeiter/in helfen und einmal meine Leitung messen? Kann es sein das ein Techniker kommen muss? 

 

 

 

MfG

Lösung von BlueJuice

Gestern Abend wurde ich von einer Kollegin angerufen und es wurde ein Störticket erstellt. Heute Morgen rief mich eine andere kompetente Kollegin an und hat die Leitung gemessen. Sie stellte schnell fest das tatsächlich eine Störung lag. Die Leitung wurde dann per Line-Reset entstört. Ich muss jetzt das ganze beobachten.

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9 Antworten

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  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 7. April 2025

Kann mir bitte ein Mitarbeiter/in helfen und einmal meine Leitung messen?

Ja, einfach die kostenlose Rufnummer 08005251378 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Dort kannst du bei einem o2 Mitarbeiter die Störung melden. Bitte nicht selbst auflegen - nach einer Pause geht es weiter zu einem Mitarbeiter. Bei hohem Anrufaufkommen ist ggf. mit einer entsprechenden Wartezeit zu rechnen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. April 2025

Das habe ich sehr oft versucht doch leider, nachdem meine Daten von der Roboter Stimme aufgenommen wurde, kommt nichts.. Und nach 5 min wird aufgelegt. 


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  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 7. April 2025

Probiere es später noch einmal.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. April 2025

Soll das ein verspäteter April Scherz sein? 


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  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 7. April 2025

Nein. Von einer generellen Störung der Hotline ist mir nichts bekannt. Wenn das Problem seit dem Wochenende besteht, hattest du ja nunmehr auch 3 Tage Zeit die Störungshotline anzurufen. Dass die Hotline 3 Tage lang nicht erreichbar ist, kann ich mir nicht vorstellen und das entspricht auch nicht meiner persönlichen Erfahrung. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@BlueJuice,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du Einschränkungen erlebst.
Heute ist es in der Tat vereinzelt zur Herausforderungen bei der Erreichbarkeit gekommen, bitte entschuldige.
Eine Störungsmeldung kann ausschließlich über unsere Technik aufgenommen werden.
Hat es noch geklappt, konntest du die Kolleg:innen erreichen und kennst du bereits unsere o2 My Service App?
Diese kann dich bei der Fehleranalyse unterstützen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 9. April 2025

@BlueJuice Konntest du inzwischen mit den Kolleg:innen sprechen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 9. April 2025

Gestern Abend wurde ich von einer Kollegin angerufen und es wurde ein Störticket erstellt. Heute Morgen rief mich eine andere kompetente Kollegin an und hat die Leitung gemessen. Sie stellte schnell fest das tatsächlich eine Störung lag. Die Leitung wurde dann per Line-Reset entstört. Ich muss jetzt das ganze beobachten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 9. April 2025

@BlueJuice Lieben Dank für das Update.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Anschluss nun stabil läuft.
Halte uns auch hier gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


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